Wiedereinsteiger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    für's Protokoll mag ich mich auch kurz vorstellen ;)

    ich bin 21 Jahre Motorrad gefahren und danach 12 Jahre nicht mehr. Daraus lässt sich direkt mein Alter ableiten ;)

    Wenn ich früher dort anhielt, wo viele Mopeds stehen, waren die Leute alle ungefähr in meinem Alter. Interessanterweise ist das heute kaum anders..
    Umso erfreulicher, dass hier im Forum der Altersschnitt etwas geringer ist ;)

    Der örtliche Händler vermietet Suzuki, Kawa und Triumph, und ich habe dieses Jahr einiges ausprobiert, bevor ich mich dann für die EN-6R entschieden habe. Die Vierzylinder-Sportbikes sind mir zu anstregend, und so eine Reiseenduro fährt sich zwar entspannt, aber aber irgendwie abgehoben. Ein fetter Cruiser könnte mich noch reizen, aber als allround-Bike war die EN6 nicht zu schlagen.

    Und sie hat Charakter.. ich stehe auf Twins, und DAS ist einer ;)

    Grüße, TIBOS

  • Hi und viel Spaß mit dem jüngeren Altersschnitt! :hi:thumbup:

    In Rechtskurven überholt man nicht, denn in den Linkskurven sieht man den Gegenverkehr viel besser!!! :irre

  • Willkommen aus dem Erzgebirge!

    Bin auch nach vielen Jahren Auszeit 2010 wieder auf / eingestiegen.

    Hoffe mal das Wetter wird mal wieder besser. Dieses WE wieder Regen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • :hi Servus TIBOS,

    viel Spaß hier im Forum und vorallem mit DeinER!

    Bin auch vor 7 Jahren mit der ER wieder eingestiegen.

    Wegen meiner langen Beine dann aber auf die Versys umgestiegen. Der Motor hat mich von Anfang an begeistert und wenn ich mich nicht gegen eine KTM 990 behaupten muss auch vollkommen ausreichend. :yeah:

    Grüße

    Toni (der den Altersschnitt nicht positiv beeinflusst) :egal

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Servus,

    deine Entscheidung für die Erna kann ich nachvollziehen. Der Zweizylinder hat ein gutes Drehmoment von unten raus. Allerdings hab ich gegen den Vierer in der großen Versys auch nix einzuwenden - fährt sich traumhaft.

    Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen und immer gute Fahrt!

    Grüße aus dem Schwabenland

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • wie auch im anderen Threat eben - eine gute Entscheidung und wenn Du mal die Statements und die BJ der Anderen liest wirds um so deutlicher das hier nicht betriebsblind sondern viel mit eigener und teilweise mehrjähriger Erfahrung dazu etwas gesagt wird - das ist schon ernst zu nehmen deshalb und einigermaßen verlässlich - die doch recht guten Kritiken über die 6n´s/´fs. Ich hoffe, auch eine zusätzliche Bestätigung zu Deiner Entscheidung.

    Also auch hier nochmal von mir Willkommen und über die Drosselung:- völlg egal in der Stadt bei einer 650 ccm Maschine und fahren wir Beide hintereinander mit 130+ sinds 130+ auf einer BAB ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Du sprichst mir aus dem Herzen, genau so bin ich auch zur ER gekommen.

  • Danke an alle für die freundliche Begrüßung :)

    Toni: vor 7 Jahren mit der ER wieder eingestiegen.. war die denn noch vergleichbar mit der aktuellen?

    Trotz der nicht gerade überwältigenden Wetterlage geht's jetzt stramm auf die Erstinspektion zu, und danach geht's dann mal auf Tour.

    Ich bin ansonsten zunehmend begeistert. Irgendwie hatte ich wohl vergessen, wieviel Spaß das Moppedfahren macht.. aber der Twin mit dem Fahrwerk sind auch eine geniale Sache.

    Auch auf die Gefahr hin, in Werbeverdacht zu geraten, so viel Koffersysteme gibt's ja für die 2012er noch nicht.. aber ich habe 125l Ladevolumen, die ich einschließlich Gepäckträger komplett abmontieren kann. Tourer und Streetfighter zugleich.. keine Ahnung, wie ich in einem Jahr darüber denke, aber im Moment deckt das mal alles ab :)

    Grüße, TIBOS