IXIL Hyperlow XL - Bestellt, montiert, abmontiert - günstig abzugeben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    hab heute für meine ERNA Baujahr 08 meinen neuen Auspuff geordert.
    Wie oben zu lesen ist es ein IXIL Hyperlow XL.

    Jetzt hab ich gerade erst hier im Forum was von Leistungsverlust gelesen. Vielleicht hat der ein oder andere inzwischen ja auch diesen Pott drunter und kann mal berichten..

    Geliefert werden soll meiner Mitte/Ende nächster Woche da die wohl momentan alle vergriffen sind.
    Ich bin schon gespannt

    Grüße
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Herby (18. April 2013 um 18:01)

  • Hey, also in meiner galerie kannste sehen, ich fahre genau diesen und er macht spaß !

    ja leistungsverlust hatte ich ebenfalls das gefühl.
    das ding hat 1 offenen db-eater und 1 geschlossenen db-eater.
    mir wurde zum tausch noch ein 2ter offener mitgeliefert, getauscht, und siehe da, leistung zurück.
    mit beiden offenen hört er sich auch gleich viel besser an, aber tu dir selbst den gefallen und fahr oder starte niemals ohne eater, das hällt man nicht aus.

    ob das ganze nu legal ist sei dahin gestellt, aber was sollen die schon sagen, hat ne e nummer und beie db-eater drin ;)

    liebste grüße und viel spaß bei den blicken inner stadt ;)

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • also ich hab den topf auch drunter und bin rundum zufrieden. merk auch nix wegn leistungsverlust. fahre aber ein 10er bj.


    gruß

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Vergriffen ? Ich habe zwei Stück am Lager.


    Wie jetzt? :D Ich hab mir wunde Finger gesucht im Netz nach dem Teil!

    Lany91: Verrätst du mir wo du den gekauft hast? Dann kann ich da direkt einen zweiten offenen db eater bestellen sollte bei mir keiner bei sein.

    Hier mal ein Amazon Link, könnte der das sein?
    http://www.amazon.de/IXIL-Noise-Killer-f%C3%BCr-Hyperlow/dp/B00696QIUK?tag=er6forum-21 [Anzeige]


    Grüße
    Andreas


    EDIT: Vielen Vielen Dank an bmwbademen - hab meinen Auspuff jetzt dort bestellt. Auf das die Lieferung schnell ankommt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herby (16. April 2013 um 09:30) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • EDIT: Vielen Vielen Dank an bmwbademen - hab meinen Auspuff jetzt dort bestellt. Auf das die Lieferung schnell ankommt ;)


    ... dafür haben wir doch unseren Detlef, als Forumshändler! :delicious


    NEIN, ich bekomme keine Prozente! :engel2

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo zusammen,
    der Auspuff war heute schon da, besten Dank für die schnelle Lieferung

    Wie habt ihr die Lambdasonde fest bekommen?? Bei mir fehlt das Gewinde :(

    Hab leider auch keinen Gewindebohrer in passender Größe hier....

    Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    Im neuen Ixil Auspuff fehlt das Gewinde für die Lambdasonde ? Das kann ich ja nicht so ganz glauben...schau noch mal genau nach, das Gewinde ist relativ grob wenn ich mich recht erinnere.
    Falls es tatsächlich fehlt ist das natürlich nicht in Ordnung und Du musst dann den Auspuff beim Händler reklamieren. Der wird ihn dann gegebenenfalls umtauschen.
    Kleiner Tip : die Lambdasonde kann man zum Aus/Einbau in der Höhe vom Schalthebel auseinander klipsen und dann kann man ihn ohne das Kabel zu verdrehen raus oder rein schrauben.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ein Ding!!! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Entweder ist da ein Gewinde bereits drin oder gar nichts vorhanden. Hier ist die Buchse allerdings bereits aufgeschweißt, aber es fehlt die Bohrung und das Gewinde? Wurde meiner Meinung nach bei der Herstellung vergessen. Hätte ich beim Händler reklamiert.
    Normalerweise ist da alles fertig und es liegt noch ein Schraubdeckel dabei falls man die Sonde nicht verwenden möchte...

  • Das ist ja ein Ding!!! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Entweder ist da ein Gewinde bereits drin oder gar nichts vorhanden. Hier ist die Buchse allerdings bereits aufgeschweißt, aber es fehlt die Bohrung und das Gewinde? Wurde meiner Meinung nach bei der Herstellung vergessen. Hätte ich beim Händler reklamiert.
    Normalerweise ist da alles fertig und es liegt noch ein Schraubdeckel dabei falls man die Sonde nicht verwenden möchte...


    Was denn für eine Bohrung? Also wir haben das Möff angeschmissen und aus dem Loch kamen deutlich hörbar und spürbar Abgase raus...

    Einen Schraubendeckel hab ich nicht bekommen.


    EDIT:
    So, hab ihn wieder, ich finde das sieht gut aus :)

    https://www.er-6n-forum.de/www.kozik-andr…awa/gewinde.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Herby (18. April 2013 um 10:11)

  • Jupp sieht gut aus, steht aber jetzt günstig zum Verkauf. Die Optik sagt mir doch nicht so zu wie ich gedacht hab ;)

    Wenn jemand interesse hat bitte melden :)

    Der Pott hat 15Km weg - quasi neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Herby (18. April 2013 um 18:08)