Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Alucard: Also mit höherlegung meinte ich Lenker u. Sitzbank. :yeah:

    @: Zu meiner Schande habe ich es heute endlich geschafft die Räder aus meiner Orange auszubauen...
    Morgen kommen sie zum Montieren.
    Ausser Lufi sauber machen, neuen Spiegeln u. Kettenpflege wird dann kaum noch was passieren vor dem 01.März! :egal
    Noch 7x Schlafen... :jubel
    Hoffentlich wirds noch ein bissi wärmer! :kalt:herz:toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Aber wenn ich beides höher lege, dann habe ich doch zu vorher nich so die große änderung in meiner sitzposition oder?

    Gegen die temperaturen kann man sich ja noch gut einpacken, aber dieser verdammte schnee soll endlich verschwinden ohne dass gleich wieder neuer fällt :thumbdown:

  • Ja dann probier eben erstmal die Sitzbank.

    Das ganze muss aber auch ergonomisch passen.

    Das Möpp wirkt dann zwar evtl. etwas zu klein für Dich, aber Du sitzt bequemer. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke.
    Anderes Thema: Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach neuen Spiegeln, die nicht ganz so hoch sind, wie die originalen, aber trotzdem eckiges Format haben. Habe jetzt in der Bucht folgende gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/Motorrad-S…220966882126%26

    Hat jmd. Erfahrungen mit diesen? Mir kommt die Länge von 13,78" (35cm) jedoch recht lang vor, oder? Wie lang sind die originalen? Hab nochmal ein Bild angehängt. Vllt hat jmd. sogar Bilder in montiertem Zustand.
    Danke,
    JaLe

  • Hallo JaLe,

    wie es der Zufall so will, habe (hatte) ich diese Spiegel. Fazit: nicht empfehlenswert. Da der Spiegel nur im Uhrzeigersinn + entgegengesetzt gedreht werden kann. Jedoch nicht nach vorn oder hinten. D.h. wenn der Winkel der Spiegel nicht stimmt, müsste man die Armatur nach vorn, oder hinten drehen.

    PS: Der Spiegel an sich sieht etwas anders aus, das Gelenk ist jedoch das gleiche

    LG Mike

  • Danke für die Info.
    Und dann hast du auf den Booster gewechselt, wenn ich den anderen Spiegel richtig deute? Und zufriedener damit? Sieht auf dem Bild auch deutlich besser aus.
    Gruß :hi

  • Hallo JaLe,

    nein. Ich hatte zuerst den Linken Spiegel (ich weiß jetzt nicht wie die heißen, aber hier mal ein Link: http://www.polo-motorrad.de/de/universal-l…tt-schwarz.html ). Wollte dann auf die neuen wechseln. Denn die linken hatten bei mir so stark vibriert, das ging garnicht. Hatte auch mal gefragt, ob jemand solche Probleme hat, hat sich aber keiner gemeldet. Kann aber auch sein, dass ich selber Schuld bin. Ich glaube ich habe mal das Gewinde überdreht. Und da das alles nur Plastik ist, hat das tierisch vibriert.

    LG Mike

  • Sach nochmal jmd schnell, hab heute Batterie wieder reingetan, dann Sitzbank drauf, aber i-wie kommt es mir so vor als wenn die lockerer ist als vor dem Winter. Also die wackelt ewas. Gibts da ein Trick oder bin ich nur zu blöd dafür ? :D Wollte deswegen jetzt nicht extra ein neues Tema aufmachen :)


    event.png

  • @swobber1: solange du sie nicht anheben kannst, wirds scho passen, meine "wackelt" auch leicht :harr

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

  • So, heute endlich die Umbauten probegefahren...
    Der Akrapovic is der absolute Hammer...die Leute haben sich umgedreht (keiner hat den Kopf geschüttelt) der eine oder andere hat auch gegrinst.
    Klang ist wirklich übergeil. Wurde an der Tanke sogar angesprochen...Zitat: klingt ja wie ne Ducati. Denke das kann man als Kompliment werten. Kann ihn nur empfehlen.
    Habe beim Anmachen auch nen Video gemacht, hört sich aber nicht gut an, mache morgen noch mal eins. Aber ich vermute, dass es nicht möglich ist, die Bässe mit dem iPhone einzufangen. Das ist überhaupt kein Vergleich. Auf dem Computer hört sich das dann nicht mal ansatzweise wie in echt an...das muss man live hören!

    Hatte dann auch mal ne Soundaufnahme bei der Fahrt gemacht, aber da hört man wegen den Vibrationen zu wenig.

    Finde das Fahrgefühl hat sich verbessert. Ich finde das sie ruhiger läuft. Habe keinerlei Teillastruckeln. Hängt in jedem Gang in jedem Drehzahlbereich sehr fein am Gas.

    Die Ganganzeige funktioniert auch perfekt. Die Umbauten sind jeden Cent Wert. (hatte ein bisschen Angst)

  • Da kann ich nur zustimmen, habe heute auch meinen neuen Akra probegefahren. Der klingt einfach nur geil und die videos kann man alle in die tonne hauen weil er live einfach spitze ist wie er knattert, und dann noch das knallen der fehlzündungen, ich hatte seid beginn der fahrt ein duergrinsen im gesicht also nur zu empfehlen :yeah: 8)

  • @ six-t was hast du denn noch umgebaut?

    Das mit dem Akra kann ich auch nur bestätigen.. konnte ihn ja schon 2012 knapp 7ooo km fahren.. er macht Spaß! ! sau Spaß und das alles legal.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Heute mal die hinteren Blinker, Lenker, Griffe und Spiegel montiert:

    [gallery]3680[/gallery][gallery]3681[/gallery][gallery]3682[/gallery][gallery]3683[/gallery]

    :yeah:der Ralf war's :yeah:

    7 Mal editiert, zuletzt von Daywalker69 (3. März 2013 um 14:13)