Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich find auch, dass die originalen KZH nicht gerade ein Meisterstück an Design sind. Wenn ich aber das Ergebnis bei Regen seh, lass ich es lieber dran. Sonst fährt mir die Holde ja gar nicht mehr mit...

    Ich hab's jetzt zwischenzeitlich einfach mal gewagt und Maske, Tachopickel und Vorderradabdeckung abgeschraubt und in die warme Stube verfrachtet. Dann die ursprünglichen dunkelgrünen Klebestreifen abgemacht und mangels Kreativität fast identisch in ner hellgrünen Folie wieder drauf. An den Stellen, die um die Verkleidung rumgehen und somit rückseitig abschließen, hab ich jeweils mit nem Tropfen Bastelkleber abgesichert, da mir die neue im Vergleich zur alten Folie nicht so den ultrahaltbaren Eindruck macht.
    Das ganze sieht jetzt so aus und wird wahrscheinlich am WoEnde wieder angebracht:

    Das Grün ist leider durch den Blitz ein bisschen verfälscht. Den Rest und die Felgenränder mach ich dann erst, wenns draußen wieder wärmer ist und der Rest der Erna eine Wohlfühl-Frühjahrswäsche hinter sich hat. Und wenn der Dreck nicht hält, reiß ich einfach alles wieder ab und fahr im puren Schwarz :D
    Mfg
    Dominik

  • bushmiller
    Sieht sehr gut aus :thumbup:

    bokkamo
    Also dieser Kennzeichenhalter kann ohne Bearbeitung der Verkleidung oder des KZH selbst nicht angebracht werden.
    Steht sogar so in der Bedienungsanleitung, ich war sehr verwundert.
    Der Halter ist ja wie so ein "Dreizack" aufgebaut. Die Schlitze rechts und links von dem mittleren Steg sind aber nicht tief genug, weshalb in der Montageanleitung verlangt wird, an der Unterverkleidung der ER-6 zu sägen/schneiden.

    Optisch ist der Kennzeichenhalter okay. Wenn alles bearbeitet ist, hält soweit alles gut. Die LED-Kennzeichenleuchte ist allerdings nicht gerade der Burner.

    Bei der Bestellung musst du dich entscheiden, ob du die originalen Blinker oder Miniblinker montieren willst. Je nach Wahl, werden die passenden Halter für die Blinker mitgeliefert.

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    Gruß,
    six

  • Ich weiss nicht obs hier rein passt.
    Hab zu dem Streetbar lenker nix gefunden. Wollte mir evt den LSL Streetbar Lenker zulegen, nun wollt ich fragen ob den jemand drauf hat an seiner ERna. Der ist ja doch mit 820mm ganz schön breit. Passt der da dran ohne was an den Zügen zu verändern?

    MfG Zorreks

  • bokkamo
    Also dieser Kennzeichenhalter kann ohne Bearbeitung der Verkleidung oder des KZH selbst nicht angebracht werden.
    Steht sogar so in der Bedienungsanleitung, ich war sehr verwundert.
    six

    Danke für die Info. Das ist ja wirklich blöd gemacht.

    Ist denn ein Halter auf dem Markt ( Louis, Polo, Ebay egal wo ) der wirklich die Bauform hat und Original dran passt?

  • Ich weiss nicht obs hier rein passt.
    Hab zu dem Streetbar lenker nix gefunden. Wollte mir evt den LSL Streetbar Lenker zulegen, nun wollt ich fragen ob den jemand drauf hat an seiner ERna. Der ist ja doch mit 820mm ganz schön breit. Passt der da dran ohne was an den Zügen zu verändern?

    MfG Zorreks


    DerA00 ?
    Passt geade eben noch mit den Originalen Zügen...

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ja, ich meinte den A00.
    Dann werd ich es mal versuchen müssen. Der Superbikelenker flach ist mir nämlich zu schmal denke ich ;)
    Danke für deine Antwort

  • Ich Fahr ihn auch und bin mehr als Zufrieden..
    Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig,spielt sich aber sehr schnell ein
    Ein guter Tip: Bau erst die Armaturen auf den neuen Lenker und dann den Lenker aufsetzen is einfacher ^^

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @ bokkamo: ich wollte heut den von bs-motorparts verbauen, da es aber schneit schert es mich nicht mich aufs mopped zu setzen und zum kumpel in die werkstatt zu fahren :pinch:

    lupomen meinte, dass der ganz genau passt und es mit dem keine probleme geben sollte, der hat seinen auch zum verkauf angeboten, vl fragst mal bei ihm nach ob er noch zu haben ist?! :?: :!:

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • Den von BS-Motoparts habe ich auch gerade gefunden. Preislich ist der ok, optisch auch. Wenn der passt, wäre das super. Da müsst ich nur ne Beleuchtung dazu kaufen, aber die gibts ja für 10€ bei Louis und Co.

    Ich werde lupomen mal anschreiben wie es aussieht, danke

  • Heute habe ich es mal in die Garage zu meinem Motorrad geschafft, war ja immer eiskalt bis jetzt.

    Wollte mal schauen was auf mich zukommt mit dem KZH-Wechsel.

    Mal eine Frage an die, die es schon getan haben: Wie kommt man an die ganzen Drähte ?
    Ich habe die Soziuspolsterung abgenommen, und zwar alles gesehen, aber das ist ja sehr verschachtelt da verlegt.
    Muss ich noch etwas anderes abbauen um besser ranzukommen, oder ist das der normale Ausgangspunkt?
    Ich habe auf Anhieb nicht erkannt, was Blinker, Rücklicht, Beleuchtung etc. ist.

    Da mir die Finger schnell kalt wurden, hab ich auch nicht intensiver nachsehen können. Blöde Garage ohne Heizung ^^

    Die Frage bezieht sich auch die 2012 ER6 F Variante, aber die N wird vom Sitz und den Kabeln ja identisch sein oder?

  • Bei mir haben sich auch schon ein paar Sachen zum umbauen angesammelt:


    - LSL Superbike Lenker (muss noch verbaut werden)
    - LSL Lenkergriffe (muss noch verbaut werden)
    - LSL Lenkerenden (muss noch verbaut werden)
    - Felgenrandaufkleber in weiß anbringen
    - Bugspoiler und Hinterradabdeckung in weiß lackieren lassen
    - Tankpad aufkleben

    :yeah:der Ralf war's :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker69 (20. Februar 2013 um 16:27)

  • Du meinst sicher den Superbikelenker (SBK). Der ist nicht so stark zum Fahrer hin gekröpft wie der Originale, also flacher. Und ja, Du sitzt darauf logischerweise stärker vorgebeugt. außerdem ist er auf jeder Seite c. 2 cm breiter.

    Es gibt verschiedene Fabrikate. der Lenker von LSL (Typ A01) ist noch flacher als der von ABM. Betriebserlaubnis haben beide. Es gibt noch einen flacheren Lenker von LSL (AN1), der nennt sich SBK flach, dieser hat ber keine ABE sondern nur ein Tüv-Gutachten, muss also eingetragen werden.

    Da ich bisher nur gutes über den Einbau gehört habe, werde ich im März auf einen SBK-Lenker umrüsten...

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • @ DoktorU

    Hi,
    macht Euch bloß nicht zu große Hoffnungen auf den SBK Lenker, 2cm höher, breiter und die andere Kröpfung sind nach 2 Tagen vergessen. Ich sitz nicht besser als vorher, die Hände kribbeln genauso bei langen Strecken wie vorher, im Spiegel sieht man nicht mehr und die 3. Endstücke hab ich auch schon dran (originale, dann einen Alu verloren)

    Dafür sieht son Lenker in Gold eben besser aus als der originale Fahrradlenker und man hat im Winter was zu basteln.

    Gr
    Gummi

  • Ich würde auch gerne den LSL A01 verbauen, nur bin ich mir nicht sicher ob das bei 1,90 körpergröße am ende unbequemer ist. Ich komme aus Berlin, und fahre dahrer zum großteil in der Stadt, dass macht eventuell auch noch nen unterschied als wenn ich nur landstraße oder so fahren würde oder? Was meint ihr, ich habe da leider kein plan und bin über jede antwort sehr dankbar.

  • Hi Sasha :hi

    Im Stadtverkehr kann ein breiterer Lanker nicht nur von Vorteil sein... 8o

    Bei Deinen 1,90m, wäre eher über eine höherlegung und die 3cm höhere orginal Sitzbank zu empfehlen. :yeah:

    Übrigen kann man auch den org. Lenker leicht verstellen, das war bei meiner damals die erste Tat, da der viel zu stark in meine Richtung eingestellt war. :yeah:

    Teile gibts immer gut und güstig bei Detlef unserem Forumslieferanten!
    http://www.mot-teile-borken.de/

    Beste Grüße
    Ritsch ;)