Beiträge von bushmiller

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    Hey Leute,

    danke für die Rückmeldungen. Also bei mir passt da kein Finger mehr dazwischen, wahrscheinlich werd ich - wenn das Wetter es mal wieder zulässt - den ganzen Summs nochmal abbauen und ein bisschen rumprobieren.

    @Mike: hast du das Langloch an der Halterung vom Hurric noch nachbearbeitet? Ich hatte mir nämlich auch schon überlegt, was wegzufeilen, dann würd ich das ganze auch an die vorderen Endtopfaufnahme bringen. Falls es daran überhaupt liegen kann.

    Mfg
    Dominik

    Hallo Leute,

    dake für eure Antworten. Die Erna ist aus 2010 und der Hurric mit Kat wurde heuer gekauft. Den Abstandhalter hab ich auch montiert, nur wie gesagt an der hinteren Endtopfaufnahme und nicht an der vorderen (also da, wo beim originalen der lange Bolzen durchgeführt wird.

    Mfg

    Hallo zusammen,

    kurze Frage zur Hurric-Montage, in den anderen Threads bin ich nicht fündig geworden:
    Bei mir ließ sich die Halterung nur mit der hinteren der beiden Endtopfaufnahmen in Deckung bringen (und auch hier nur mit ein wenig Gewalt und gelockerten Krümmern). War eigentlich der Ansicht, das die Halterung an der vorderen Aufnahme befestigt gehört, aber das dürfte ja eigentlich egal sein.
    Was mich aber wirklich wundert, ist, wie nah der Hurric dem Hinterreifen ist:

    Das sind lediglich ein paar Millimeter und der Topf sitzt ja trotz fester Verschraubung durch die die Gummilagerung nicht bombenfest. Ist das bei euch auch so?
    Probegefahren bin ich dann gleich noch (schön im Regen), natürlich nur, damit die Montagepaste aushärtet ;)
    Beim Fahren hab ich jetzt nicht gemerkt, dass was geschrabbt hätte, trotzdem wollte ich lieber nochmal nachfragen.
    Und der Sound ist ja echt übel (im positiven Sinn).
    Danke und viele Grüße
    Dominik

    Also ich hab den Wave Air sowohl letztes Jahr unter der Textilkombi getragen als auch heuer zum ersten Mal unter der Dainese Lederkombi. Passen sollte der eigentlich immer drunter. Würde aber unbedingt - wie du schon gesagt hast - vorher den Protektor kaufen und den bei der Kombi-Anprobe gleich mit drunter ziehen. Hab ich nämlich nicht gemacht und bete nun drum, mein Gewicht immer brav zu halten. Was andererseits ja auch wieder ein Ansporn sein kann ;)
    Mit dem Protektor bin ich sehr zufrieden, hab allerdings aber auch keinen Vergleich.
    Drüber würde ich sowas aber generell nicht tragen, denke, er könnte im Fall des Falles verrutschen. Drunter bleibt er da, wo er hingehört.

    Dito, nur in einem anderen Design:

    Letzte Saison bin ich den Shoei Qwest gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war, bis er mir nach einiger Zeit vor allem bei Autobahnfahrten das Gefühl gegeben hat, sich von meinem Kopf ziehen zu wollen. Vom neuen versprech ich mir da einen knackigeren Sitz.

    Mfg
    Dominik

    Abend zusammen,

    ich gehör auch zu den Schwarzfahrern (mit kleinen Applikationen in grün...).
    Und Monster vermittelt glaub ich so n bisschen Racingatmosphäre, wenn ich z.B. an die Ben Spies Replicas bei den Helmen denke. Mir hat's allerdings nicht geschmeckt - also geschmacklich, nicht optisch :harr

    Also ich find auch, dass die originalen KZH nicht gerade ein Meisterstück an Design sind. Wenn ich aber das Ergebnis bei Regen seh, lass ich es lieber dran. Sonst fährt mir die Holde ja gar nicht mehr mit...

    Ich hab's jetzt zwischenzeitlich einfach mal gewagt und Maske, Tachopickel und Vorderradabdeckung abgeschraubt und in die warme Stube verfrachtet. Dann die ursprünglichen dunkelgrünen Klebestreifen abgemacht und mangels Kreativität fast identisch in ner hellgrünen Folie wieder drauf. An den Stellen, die um die Verkleidung rumgehen und somit rückseitig abschließen, hab ich jeweils mit nem Tropfen Bastelkleber abgesichert, da mir die neue im Vergleich zur alten Folie nicht so den ultrahaltbaren Eindruck macht.
    Das ganze sieht jetzt so aus und wird wahrscheinlich am WoEnde wieder angebracht:

    Das Grün ist leider durch den Blitz ein bisschen verfälscht. Den Rest und die Felgenränder mach ich dann erst, wenns draußen wieder wärmer ist und der Rest der Erna eine Wohlfühl-Frühjahrswäsche hinter sich hat. Und wenn der Dreck nicht hält, reiß ich einfach alles wieder ab und fahr im puren Schwarz :D
    Mfg
    Dominik

    Hallo Leutz!

    Jetzt bin ich irgendwie verunsichert: die einen schmieren Kupferpaste drauf, damit's wieder leicht abzubauen ist, die anderen nehmen Montagepaste, damit's dicht wird.
    Ist denn die Abdichtung mit der Montagepaste in diesem Fall technisch wirklich nötig, wenn's mir persönlich wurscht ist, ob ab und zu mal ein bisschen Abgas vorm Kat an die frische Luft kommt?
    Laut Beschreibung soll der Firegum bei der Demontage ja nicht hinderlich sein (und laut Insider-Info von Drachier muss er auch nicht zwingend am Wochenanfang verwendet werden :harr ), wenn aber z.B. pn77 schon die Erfahrung gemacht hat, dass der Topf dann am Ende nicht mehr runtergeht... :0plan

    Danke euch und schönen Abend!

    Danke Larca für die schnelle Antwort!

    Hab jetzt auch noch ein bisschen die SuFu bemüht und in nem Thread gelesen, das bei manchen mit dem Hurric eh kein Platz für die Original-Dichtung ist. Ein anderer User hingegen hat ihn mit der Kawa-Dichtung montiert. Muss ich dann mal sehen, wenn ich montiere.
    Bekommt man den Topf denn wieder ab, wenn man so eine Montagepaste -also keine Kupferpaste- verwendet (die soll ja bombenfest sitzen)?

    Schönen Abend!

    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Hurric bzw. zum Endtopfwechsel allgemein:
    Wenn ich den originalen Topf de- und den neuen montiere, brauch ich dann nicht eine neue Dichtung zwischen Krümmer und Topf? Und falls ja, welche Größe braucht man dann bei der 2010er?

    Danke und viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,

    vielen Dank euch allen!
    Sudelfeld etc. hört sich schon sehr verlockend an. Da war ich während meiner Fahrstunden mal unterwegs (Kombi Autobahn-Überland) und da hats dann tierisch angefangen zu schneien, also von mir aus könnt ma schon am Wochenende loslegen...Nein, Spaß beiseite, ab März hört sich da schon gut an 8)

    Schönen Abend!

    shrek:
    Danke für die Tipps :daumenhoch: Die dunkelgrünen Streifen sind auch nur geklebt, die würde ich entfernen und dann entsprechend neue in dem Giftgrün anbringen. Bin mal gespannt wie lange die Carbonfolie an der Seitenverkleidung hält. Da es mein erster Versuch war, ists an manchen Ecken doch a bissal ein Pfusch :whistling: Werd da nochmal mit ein paar Tropfen Kleber nachhelfen.

    Trooper:
    Sieht ja richtig klasse aus! Hast du selbst lackiert? Hab das noch nie gemacht, daher würde ich da glaub ich nicht selbst trauen. Die Folie kann ich dann ja immer noch abziehen, wenn ichs total verbockt hab :harr Aber wie gesagt, das Hitzproblem da untenrum...

    Mfg
    Dominik

    six-t-9:
    ich will eigentlich nur die beiden Seitenverkleidungen am Tank komplett folieren und sonst ein paar Streifen aufkleben. In etwa so wie jetzt die dunkelgrünen Applikationen drauf sind und zusätzlich noch n bisschen was an der Maske vielleicht. Und was ich ursprünglich auch noch im Sinn hatte: den Motorspoiler komplett mit der grünen Carbonfolie überziehen. Allerdings haut das wahrscheinich schon wegen der Hitze von Krümmer, Endtopf etc. nicht hin, da die Folie an sich nur bis ca. 100°C hitzeresistent ist. Man könnte zwar die Folie mit nem mattem, hitzefesten Klarlack lackieren, aber ob das dann tatsächlich so funktioniert bezweifel ich irgendwie. Außerdem wäre das wahrscheinlich auch ne schöne Fummelei...
    Wie gefällt dir die Farbe der Carbonfolie? Die Streifen etc. würde ich mit dem nahezu gleichen Farbton in normal glänzend bekleben.

    shrek: nice!

    Hallo zusammen,

    ich füg mich jetzt auch mal ein, auch wenn bei mir nicht soviele Sachen anstehen.
    Das wären:
    1. den Hurric dranbauen
    2. evtl. meine dunkelgrünen Klebestreifen gegen leuchtend grüne tauschen und entsprechende Felgenringe im GP-Style dazu.

    Wegen den Klebefolienstreifen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich hab jetzt erstmal probehalber die Seitenverkleidung am Tank mit einer gift-grünen Carbonfolie foliert (passend zum Grünton im Tankpad). War mein erster Folierversuch und an sich gings auch ganz gut, allerdings hab ich bei einer Rundung dann doch eine Falte hineinbekommen :0plan
    Findet ihr, ich soll auf gift-grün umstylen oder es lieber lassen wie es ist?

    Hier mal ein paar Bilder:

    Einen schönen Abend!

    snoozle: dankeschön, muss ich nochmal nachblättern.

    Mit dem Faktor 2 würd ich jetzt spekulieren, dass der normale eater 3 db schluckt und der extra leise nochmal 3 db zusätzlich. Somit wär er dann doppelt leiser als der normale. Oder so ähnlich... :denk

    Mfg


    In Verbindung mit dem Gutscheincode "796" könnt ihr nochmals 25 Euro ab 99 Euro Mbw sparen :)


    Wird wahrscheinlich bloß für die Online-Bestellung nach Hause einzulösen sein?
    Ich hab das Zeug nämlich direkt telefonisch in meiner Filiale bestellt, um die Versandkosten zu sparen :pinch:
    Und die Lieferung kann bis zu zwei Wochen dauern, obwohl als "sofort verfügbar" gekennzeichnet...Aber egal, jetzt kommt eh wieder Schnee.

    Mfg
    Dominik

    ps. woher stammt der Code?

    Andererseits bin ich auch schon oft damit an der Rennleitung vorbei und bisher wurde ich noch nie angehalten - weder wegen Lärm noch wegen sonst etwas ... Allerdings schon von Passanten angesprochen ob das Ding denn schon legal sein 8)


    Ohne jemandem nahe treten zu wollen: die Münchner Luxus-Schlitten-Fraktion bekommt bei dem Sound möglicherweise Minderwertigkeitskomplexe =)
    Aber zurück zum Thema: da es bei der Tante gerade 15% auf alle Auspuffanlagen gibt (bis 27.01.), hab ich einfach mal zugeschlagen und den Hurric bestellt. Und aufgrund der Ersparnis - vor allem aber weil ich ein Schisser bin - den extra-leisen db-eater gleich mit dazu. Wenn ich den Pott dann montiert habe, werd ich mal berichten, ob der Unterschied rein ohrentechnisch wahrnehmbar ist.

    Lustige Geschichte: Gestern/Vorgestern hab ich in meiner Louis-Filiale angerufen gehabt wegen den Angaben zu besagtem db-eater und wollte mich außerdem erkundigen, ob in absehbarer Zeit mal wieder ne Rabattaktion o.ä. kommt. Der Mitarbeiter sagte, er wisse da aktuell nichts und dass -falls geplant- solche Infos nicht schon im Vorfeld rausgegeben würden. Ist natürlich aus kaufmännischer Sicht irgendwie logisch. Und heute schau ich rein und es gibt 15% auf alle Töpfe. Die Dummen haben's Glück :dance

    Mfg
    Dominik

    Hallo zusammen,

    vielleicht war ich ja durch das viele recherchieren schon ein bisschen verwirrt, aber ich dachte das einige Leute den für zu laut empfunden haben, vor allem wenn er schon einige Zeit in Betrieb ist. Auch in Tests hab ich schon gelesen, dass er teilweise von Haus aus zu laut ist. Und da der ja eben so grenzwertig ausgelegt ist, dacht ich mir, ich geh dann lieber auf Nummer sicher, vor allem, da es bei uns im Haus auch noch andere Bewohner gibt und vor allem eben wegen der Rennleitung.
    Ich hab jetzt grad telefonisch bei Fechter nachgefragt und die haben gemeint die db-"Ersparnis" liegt so bei 2 bis 3 db.
    Nicht die Welt, aber immerhin. Die Nachbarn würd ich damit aber wahrscheinlich trotzdem wecken...Leider kann ich mich immer noch nicht entschließen :wand

    Mfg
    Dominik

    Hallo zusammen,

    ich hol jetzt den schon etwas angestaubten Thread mal hoch, weil der Titel so gut passt.
    Die SuFu hab ich schon ausgiebig malträtiert aber leider nix zu meiner Frage gefunden:
    Die Tante bietet für den Hurric Rac 1 einen "extra leisen db-eater" an. Allerdings konnten die mir nicht sagen, um wieviel die Lautstärke mit diesem db-eater nochmal geringer ist als beim originalen.
    Hat den einer von euch schonmal ausprobiert und vielleicht sogar gemessen bzw. ist er gefühlsmäßig tatsächlich leiser?
    Würde nämlich gerne den Hurric draufmachen, habe allerdings keine Lust auf Probleme durch Nichteinhaltung der Grenzwerte...trotzdem solls schon schön röhren :D (ob das jetzt Sinn macht ist ja wieder ein anderes Thema)

    Danke und viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,

    wo und wie habt ihr denn die Gipro befestigt? Geklebt oder per Kabelbinder o.ä.?
    Und funktioniert die Kabelverlegung hinter der Verkleidung seitlich am Tank? Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, wie die abzumontieren ist und wie es dahinter aussieht :whistling:

    Danke und viele Grüße
    Dominik

    Ach ja, ich hab das 2010er Modell