Frage zu Gebrauchtangebot ER-6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Zitat

    Bei den genannten Laufleistungen frage ich mich: was mache ich falsch.

    Hab seit April 2010 auch erst 7000 km weg, was in meinen Augen aber viel ist. Hier regnet es seit Wochen an den WE, da fahre ich ja nicht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hoffmann? Da würd ich auch nicht kaufen

    PS: hab eben mal nachgesehen: ist ja Limbächer in Filderstadt. M. E. eine Apotheke. keine Ahnung, wie der es schafft, bei seinem preisgefüge die Böcke unter die Leute zu bringen. Kommt mir das nur so vor, oder ist die Kette so trocken, dass da schon Flugrost drauf ist (siehe Bild in der Annonce)?


    Die ER steht bei Limbächer, richtig. Da mein Freund gerade beruflich da unten zu tun hat, hätte er sich die Kiste angeschaut und probegefahren. Aber wie gesagt, wenn man es nicht für nötig hält einen versprochenen Rückruf zu erledigen, Pech gehabt.

    Bei Hoffmann in HH war ich schon persönlich vor Ort und hab geschaut, da ist das Preisgefüge ähnlich gelagert.
    Ansonsten waren die mir da auch teilweise etwas unsympathisch... Aber das ist ja nen anderes Thema.

    Bis Ende des Jahres gibt's bei Kawasaki ja noch den Führerschein-Neuling Bonus. Da kostet die ER-6F neu dann "nur" noch 6845€. Schwierige Entscheidung.....

  • Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem eigenen Motorrad. Ein paar Kandidaten habe ich bei mobile.de nun herausgesucht, wo ich mal eure Meinung zu hören möchte welches von euch in Frage kommen würde anhand Baujahr, Kilometerleistung und Preis. (Eine Besichtigung und Probefahrt ersetzt das natürlich nicht)

    1. ER-6F EZ 05/2009 ABS 12248km (12000 Inspektion wird vom Händler noch gemacht) für 4890€

    2. ER-6F EZ 07/2008 ABS 5000km, abgepolsterte Sitzbank und Wilbers Federbein verbaut für 4990€

    3. ER-6F EZ 07/2010 ABS 12711km für 5490€

    4. ER-6F EZ 10/2009 ABS 4700km für 5490€

    Alle sind von verschiedenen Händlern.

    Mein Tendenz geht zur 2.

    Alles irgendwie nicht so einfach... :0plan

  • Also wie es scheint, ist es dir egal ob Facelift (ab 09) oder Vorfacelift. Wenn dem so ist, würde ich auch zu 2. Tendieren, rein von den 3 Daten , die du genannt hast. Ist natürlich die älteste und deshalb bei der Probefahrt auf Mängel achten. Gerade bei der geringen Laufleistung scheint sie ja viel gestanden zu haben. Wo stand sie? Garage oder bei Wind und Wetter draußen, ungeschützt?

    Ansonsten finde ich Nr. 4 ganz gut. Aber da sind ja noch andere Faktoren: Wie weit weg von dir, Farbe usw.

    LG Mike

  • Mal meine Erfahrung mit der 08er ER-6F:
    Nach nunmehr 42tkm kann ich nur sagen, absolut zuverlässig!
    Keinerlei Defekte, keine Störungen, zwischen den Ölwechseln (12tkm) kein Öl nachfüllen.

    Ausserdem habe ich keinerlei Konstantfahrruckeln und die Vibrationen sind so gering, dass ich ohne Lenkergewichte fahre.

    Gruss
    Canopus

  • Bis Ende des Jahres gibt's bei Kawasaki ja noch den Führerschein-Neuling Bonus. Da kostet die ER-6F neu dann "nur" noch 6845€. Schwierige Entscheidung.....


    Genau das war bei mir der ausschlaggebende Punkt. Warum sollte ich mir eine gebrauchte für ca. 5500 EUR kaufen, wenn ich für ca. 6800 EUR eine neue haben kann ... :yeah: Ich denke jeder muss für sich entscheiden, was einem lieber ist.

    Anhand der wenigen Daten die du geschrieben hast kann man bei weitem nicht sagen welche die Beste ist. Gerade bei Gebrauchten kommt es auf weit mehr Sachen an als nur Laufleistung, Alter und Preis. Wenn man nicht so viel Ahnung hat, wo ich mich defintiv mit dazu zähle, sollte man bei dem Kauf einer gebrauchten Machine immer jemanden dabei haben, der sich mit Moppeds auskennt. Derjenige kann dann beurteilen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt oder eben nicht. ;)

  • Hallo,

    nutzen Dir denn diese Umbauten überhaupt? Sonst zu teuer.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • neue ER 6 F Bj:12 unterschrieben.


    Wird noch mit Sturzpads ausgestattet und hat mich dann ohne Lohn-NK 6845 Euro gekostet.

    Hast Du den Führerschein neu gemacht? Tageszulassung? Ist in dem Preis die Überführung schon drin? Bar oder Finanzierung? ;)

    Ich habe gerade auch eine F gekauft. Nagelneu, mit Führerschein-Rabatt (1EUR pro ccm), nur anteilige Überführung und dann noch finanziert für nen sehr fairen Preis.

    @ Sonnie: In Stuttgart gibt's Moto Xtreme (so heißen die glaub ich). Die haben ER-6 N/F als Tageszulassung für 6.490 EUR inkl. NK (hatte aber keine Lust nach Stuttgart zu fahren :-)). Zahl doch 4.000 EUR an und finanzier se über 2 Jahre zu 1,99% :)

    Die ER-6F mit 12tkm hab ich mir bei Mobile auch angeschaut. Hab mich dann doch für eine neue entschieden. Die kannst Du selber einfahren und so optisch "verfeinern" wie Du es willst! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Newbie78 (3. August 2012 um 19:00)

  • Hallo,

    nutzen Dir denn diese Umbauten überhaupt? Sonst zu teuer.

    Uwe


    Die ER-6N die ich in der Fahrschule gefahren bin, hatte eine abgepolsterte Sitzbank. Von daher muss ich mal ausprobieren ob ich bei der ER-6F ebenfalls die Sitzbank abpolstern muss oder nicht.
    Leider stehen die hier (bis auf eine) nicht in unmittelbarer Umgebung.

    Nach den Beschreibungen sind alle topgepflegt.

    Das alle zu teuer sind, steht außer Frage. Ich hab mir die mal in die Schwackeliste eingegeben. Nach deren Bewertung geht da noch ordentlich was am Preis nach unten.

    Vielleicht sollte ich einfach bis zum Herbst warten was Rabatte angeht. Das Wetter ist ja im Moment eh nicht so der Knaller zum fahren.

  • In Sachen Verarbeitungsqualität sind die Baujahre ab 2009 (Faceliftmodell)
    schon ne Ecke besser wie die Erstausgabe.
    Daher würde ich immer eine ER ab Baujahr 2009 mit ABS!!! kaufen.

    Ne Sitzbank kann man abpolstern lassen. Kostet nicht die Welt.

    Ist Angebot die? http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…axMileage=10000
    Das Moped scheint mir ein faires Angebot.
    Handel noch 200€ runter. Dann passt das.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Ich würde auch wie kroko ne 2009er nehmen?

    Hab ne 2006er Erna. Fahre jeden Tag und hab sie im Freien stehn (Abdeckplane).

    Sie ist echt zuverlässig. Bei meiner gammelt und rostet es halt. Ich hab so ziemlich schon alle Pflegemittel gekauft von Anfang an imprägniert usw. das hilft alles nix. Und trotzdem bin ich immer no Glücklich mit meiner Erna. Hatte zwar schon größere Reparaturen aber Dank ebay gings auch günstiger.

    Bei der 09 ist sicher schon einiges behoben worden. :P

  • @ Sonnie: In Stuttgart gibt's Moto Xtreme (so heißen die glaub ich). Die haben ER-6 N/F als Tageszulassung für 6.490 EUR inkl. NK (hatte aber keine Lust nach Stuttgart zu fahren :-)). Zahl doch 4.000 EUR an und finanzier se über 2 Jahre zu 1,99% :)

    Sehr guter Laden, kann ich nur empfehlen!
    Habe dort vergangenen Dienstag meine er-6n für 6625incl. drossel gekauft (Barpreis) - Was DEUTLICH weniger war als bei allen anderen händlern in der umgebung.. hatt zT bis knapp 1000euro ausgemacht..

  • In Sachen Verarbeitungsqualität sind die Baujahre ab 2009 (Faceliftmodell)
    schon ne Ecke besser wie die Erstausgabe.
    Daher würde ich immer eine ER ab Baujahr 2009 mit ABS!!! kaufen.

    Ne Sitzbank kann man abpolstern lassen. Kostet nicht die Welt.

    Ist Angebot die? http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…axMileage=10000
    Das Moped scheint mir ein faires Angebot.
    Handel noch 200€ runter. Dann passt das.


    Ja, genau das ist eine davon.

    Ab nächste Woche geht's erstmal für zwei Wochen in den Urlaub, da kann ich dann am Strand in Ruhe darüber nachdenken ob gebraucht oder doch lieber neu... ;}