Beiträge von schwarzes_graz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    servus aus der grünen landeshauptstadt :hi

    defintiv kein fehler, wennst die 250er ninja gwohnt warst und gscheit damit angraucht hast, is als nächst-schwereres eisen die 12er ER sicher kein fehler ^^
    außerdem reichen die 72 ps leicht, damitst anständig schnell auf die dopplerhütte rauf kommst :thumbup: :thumbup:

    ich hab auch einen kurzen kzh, das kz zu flach gestellt und keinen rückstrahler! konsequenz is natürlich, dass wenn die frau nicht mitfährt, is man bei nasser straße dreckig! allerdings fahr ich wenn die straße nass is ohnehin nur mit textiljacke, von dem her is es mir voll wurscht... :daumenhoch: :daumenhoch:

    stört euch das echt so dermaßen, dass man da über plexiglas, oder ähnliches, nachdenken muss??! ?( ?(

    zur topcase idee, mMn schaut ein topcase auf so einem kleinen motorrad wie der er einfach nur schrecklich aus, aber geschmäcker sind verschieden ;)

    das einzige was gegen den werkstatt wechsel spricht is ein etwaiger (zusatz-) leistungs verlust! wenn die andere werkstätte auch eine kawa vertragswerkstätte is, dann hast nichts zu befürchten!!!
    klar is halt, solltest vom verkäufer, sprich deiner bisherigen werkstätte, irgendwelche boni zugesichert bekommen haben, so verlierst diese....

    schwarz_weiße_grüße

    viel was wird nicht zu tun sein, das 6000er serviceintervall von kawasaki is bekannterweise viel zu kurz und knapp bemessen...
    keine ahnung was laut handbuch noch zu machen is, eventuell tauschens dir die zündkerzen oder was weiß ich...

    wird nicht die welt kosten und bei der km-laufleistung in 3 jahren wird wohl auch nicht viel abgenützt sein ;)

    pezi: lass es einfach weg??! wennst nur in der stadt rumfährst, dann wirst es (hoffentlich) kaum brauchen und wenn wirklich was is, dann sind eh gnug bürgerkäfige unterwegs, die mit einem richtigen verbandkasten helfen können...wennst auf tour gehst, dann hast wohl eh einen (tank) rucksack oä mit und da kannst es dann reintun...unter die sitzbank no way...

    nur so viel, auch wenn wir eisenreiter liebend gerne kontrolliert werden ( ich fahr jetzt seit ca 5 jahren und es is scho ein höherer 2-stelliger bereich), musste ich erst einmal das verbandspackerl vorweisen! ich weiß, dass is jetzt kein wirkliches argument, weil du auch vom ersten uniformierten scho gezapft werden kannst, aber das sind so meine erfahrungen...

    @ bokkamo: so kann der blinker umbau auch zur aufgabe werden :aetsch: und ich hab mich scho fürchterlich geärgert, als ich mir extra bei den neuen blinkern welche gekauft habe, wo der stecker passen hätte müssen, im endeffekt aber doch nix ohne löten ging ;)

    aber gut dass bei dir jetzt alles in ordnung is! wäre halt auch blöd wennst rechts dauernd handzeichen geben müsstest :harr

    die sache is ja die, ich hab keinen tau wie schlimm das ganze is oder nicht is!

    da es bei uns im land anscheinend nie wieder warm wird, steht das eisen jetzt seit 3-4 wochen "nutzlos" rum und als ich letztens beim auto was nachgschaut hab, hab ich das zufällig beim vorbeigehen auf der scheibe entdeckt (bzw auf der halterung), deswegen hab ich um erfahrungsberichte gefragt bevor ich dem näher nach gehe!!
    und ich bin trotzdem nicht ganz bei euch, wenn ihr meint, dass das ein normaler zustand nach nichtmal 6 monaten is...
    wenn das allerdings eine zu erwatende reaktion is, dann kann ich eh nix dagegen machen, werd das ganze aber trotzdem vom händler checken lassen, allein scho um sicher zu gehen...

    @SecretAgent007: also wenn das kein mangel is, was bitte dann??! das is doch nicht normal, dass das in der zeit bei einem fahrzeug passiert?! eigenartig erscheint mir ja nur der zeitrahmen, dass irgendwann eine gewisse patina bei einem gebrauchsgegenstand zu sehen is, is mir auch klar....

    ich hab vor nichtmal 6 monaten ein neufahrzeug gekauft, dass jetzt mangelhaft ist. da ich als käufer innerhalb der ersten 6 monate die vermutung der mangelhaftigkeit bereits bei übergabe auf meiner seite habe (allgemeine frist sind 2 jahre, aber nach 6 monaten muss der käufer vorweisen, dass der mangel bereits bei übergabe vorlag), geht da sehr wohl was mittels gewährleistung (zumindest bei uns in ö nach abgb, geh aber sehr davon aus, dass das bgb nichts anderes regeln wird ;))...
    das kann es einfach nicht sein, weil selbst wenn ich das gerät in einem see geparkt hätte, sollte in der zeit sowas nicht passieren! aber da ich definitv nicht der einzige bin der das problem hat, werd ich wirklich mal beim händler vorbei schauen...

    ich mach den thread mal wieder auf...

    ich hab jetzt genau das gleiche problem, mopped rostet leicht an der bremsscheibe! das gerät is nichtmal 6 monate alt und hat jetzt kanpp über 2000 km auf der uhr und steht ständig wind und wetter geschützt in der garage!!
    vorwerfen kann man mir sicher, dass ich sowohl im winter fahre als auch das teil nicht täglich putze und neu versiegle!
    aber das kanns wohl nicht sein?! also bitte ich um erfahrungsberichte oder muss ich wirklich zum händler und gewährleistung geltend machen?!

    grüße

    @EliaSejdija: du stehst sicher besser da, wenns im falle des falles auf eine beweisfrage drauf ankommt, sprich wenn der händler meint, dass der schaden von dir verursacht wurde
    !!
    wobei der einwand von roland nicht unbeachtlich is, ich hab keine ahnung wie die preise ausschauen, vl solltest doch nochmal den markt genau sondieren?!

    na eben! aber wenn du das jahr gl bekommst, dann kannst whs davon ausgehen, dass die das ding durchgechecked haben und das deswegen machen! wenns am auseinanderfallen wäre, dann würden sie das risiko nicht eingehen!
    sonst mach zur sicherheit den ankaufstest, dort hast a unabhängige prüfstelle und die sagt dir auch ob der preis angemessen is...