Brembo Bremsbeläge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt Ihr schonmal die Brembo Bremsbeläge ausprobiert, bringen die ein Plus an Bremspower? Wie lange halten diese?
    Wie ist der Vergleich zu Lucas/TRW?

    Wo kann man günstig Brembo Bremsbeläge erwerben? Ich hab bis jetzt nur hier etwas finden können zu einem halbwegs vernünftigen Preis:
    Brembo Belag

  • Ja, ich verkaufe die ER6 noch, wollte dieser aber nochmal neue Bremsbeläge zukommen lassen.

  • So Brembos sind montiert. Die Beläge sitzen sehr gut! Leider ist mein Druckpunkt immer noch mies ;(
    Mir ist aufgefallen, wo ich die Kolben zurückgedrückt habe, dass es schlürfende Geräusche gab, ist das nicht ein Indiez für Luft im System??

    War aber nur bei einem Kolben so.

  • Der Druckpunkt wird sich durch andere Beläge auch nicht ändern, lediglich die Bremswirkung verändert sich.
    Das kannst Du aber erst im Fahrbetrieb feststellen ( nachdem die Beläge sich eingefahren haben ), Du solltest aber die ersten hundert Kilometer Vollbremsungen vermeiden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Mich stört nur, dass ich den Hebel bis zum Lenker ziehen kann. Mit den neuen Belägen ist es zwar etwas besser geworden, aber lässt sich immer noch sehr weit ziehen. Entlüften scheint nur noch der einzige Weg zu sein.

  • Hebel ist auf weitester Stellung. Habe auch Tuning Hebel von LSL dran, damit kann ich den Hebel noch weiter vom Lenker verstellen als mit original Hebel.

  • Du schreibst es ja oben schon, ist eigentlich typische Luft im System. Hast du denn schon mal entlüftet? Wäre mein erster Schritt wenn ich A) den Bremshebel soweit durchziehen könnte und B) der Druckpunkt schlecht ist.
    Du musst ja die maximale Bremswirkung schon erzielen können, wenn der Bremshebel noch nicht bis zum Lenker gezogen ist.
    Hast du nach dem Zusammenbau, nachdem du die Bremsbeläge gewechselt hattest, ein paar Mal am Bremshebel gepumpt?

    Gruß,
    six

  • Meinst du, du hast entlüftet oder gepumpt oder beides?
    Wäre auf jeden Fall safer in der Werkstatt.
    Kosten kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber normal nicht viel kosten.

  • Ich habe nur am Hebel gepumpt, damit die Bremsbeläge an die Scheibe kommen.
    Ich müsste mal eine Testfahrt machen. Im laufenden betrieb ist der Bremsdruck gefühlt besser, glaube ich.

  • Gude,

    was hat denn deine Maschine für ein Baujahr?
    2006, 2007? Dann ist das mit der Bremse so. Da bringen evtl. Stahlfelxleitungen etwas.

    Hast ja nur die Beläge gewechselt und nicht auch die Flüssigkeit. Dann musst du nicht entlüften. Daher die Frage: War das vor dem wechseln auch schon so? Wenn nicht, kein Plan. Wenn ja, keine Sorge. Bremsen tut sie ja noch ;)

    Gruß

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Ich hab Baujahr 2006. War vorher auch schon so, dachte aber das es mit neuen Belägen besser wird. Stahlflex werde ich nicht umrüsten. Die Abs Maschinen haben keine Gummileitungen sondern Kevlar/Teflon Leitungen. Ein Wechsel auf Stahlflex wird auch nichts verbessern, laut einem alten Threat hier im Forum.

  • Ne ne ne, das wird nicht besser :0plan Mit ein Grund warum ich meine 2007er vercheckt hab.

    Aber das mit den Stahlflex können hier viele bestätigen, dass damit der Druckpunkt wesentlich besser geworden ist. Ich leider nicht, da ich den Käse nicht mitgemacht hab ;)

    Gruß

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein