Ahoi in die Runde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....danke für die schnelle Aufnahme im Forum.....ich hoffe, ich kann hier einiges dazulernen und vielleicht finden sich ja auch ein Paar Leute, um gemeinsam die Straßen im Odenwald oder im Spessart unsicher zu machen.

    Den 1ser Führerschein habe ich schon seit 1995.....bin damals allerdings nur kurzzeitig, mehr schlecht als recht, gefahren......nach einer laaaaangen Pause bin ich jetzt wieder eingestiegen und habe mir eine erna gegönnt.

    "unsere Liebe" begann im Internet......als ich mal wieder auf der Suche nach einem freundlichen, zahmen, gutmütigem Mopped war, was auch mit kurzen Beinen zu handeln ist.....und eben nicht zur Kategorie "Chopper" gehört.

    ...."unsere Probefahrt" fand dann in einer Fahrschule statt.....nicht lachen, aber nach der langen Zeit ohne erschien mir "begleitetes fahren" doch sehr sinnvoll....ich schäme mich jedenfalls nicht......praktischer Weise ist die erna ja ein gängigens Fahrschulmöpp.

    ....tja....danach war es um mich geschehen und ich habe zugeschlagen.....

    Mittlerweile haben wir 2000 unfall- und umfallfreie Kilometer hinter uns.....also vom fahrerischen Niveau bewege ich mich zwischen "Blümchenpflücker" und "ambitionierten Angsthasen".....aber Spaß machts trotzdem!

    Jetzt arbeite ich an der Routine.

    Greetz

  • Na dann,

    herzlich Willkommen hier in der Runde :hi Und zum Thema "Blümchenpflücker": es passieren genug Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit und Überschätzung. Und jedem muss seine Geschwindigkeit Spaß machen. Bin auch kein Heizer.

    LG Mike

  • Moin simessi,

    willkommen im Forum. Mit jedem gefahrenen Kilometer wird aus dem "ambitionierten Angsthasen" eine routinierte Fahrerin. In diesem Sinne Gruß von der dänischen Grenze :hi

    Jörg

  • Huhu! :hi
    Auch von mir ein freundliches "Hallo" an Dich.
    Ich bin auch wegen meiner kurzen Beine auf die Er6 gestoßen. n oder f ist ja nur Geschmackssache.
    Viel spaß hier und auf'm Mopped.
    LG Ati

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse

  • ...."unsere Probefahrt" fand dann in einer Fahrschule statt.....nicht lachen, aber nach der langen Zeit ohne erschien mir "begleitetes fahren" doch sehr sinnvoll....ich schäme mich jedenfalls nicht...


    Nö, wieso solltest du auch - war ja völlig vernünftig. :daumenhoch:

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und viele sonnige Tage.

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • :hi Servus Simessi,

    hast als Wiedereinsteiger alles richtig gemacht :daumenhoch:

    Also dann, viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER.

    Und lass dich von Deiner Angst nicht aus dem Tritt bringen. Die Antwort darauf lautet: "immer schön locker bleiben dann kommt der Rest von ganz alleine".

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :hi Lieber vorsichtig wie zu schnell... Ich fahre jetzt seit 10 Jahren und gehöre trotzdem noch zu den vorsichtigen Fahrerinnen.... Anders mit dem Auto, da bin ich eine kleine Heizerin :thumbup:

  • Hi Simessi. Pflücke auch noch Blümchen, zumindest manchmal wenn mir alles zu schnell wird, ich was sehen will, ich genießen will. Motorrad fahren heißt nicht immer schnell sein! Motorrad fahren ist, wie ich denke, eine Lebenseinstellung. Und da kann jeder wie er will und wann er will :daumenhoch: