Wie lange macht ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei mir geht die Saison jetzt los . Nachdem ich den ganzen Sommer pausieren mußte , nach einem Leitersturz und Oberschenkelhalsbruch . Jetzt bin ich endlich wieder halbwegs fit und wenn es das Wetter zuläßt , geht`s auf die Straße.

    gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Ich wünsch Dir schönes Wetter.Meine Neue Er6N kommt am Mittwoch zu mir vor die Haustür geliefert.Ich überlege noch ob ich sie Stehen lasse,oder doch noch Anmelde.Wobei bei uns schon Salz gestreut wurde und das ist nicht so toll. :thumbdown:

  • @ Tramper:
    Also auf so Straßen mit dem Motorrad?? Ach du scheiße, würd ich mich nie trauen O.O respekt!

    Auf dem Guspessa Pass waren nur 50 m der Fahrbahn vereist, die aber weniger Probleme bereitete, als im Juni der Schneerutschkegel an derselben Stelle. :thumbdown:


    Tramper: Hast du fuer die Abschnitte mit Schnee andere Reifen drauf?

    Ich habe nur ein Motorrad mit Winterreifen (M+S) ausgerüstet, bei 3 Möppis nicht immer, aber immer öfters. Meine Erfahrung; Spass macht es nur mit den normalen Reifen, winterliche Strassenverhältnisse sind auch mit Winterreifen kaum fahrbar! Auf den 5'000 km die ich zwischen mitte November und Ende Februar zurücklege, sind keine 700 Meter dabei mit winterlichen Strassenverhälnissen wie sie der deutsche Gesetzgeber kennt. ;)


    und wenn ab 01.03.2013 die Versys aus der Garage kommt, sind die Schneewände neben der Straße oft höher wie zwei Meter.

    Ein ganz besonderes Vergnügen...

    wer aber ein Beweisfoto für die Pässeüberquerung braucht, muss selbst mitte Juni die Tafel fertig ausgraben


    oder nochmals 3 Wochen warten :P


    Auserdem putze ich nicht so gerne und nach einer Tour durch Schmelzwasser mit Salzanteilen muss geputzt werden. Da sonst die Kette und diverse Metallteile sehr stark angegriffen werden wenn man es nicht macht.


    Fahr halt auf Strassen mit reduziertem Winterdienst, da lohnt sich selbst Anfangs März nicht den Dreck der sich seit November angesammelt hat, abzuwaschen :whistling:

    Unverständlich, dass es in Deutschland immer noch Strassenmeistereien gibt, die so verschwenderisch mit teurem Salz die Strassen bestreuen, in der Schweiz viel es schon vor Jahren dem Rotstift zum Opfer :P


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Meine steht jetzt frisch geputzt in der Garage und befindet sich im Winterschlaf. Hab die Saison gut genutzt und zehre jetzt bis zum Frühjahr (das hoffentlich nicht zu lange auf sich warten läßt) davon.

    Die letzten Jahre bin ich im Nov. kaum gefahren. Hab ja nur am Wochenende Zeit und da war meist das Wetter nicht mehr geeignet. Deshalb hab ich das Saisonkennzeichen jetzt von 03-10.

    Aber meinen Respekt an die furchtlosen Winterfahrer - ich hätt allerdings etwas Angst um mein armes Maschinchen. ;)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Bei der Versys die Batterie rausgepult und sie in
    weiche und warme Tücher gehüllt.
    Bis die Maiglöckchen lockend wieder bimmeln.
    Jetzt beginnt die Saison meiner NSU-Quickly, Bj. 1952!
    (Beispielfoto - nur der Zustand meiner ist noch besser)
    =>

    Grüsse,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Für mich ist die Saison jetzt auch vorbei.
    Jetzt kommt ein bisschen Bastelzeit.
    Hoffe das bald ein paar der ABE's nachgearbeitet werden und mehr Teile für die 12er Ernas freigegeben werden und dass sich so das eine oder andere Schnäppchen im Winter machen lässt.

    Heute schon die ersten unnötigen Teile abgebaut. :thumbup:
    Waschen steht leider noch an :daumenrunter:

  • Es wird solange gefahren bis das erste mal gestreut wird. Erst dann kommt der Winterschlaf. Habe heute nochmal einen neuen Satz Thermowäsche mir zugelegt und dann kann es weiter gehen.

    Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung

    Gruss Alexander

  • Ich könnt heulen. Frühlingshafte Temperaturen in München und ich hab Früh und Nachtschicht. Gemein. Morgens regnets wieder und es wird kalt. Frechheit !

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Moin,

    die meisten Blätter sind von den Bäumen, der Erntedreck ist fast von den Straßen verschwunden und die Temperaturen sind noch im Plusbereich...trotzdem steht meine Lüdde schon drinnen. Vorgestern kam der bestellte CLS Kettenöler
    und bei nächster Gelegenheit werd ich mir mal anschauen wie und wohin damit.

    Gruß Jörg