Anfängerfrage - warum ist dieser Schlauch abgezogen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich weiß ich nerve euch momentan tierisch mit blöden Anfängerfragen ;)

    Hab mir mein Mopped heute das erste mal genauer angesehen und festgestellt das da am Motor ein Schlauch lose ist.

    Ich hab das auch mit Bildern dokumentiert. Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und es eventuell einen Grund gibt warum dieser (wahrscheinlich vom Vorbesitzer) offenbar absichtlich abmontiert wurde?

    Das Ding sitzt mitten unterm Tank, fotografiert hab ich das Motorrad von Links. (Kupplungshebelseite ;))

    Bild 1:

    http://www.kozik-andreas.de/kawa/1.JPG

    Bild 2:

    http://www.kozik-andreas.de/kawa/2.JPG


    Ich hab ein ungutes Gefühl dass das was wichtiges sein könnte.

    Anfänger sucht Rat ;)


    Grüße
    Andreas

  • Sieht wie Motorbelüftung zum Luftfilterkasten aus.

    Sollte eigentlich drauf sein, vielleicht hat der Vorbesitzer mal zu viel Öl aufgefüllt
    und es kam in Luftfilter raus^^

    Greetze

  • Das ist das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung, dort können Öldämpfe in den Luftfilterkasten entweichen.
    Schieb den Schlauch einfach wieder drauf, und mach die Drahtklemme wieder drauf damit er fest bleibt.

    Bei der Montage des Luftfilterkastens wurde das sicher einfach nur vergessen. Ist mir letztens auch passiert, nur mit dem Überlaufschlach vom Tank. (Der guckt unten am Ständer raus)


    Das sind keine Anfängerfragen was du wissen möchtest.


    Mfg Ku3f

  • Vielen Dank! Werd ich morgen drauf bauen :) gut das es nichts schlimmes ist .

    Kann das negative Auswirkungen haben wenn der ne zeit lang nicht drauf war?

  • Höchstens für die Umwelt...

    für die Umwelt nicht günstig und wenn Umwelt sich einlagert auch net günstig. Also wenn länger so gefahren wurde ??? durch Temperaturunterschiede entsteht ein Pumpen-saugen-effekt und es kann so auch unerwünschtes nach innen gelangen !?

  • Danke für die Info. Also das war wahrscheinlich schon so als ich sie gekauft hab, sprich letzten September...Jetzt haben wir April . ALso könnte das durchaus auch noch länger ab gewesein sein. Ist jetzt aber wieder drauf :)

    Grüße
    Andreas