Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Weltenfeind:

    welchen ABM-Lenker hast Du denn bzw. woran glaubst Du liegt es, dass Du nicht mit dem AMB zurecht kommst. Zu breit? Bin nämlich auch noch am überlegen, welchen Lenker ich verbaue. ich schwanke zwischen LSL A01 (78cm breit) und dem etwas schmaleren ABM (75 cm)

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hallo zusammen,

    ich füg mich jetzt auch mal ein, auch wenn bei mir nicht soviele Sachen anstehen.
    Das wären:
    1. den Hurric dranbauen
    2. evtl. meine dunkelgrünen Klebestreifen gegen leuchtend grüne tauschen und entsprechende Felgenringe im GP-Style dazu.

    Wegen den Klebefolienstreifen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich hab jetzt erstmal probehalber die Seitenverkleidung am Tank mit einer gift-grünen Carbonfolie foliert (passend zum Grünton im Tankpad). War mein erster Folierversuch und an sich gings auch ganz gut, allerdings hab ich bei einer Rundung dann doch eine Falte hineinbekommen :0plan
    Findet ihr, ich soll auf gift-grün umstylen oder es lieber lassen wie es ist?

    Hier mal ein paar Bilder:

    Einen schönen Abend!

  • hi bushmiller,

    egal wie viel du baust, immer her damit, ideen sind immer gut und (zumindest mir) macht es immer spaß schöne maschinen zu sehen.

    meinst du mit umstylen, alles auf grün? also quasi die ganze maschine zu folieren?

  • Hab eben mal bei mir meine Standlichter gegen die Blue Visions ultra von Phillips getauscht. Bin zufrieden mit dem Ergebnis

    Links neu und rechts alt

  • six-t-9:
    ich will eigentlich nur die beiden Seitenverkleidungen am Tank komplett folieren und sonst ein paar Streifen aufkleben. In etwa so wie jetzt die dunkelgrünen Applikationen drauf sind und zusätzlich noch n bisschen was an der Maske vielleicht. Und was ich ursprünglich auch noch im Sinn hatte: den Motorspoiler komplett mit der grünen Carbonfolie überziehen. Allerdings haut das wahrscheinich schon wegen der Hitze von Krümmer, Endtopf etc. nicht hin, da die Folie an sich nur bis ca. 100°C hitzeresistent ist. Man könnte zwar die Folie mit nem mattem, hitzefesten Klarlack lackieren, aber ob das dann tatsächlich so funktioniert bezweifel ich irgendwie. Außerdem wäre das wahrscheinlich auch ne schöne Fummelei...
    Wie gefällt dir die Farbe der Carbonfolie? Die Streifen etc. würde ich mit dem nahezu gleichen Farbton in normal glänzend bekleben.

    shrek: nice!

  • Die arbeit mit der Folie find ich cool. Dachte auch schon dran die Tankblende/Abdeckung mit ner schwarzen Carbonfolie zu beziehen.
    Bei deinem Motorrad musst du, dann auf jedenfalls mehr mit der Farbe spielen, dh. nicht nur die Seitenverkleidung und die Maske ,sonder halt überall etwas. Vllt so ne grünen Zierstreifen ,die von vorne nach hinten dünner werden und bei der Heckleuchte enden. Denn mit der dunkelgrünen Lackierung finde ich das mit nur der Tankverkleidung zu stark irgendwie. :daumenhoch:

  • Kann grad nur von der Erna reden aber sind die echt immre an?

    Also die Lämpchen die brennen wenn nur die Zündung an ist aber der Motor nicht?

    Indem fall würd sichs ja sogar lohnen :harr :thumbup:

  • bushmiller, wieso nicht gleich in grün Lackieren.....
    Erstmal sieht das da unten sowieso keiner so richtig, und es gibt auch Sprühfolie....
    Vielleicht mal das Testen -....

    Ich hab meinen gelackt und das ist auch gut so... :yeah:

  • shrek:
    Danke für die Tipps :daumenhoch: Die dunkelgrünen Streifen sind auch nur geklebt, die würde ich entfernen und dann entsprechend neue in dem Giftgrün anbringen. Bin mal gespannt wie lange die Carbonfolie an der Seitenverkleidung hält. Da es mein erster Versuch war, ists an manchen Ecken doch a bissal ein Pfusch :whistling: Werd da nochmal mit ein paar Tropfen Kleber nachhelfen.

    Trooper:
    Sieht ja richtig klasse aus! Hast du selbst lackiert? Hab das noch nie gemacht, daher würde ich da glaub ich nicht selbst trauen. Die Folie kann ich dann ja immer noch abziehen, wenn ichs total verbockt hab :harr Aber wie gesagt, das Hitzproblem da untenrum...

    Mfg
    Dominik

  • @ Gevner,

    Wenn Du das Windschild montierst und auch den Kantenschutz anbringst, dann mach dir vorher ein paar Tropfen Sekundenkleber oder Silikon unter den Kantenschutz oder auf die Scheibe um das Ganze zusätzlich zu fixieren.

    Hintergrund: Der Kantenschutz ist schon mehreren Leuten um die Ohren geflogen (bei höheren Geschwindigkeiten)

    Da sind zwar Blechhülsen bei, aber die halten auch nicht besonders


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Soooo... dann werde auch ich mal meine Änderungen an meiner Erna hier preisgeben :D

    - Kennzeichenhalterung aus Edelstahl (selbst angefertigt)
    - Blinker hinten neu (Rizoma Attack)
    - Pulverbeschichten (Schwarz glänzend und matt) der Fußrastenanlage, Hebel (original) und ein paar Kleinteile
    - Alle Leuchtmittel neu bzw. hellere (Philips Nightbreaker)

    Die Idee von Shrek mit der Grünen Tankverkleidung werde ich villeicht auch mal ausprobieren, aber dann eher mit Sprühfolie :thumbup:

    Hab ja schon einiges an meiner Erna gemacht... bisher sieht sie so aus:

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Zitat: Walter Röhrl)

  • Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden..

    Habe an meiner 2012er N folgendes geändert:
    KZH mit originalen Blinker
    Akrapovickomplettanlage
    LSL-Lenker und LSLGriffe

    ansonsten hatte ich in der letzten Saison alle Aufkleber abmontiert und nur in rot den Kawasakischriftzug auf dem Tank gehabt.

    Nun ist mir gestern das Bike umgefallen und werde die rechte Verkleidung und den Kühlmittelausgleichsbehälter wechseln müssen. ärgerlich.. aber naja.. Wenn so nebenbei noch jemand die Teilenummer für das Verkleidungsteil hat.. dann nehm ich diese dankend an ;)

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Oh man das tut mir sehr leid für dich, echt ärgerlich.

    Was für einen KZH hast du?
    Was hast du denn für deinen Akrapovic bezahlt?

    Finde gerade die Teilenummern nicht, vielleicht hast du mehr Glück

    http://www.powersedge.com/pages/OemParts…2/I17I1763E1130
    Kawaski Parts for Less | Kawasaki Parts House

    Kawasaki Ersatzteile - Suche nach Modell - ER6N/F - Seite 1 - KFM Motorräder


    Aber beim Händler musst du ja eigentlich nur sagen was du willst.

  • Servus..

    als KZH hab ich diesen hier genommen.. wie bereits gesagt, hab ich die orignalen Blinker behalten..wenn du willst kann ich nachher auch nochmal ein Foto machen...

    Für die Akrapovicanlage hab ich damals glatt 780 gezahlt. Eingebaut hab ich es selber an einen sonnigen Nachmittag.. ist echt easy..

    Danke für die Links.. ich werde sie mal durchstöbern..

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Für den akrapovic habe ich auch 780 € bezahlt.
    Hast du auch den mit Katalysator?
    Habe auch den kurzen Kennzeichenhalter mit orginal Bankern.
    Musstest du was an der Verkleidung ändern? Oder am Kennzeichenhalter?
    Was machst du gegen die offenen Stellen am Kennzeichenhalter? Weil da kann ja sonst Wasser rein laufen beim fahren.
    Unter der Sitzbank ist ja gleich die Elektrik, deswegen wäre das ja unvorteilhaft.

    Eingebaut hatte ich den Akrapovic auch selbst.
    Ist wirklich ganz schön zum Verbauen.