Öltemperatur oder Öldruckanzeige???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    beim stöbern in den Zubehör Listen bin ich auf eine Carbon Fersenabdeckung gestoßen, aber was ist das?? Da ist doch noch eine irgendwas anstelle des Verschlusses vom Öltank. Eine Anzeige. Aber wofür??

    Könnt ihr mir sagen was das ist?
    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…b2267882c7c558f

    Grüße
    Andreas

    Edit: Scheint ein Temperaturfühler zu sein, hab da auch was bei Louis gefunden aber leider nicht für die ERNA...

    Einmal editiert, zuletzt von Herby (16. April 2013 um 09:06)

  • Das ist ein Öltemperaturmesser, gibt es von Ries Motorsport, einfach danach suchen.
    Habe ich auch dran, ist hilfreich bei kalten Temperaturen wo das Gefühl für einen warmen Motor sich öfters täuschen kann.
    Bei wärmeren Temperaturen wie jetzt merkt man es eigentlich gut, also braucht man es nicht.

    Wird statt Öleinfüllstützen verwendet und hat einen langen Fühler um die Öltemperatur im Sumpf zu messen.

  • Wird statt Öleinfüllstützen verwendet und hat einen langen Fühler um die Öltemperatur im Sumpf zu messen.

    ... und genau das ist das Problem. Hilfreich ist nur die Ölthemperatur die dierekt am Ausgang des Zylinderkopfes gemessen wird. :heiss

    Darum meine Meinung, steigert nur das Gesamtgewicht des Fahrzeugs und spült Euros in die Kassen der Zubehörindustrie (was ja auch nicht schlecht ist). :egal

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:


  • ... und genau das ist das Problem. Hilfreich ist nur die Ölthemperatur die dierekt am Ausgang des Zylinderkopfes gemessen wird. :heiss


    Die Disskuisson gab es schonmal. Den meisten geht es darum wann der Motor warm ist und nicht ob zu heiß, dafür ist ja der Lüfter da.


    Mfg Ku3f

  • hm naja wenn i anfangs im gemuetlichen drehzahlbereich herumkutschiere dann is nach a 10 min. 15min. motor und oel sicherlich im temp. bereich das a ok is dann wenn mans mal "zupfen" will -- oder?