Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja so schnell geht es... neben z1000 und ducati streetfighter 848, mal wieder ein nachfolgekandidat für meine erna :)

    Finde ich seh geil, vor allem das aggressive styling passt perfekt. ich persönlich mag das und finde das "klassische" styling eher langweilig.
    Auch den tacho finde ich gut gelungen, passt in das bild und trägt nicht so extrem auf wie bei der ersten er-6 n modellreihe. Ablesbarkeit eines digitalen tachos hin oder her, für mich ist das zweitrangig.

    Nun bin ich aber auf die technischen details sehr gespannt, hoffentlich wird das ding recht leicht und handlich mit einem ordentlichen drehmomentverlauf. Mit einer vierzylinder müsste ich mich vermutlich erst anfreunden...

    Die lücke zur z1000 dürfte aber wieder kleiner werden, ich würde jetzt einfach mal von 110-115 ps ausgehen :0plan

  • wie lange hat es gedauert als die Z1000 rauskam, bis die sx version hinterher kam ?


    nicht wirklich lange...2010 kam die KiloZ und 2011 die SX Variante...
    und die neue Z800 :thumbup: ist einfach eine Vervollständigung der aktuellen Modellpalette

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • ich hoffe ja immernoch so insgeheim das KAWA eine 850er 2 oder 3 Zylinder für die Versys bringt

    des wäre der Knaller
    ist aber schon ca 30 Jahre her mit den KAWA 3 Zylinderen

    aber evtl träume ich da nur

    die SX800 2013/2014 ist ein ganz heißer Kanditat für den Familienfuhrpark, und die darf auch 4 Zylinder haben

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die Z800 vertritt das Streetfighter Genre deutlich stärker als die Z750. Ist also schon kein "normales" Naked Bike mehr.


    :abfeiern Klar und ein Zirtonenfalter faltet Zitronen.
    Da gehört ein bischen mehr dazu als ein Standard Moped von der Stange was so tut als ob....
    Und wer die Mopeds aus der Fighter Szene kennt weiß wie das gemeint is :punk

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"


  • :abfeiern Klar und ein Zirtonenfalter faltet Zitronen.
    Da gehört ein bischen mehr dazu als ein Standard Moped von der Stange was so tut als ob....
    Und wer die Mopeds aus der Fighter Szene kennt weiß wie das gemeint is :punk

    Ein richtiger Streetfighter ist sie noch lange nicht, ich weis nichtmal, ob's überhaupt 2Räder von der Stange gibt, die sich die Bezeichnung Streetfighter verdienen.
    Rein optisch sieht sie halt deutlich mehr danach aus als die Z750. :)
    Was letztendlich unter der Haube steckt, wissen wir erst in gut 2 Wochen. Leider.

  • kann mich mal jemand aufklären, was eine "Streetfighter" auszeichnet?
    Was sind denn die markanten Merkmale einer solchigen, und ab wann darf sie so genannt werden?

  • kann mich mal jemand aufklären, was eine "Streetfighter" auszeichnet?
    Was sind denn die markanten Merkmale einer solchigen, und ab wann darf sie so genannt werden?

    Für mich wird eine Streetfighter definiert durch:

    - möglichst viel Leistung auf
    - möglichst wenig Gewicht mit
    - möglichst kompakten Außmaßen, außerdem
    - sehr agressives Styling

    Soll heißen: Stark, leicht, handlich. Also eigentlich das, was wir uns alle wünschen. :harr

  • für was ist die e version ? einstieger da gedrsselt oder wie was ?

    1000er spezial ist cool =)

    ziemlich giftiges grün haben sie bei der zx6 dieses mal


    edit: ah die e hat nur 95 PS und die andere 113 PS

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche, aber momentan sieht das so aus, als ob die Z800

    größer
    schwerer
    schwächer

    als die Z1000 ist. Wo ist denn da bitte der Sinn, außer dass sie 2000€ günstiger ist? :0plan

    Was nir überhaupt nicht in den Kopf geht, warum wiegt sie 8 Kilo mehr? Das kann doch irgendwo nicht richtig sein? :daumenrunter:

  • Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche, aber momentan sieht das so aus, als ob die Z800

    größer
    schwerer
    schwächer

    als die Z1000 ist. Wo ist denn da bitte der Sinn, außer dass sie 2000€ günstiger ist? :0plan

    Was nir überhaupt nicht in den Kopf geht, warum wiegt sie 8 Kilo mehr? Das kann doch irgendwo nicht richtig sein? :daumenrunter:

    Das wundert mich auch


  • für was ist die e version ? einstieger da gedrsselt oder wie was ?

    Da man nach dem neuen EU Gesetz ja ab 2013 als anfänger 35kw fahren darf, jedoch darf die gedrosselte maschiene offen maximal doppelt so viel Leistung haben, d.h. maximal 70kw.

  • Die E-Version ist ja knappe 1000,- Euro günstiger!
    Und die hat auch Ihre 95 PS, was Versicherungstechnisch
    auf jeden Fall günstiger ist!
    Sie hat keinen Bugspoiler und sonst... ist mir nicht
    viel Unterschied "Z800" zu "Z800 E-Version" aufgefallen.
    Die 1000,- Euro würde ich mir sparen...

    Mfg Stivi

    P.s.: Die ZZR 1400 Speziall Editon in Schwarz mit
    grünen "Kiemen" sieht ja auch böse aus...!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa