Drossel ER-6n 2008

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    die Suche hier im Board hat mich irgendwie nicht wirklich weiter gebracht. Meine konkrete Frage:

    Ich habe von Alphatechnik den Gasanschlag drin. Mehr nicht. Jetzt geht hier ja überall rum dass die Karre ohne den Stecker zu fett läuft.

    Info: Erstzulassung war 04.2008

    Im Fahrzeugschein steht auch nur was von Leistungsreduzierung durch Gasanschlag.

    Hier: Drossel frage hab ich mir das Bild geklaut wo man den Stecker sieht, den ohne Funktion, genau dieser ist bei mir auch drin! Muss ich den "Drosselstecker" noch nachrüsten um ein zu fettes laufen zu vermeiden?

    http://www.abload.de/img/img2377rz0vsfp.png


    Grüße

    Andreas

  • Also ich habe die originale Drossel drin und bin eine Zeit mit und ohne Stecker gefahren.
    Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Auch nicht am Kraftstoffverbrauch.

    Zu fettes Gemisch ist eh nicht so schlimm wie zu mager...

  • Also ist beides möglich? Sowohl mit als auch ohne?

    Nur was ist auf die Dauer von zwei Jahren gesehen wohl gesünder?
    Der Stecker wird wohl nicht umsonst erfunden worden sein.

    Edit: Im Gutachten von Alphatechnik steht tatsächlich nur was von der Schraube die den Gasweg begrenzt. Die Originalen Kawa Drosseln bestehen quasi aus dem gleichen Teil was den Gasweg begrenzt, zusätzlich aber aus diesem Stecker. Da stimmt doch irgendwas nicht. :angry1 Ich glaube fast Alphatechnik will sparen und legt diesen Stecker tatsächlich nicht bei (im Gutachten auch nicht erwähnt) und nimmt es inkauf dass die Maschinen zu fett laufen!

    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Herby (22. August 2012 um 11:13)

  • Heyhey , wie du weisst habe ich genau das selbe .
    Also , der meister meines freundlichen sagt solange die maschiene ohne ruckeln beschleunigt und auch der verbrauch nicht unnormal hovh ist 6liter + ist alles gut .
    Desweiteren habe ich mit alphatech geredet und sie begruenden den fehlenden stecker wie folgt ,zitat: "ein fahrer mit ungedrosseltem motorrad faehrt nicht immer vollgas , dh wenn er nur viertel gas gibt muesste die maschiene ja ueberfetten " also mir wurde versichert da passiert nichts .
    Ich habe 4,8 liter verbrauch und fahre super , und sei froh das du alphatech hast , die drossel gibt ganze 2 mmehr gasweg als die orginale drossel :D

    Greetz lany !

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"

  • Naja Ruckeln tut sie nicht -> aber das typische zwei Zylinder Feeling eben ;) das würde ich schon als recht grob bezeichnen im Vergleich zu 4 Zylindern ;)


    Wie jetzt die originale hat noch weniger Gasweg? :D das geht ja gar nicht! Ich finde das jetzt mit Alphatechnik schon verdammt wenig! Aber na gut - dann glauben wir den Jungs von Alphatechnik einfach mal!


    PS: Das war wohl die teuerste Schraube die ich je bezahlt hab :D (105€)

  • Jap ich hatte die orginale mal rein gemacht uns dem weg mit der alphatech verglichen ... Und siehe da der weg bei orgonal ist kuerzer
    ;)

    "Sir, wir sind umzingelt!" -> "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen!"