Danke für die Info. Also das war wahrscheinlich schon so als ich sie gekauft hab, sprich letzten September...Jetzt haben wir April . ALso könnte das durchaus auch noch länger ab gewesein sein. Ist jetzt aber wieder drauf
Grüße
Andreas
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Danke für die Info. Also das war wahrscheinlich schon so als ich sie gekauft hab, sprich letzten September...Jetzt haben wir April . ALso könnte das durchaus auch noch länger ab gewesein sein. Ist jetzt aber wieder drauf
Grüße
Andreas
War ja dann auch bei nem anderen der hat's gesehen
Jupp sieht gut aus, steht aber jetzt günstig zum Verkauf. Die Optik sagt mir doch nicht so zu wie ich gedacht hab
Wenn jemand interesse hat bitte melden
Der Pott hat 15Km weg - quasi neu
Das ist ja ein Ding!!! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Entweder ist da ein Gewinde bereits drin oder gar nichts vorhanden. Hier ist die Buchse allerdings bereits aufgeschweißt, aber es fehlt die Bohrung und das Gewinde? Wurde meiner Meinung nach bei der Herstellung vergessen. Hätte ich beim Händler reklamiert.
Normalerweise ist da alles fertig und es liegt noch ein Schraubdeckel dabei falls man die Sonde nicht verwenden möchte...
Was denn für eine Bohrung? Also wir haben das Möff angeschmissen und aus dem Loch kamen deutlich hörbar und spürbar Abgase raus...
Einen Schraubendeckel hab ich nicht bekommen.
EDIT:
So, hab ihn wieder, ich finde das sieht gut aus
Interessant wie deutlich sichtbar so ein Defekt an einem so kleinen Teil werden kann.
Haben jetzt einen DID Kettensatz bestellt. Die mit den goldenen Gliedern. Laut Werkstatt sind die schon sehr gut.
Grüße
Andreas
Hier schnell ein Foto..
https://www.er-6n-forum.de/Www.kozik-Andr…wa/IMG_1809.JPG
Edit: Hab den Puff mit in der Firma und hoch in den Werkzeugbau gegeben. Die wollen das Gewinde messen (auch wegen Steigung) und dann eins reinschneiden Nette Kollegen muss man haben
Hab heute gemessen mit messschieber: Durchmesser außen am Gewinde 16mm... Ist das dann ein 14er Gewinde?
Danke für die guten Antworten. War heute einfach mal bei nem anderen Händler... Maschine aufgebockt, Rad gedreht und siehe da. Auf einer Hälfte alles gut, dreht man weiter spannt sich die Kette aufs übelste. Die is wohl hinüber. Direkt neuen Satz bestellt.
Vielen Dank! Werd ich morgen drauf bauen gut das es nichts schlimmes ist .
Kann das negative Auswirkungen haben wenn der ne zeit lang nicht drauf war?
Hallo zusammen,
der Auspuff war heute schon da, besten Dank für die schnelle Lieferung
Wie habt ihr die Lambdasonde fest bekommen?? Bei mir fehlt das Gewinde
Hab leider auch keinen Gewindebohrer in passender Größe hier....
Grüße
Andreas
Hallo Leute,
ich weiß ich nerve euch momentan tierisch mit blöden Anfängerfragen
Hab mir mein Mopped heute das erste mal genauer angesehen und festgestellt das da am Motor ein Schlauch lose ist.
Ich hab das auch mit Bildern dokumentiert. Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und es eventuell einen Grund gibt warum dieser (wahrscheinlich vom Vorbesitzer) offenbar absichtlich abmontiert wurde?
Das Ding sitzt mitten unterm Tank, fotografiert hab ich das Motorrad von Links. (Kupplungshebelseite ;))
Bild 1:
http://www.kozik-andreas.de/kawa/1.JPG
Bild 2:
http://www.kozik-andreas.de/kawa/2.JPG
Ich hab ein ungutes Gefühl dass das was wichtiges sein könnte.
Anfänger sucht Rat
Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
muss euch mal wieder mit ner Anfängerfrage nerven.
War gestern beim Kawa Händler zum Kette spannen, mir fehlt (noch) das passende Werkzeug. Meine Knarre ist nicht lang genug
Also, Kette gespannt, losgefahren, alles super. Motorrad zuhaus abgestellt und am nächsten Morgen wieder geweckt.
Beim Rollen im Leerlauf ist mir dann aufgefallen dass pro eine Umdrehung der Kette einmal ein regelmäßiges Schleifgeräusch aus dem Bereich Kette/Kettenrad kommt.
Erster Tipp vom Kollegen: Mach mal Kette wieder etwas lockerer - könnte ein festes Glied sein.
Naja das hab ich gestern Abend nicht mehr geschafft aber kann es das wirklich sein? Man hört das nicht nur, man merkt es auch vibrieren in dem Moment wenn man dieses Schleifen hört.
Bin über jeden Tipp dankbar denn eigentlich wollen wir heute ne Tour drehen aber so traue ich mich das nicht.
Grüße
Andreas
Hallo Leute,
beim stöbern in den Zubehör Listen bin ich auf eine Carbon Fersenabdeckung gestoßen, aber was ist das?? Da ist doch noch eine irgendwas anstelle des Verschlusses vom Öltank. Eine Anzeige. Aber wofür??
Könnt ihr mir sagen was das ist?
https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…b2267882c7c558f
Grüße
Andreas
Edit: Scheint ein Temperaturfühler zu sein, hab da auch was bei Louis gefunden aber leider nicht für die ERNA...
Vergriffen ? Ich habe zwei Stück am Lager.
Wie jetzt? Ich hab mir wunde Finger gesucht im Netz nach dem Teil!
Lany91: Verrätst du mir wo du den gekauft hast? Dann kann ich da direkt einen zweiten offenen db eater bestellen sollte bei mir keiner bei sein.
Hier mal ein Amazon Link, könnte der das sein?
http://www.amazon.de/IXIL-Noise-Killer-f%C3%BCr-Hyperlow/dp/B00696QIUK?tag=er6forum-21 [Anzeige]
Grüße
Andreas
EDIT: Vielen Vielen Dank an bmwbademen - hab meinen Auspuff jetzt dort bestellt. Auf das die Lieferung schnell ankommt
Und dann kommt AlphaTechnik um die Ecke und haut nur ne Schraube rein und lässt den Stecker der zwei Pins miteinander verbindet direkt weg
Ich schau heute mal bei mir nach. Aber laut Eintragung nur der Gaswegbegrenzer und kein Stecker.
Hallo Leute,
hab heute für meine ERNA Baujahr 08 meinen neuen Auspuff geordert.
Wie oben zu lesen ist es ein IXIL Hyperlow XL.
Jetzt hab ich gerade erst hier im Forum was von Leistungsverlust gelesen. Vielleicht hat der ein oder andere inzwischen ja auch diesen Pott drunter und kann mal berichten..
Geliefert werden soll meiner Mitte/Ende nächster Woche da die wohl momentan alle vergriffen sind.
Ich bin schon gespannt
Grüße
Andreas
Wie sieht das mit schleifen auf dem Asphalt aus? Kommt der Pott der Straße gefährlich nah oder ist das voll ok?
Naja Ruckeln tut sie nicht -> aber das typische zwei Zylinder Feeling eben das würde ich schon als recht grob bezeichnen im Vergleich zu 4 Zylindern
Wie jetzt die originale hat noch weniger Gasweg? das geht ja gar nicht! Ich finde das jetzt mit Alphatechnik schon verdammt wenig! Aber na gut - dann glauben wir den Jungs von Alphatechnik einfach mal!
PS: Das war wohl die teuerste Schraube die ich je bezahlt hab (105€)
Also ist beides möglich? Sowohl mit als auch ohne?
Nur was ist auf die Dauer von zwei Jahren gesehen wohl gesünder?
Der Stecker wird wohl nicht umsonst erfunden worden sein.
Edit: Im Gutachten von Alphatechnik steht tatsächlich nur was von der Schraube die den Gasweg begrenzt. Die Originalen Kawa Drosseln bestehen quasi aus dem gleichen Teil was den Gasweg begrenzt, zusätzlich aber aus diesem Stecker. Da stimmt doch irgendwas nicht. Ich glaube fast Alphatechnik will sparen und legt diesen Stecker tatsächlich nicht bei (im Gutachten auch nicht erwähnt) und nimmt es inkauf dass die Maschinen zu fett laufen!
Grüße
Andreas
Hallo Leute,
die Suche hier im Board hat mich irgendwie nicht wirklich weiter gebracht. Meine konkrete Frage:
Ich habe von Alphatechnik den Gasanschlag drin. Mehr nicht. Jetzt geht hier ja überall rum dass die Karre ohne den Stecker zu fett läuft.
Info: Erstzulassung war 04.2008
Im Fahrzeugschein steht auch nur was von Leistungsreduzierung durch Gasanschlag.
Hier: Drossel frage hab ich mir das Bild geklaut wo man den Stecker sieht, den ohne Funktion, genau dieser ist bei mir auch drin! Muss ich den "Drosselstecker" noch nachrüsten um ein zu fettes laufen zu vermeiden?
http://www.abload.de/img/img2377rz0vsfp.png
Grüße
Andreas