Beiträge von Sonnie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab meine damals auch bar bezahlt (war ne gebrauchte, daher war sie nicht so teuer wie ne nagelneue).

    Von meinen Eltern habe ich damals auch mitbekommen, dass man erst was kaufen kann wenn man das Geld dafür hat. Immobilien mal ausgenommen. Bei Autos kommt es drauf an in welcher Preisklasse man sich bewegen möchte.

    Aber es muss jeder für sich selbst rechnen und entscheiden was besser zu seinen Lebensumständen passt.

    Moin,

    da kann ich mich doch glatt einreihen:

    letztes Jahr keine Plakette bekommen weil keine ABE für die Stahlflex vorlag; Abgaswerte waren aber in Ordnung. (Dekra)

    Gestern keine Plakette bekommen obwohl ich nun eine Einzelabnahme der Stahlflex habe aber die Abgaswerte diesmal nicht in Ordnung waren (TÜV Süd) :wacko:

    Kann natürlich daran liegen, dass ERna fast ein Jahr lang in der Garage gestanden hat. Warmfahren auf der Landstrasse hat nix gebracht. Werde dann mal den Tipp mit dem Kawa-Händler probieren, ich hoffe es klappt dort mit der neuen Plakette.

    1. Modelljahr der ER6N
    2009

    2. Protech Profi-Line
    2a) Louis
    2b) Kennzeichenhalter, Rückstrahler + T-Träger, integrierte e-geprüfte LED Kennzeichenbeleuchtung, verstellbare Blinkeraufnahme, Bohrer inkl. Schrauben.
    2c) Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass der Halter auf der Rückseite leicht verkratzt war. Gab dann nachträglich Rabatt :)
    Montage war einfach zu bewerkstelligen. Eine Montageanleitung liegt nicht bei, lediglich ein Hinweis wie der Neigungswinkel einzustellen ist.

    2d) LED, gehörte zum Lieferumfang

    3) LED-BLINKER XENOLEN PREDATOR SCHWARZ

    3a) Louis

    3b) LED

    3c) LED Blinkgeber erforderlich

    4. Individualisierung(en)/Sonstiges
    keine


    Yepp, mein Mann hat gestern mit denen telefoniert (war ja mein Weihnachtsgeschenk, daher hat er die ganzen Unterlagen dazu). Angeblich wäre meine Erna ein Importmodell daher würde sie da nicht drinstehen. Was völliger Blödsinn ist... Eine ABE würden sie nicht einfach so ausstellen. Wir sind aber noch in Klärung mit denen.

    Notfalls muss ich zum TÜV-Süd und dann eine Einzelabnahme machen. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren die bei meiner Erna ja.

    Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich nichts passendes gefunden (falls es doch schon ein solchens Thema gibt, sorry für Doppelpost):

    Hat wer farbige Stahlflex-Leitungen von Melvin an einer ER-6N/F ABS ab Baujahr 2009 montiert und ist damit problemlos durch den TÜV gekommen?

    Ich hab da dummerweise gerade ein kleines Problem mit. Leider auf die Aussage von Melvin am Telefon verlassen, dass die passen bei meiner Erna aber in der ABE steht nur ER-6N/F ABS ab BJ 2005 mit einer anderen EG-Typnummer als meine hat. (Der Fehler passiert mir bei den nächsten Teilen nicht mehr).

    Grüße

    Bei meiner ERNA steht demnächst auch die 24000er Inspektion an.
    Da die Preise hier ja doch ein wenig variieren: wo habt ihr den Service machen lassen? Bei Kawasaki direkt oder in einer freien Werkstatt?

    Ich habe mir diese zwei Montageständer geholt:
    für vorne:
    http://www.ebay.de/itm/1812294200…984.m1423.l2649

    für hinten:
    http://www.ebay.de/itm/4005799618…984.m1497.l2649

    Bin mit beiden bis jetzt zufrieden.
    Sollte man allerdings noch den Original-Kennzeichenhalter dran haben, muss man aufpassen, dass man mit dem Montageständer dort nicht hängenbleibt. Ist uns leider gestern passiert und so hat sich das Katzenauge verabschiedet (rausgebrochen). Na ja, erstmal hält es mit Kabelbindern bis der KFZ-Kennzeichenhalter getauscht wird.

    In Sachen Verarbeitungsqualität sind die Baujahre ab 2009 (Faceliftmodell)
    schon ne Ecke besser wie die Erstausgabe.
    Daher würde ich immer eine ER ab Baujahr 2009 mit ABS!!! kaufen.

    Ne Sitzbank kann man abpolstern lassen. Kostet nicht die Welt.

    Ist Angebot die? http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…axMileage=10000
    Das Moped scheint mir ein faires Angebot.
    Handel noch 200€ runter. Dann passt das.


    Ja, genau das ist eine davon.

    Ab nächste Woche geht's erstmal für zwei Wochen in den Urlaub, da kann ich dann am Strand in Ruhe darüber nachdenken ob gebraucht oder doch lieber neu... ;}

    Hallo,

    nutzen Dir denn diese Umbauten überhaupt? Sonst zu teuer.

    Uwe


    Die ER-6N die ich in der Fahrschule gefahren bin, hatte eine abgepolsterte Sitzbank. Von daher muss ich mal ausprobieren ob ich bei der ER-6F ebenfalls die Sitzbank abpolstern muss oder nicht.
    Leider stehen die hier (bis auf eine) nicht in unmittelbarer Umgebung.

    Nach den Beschreibungen sind alle topgepflegt.

    Das alle zu teuer sind, steht außer Frage. Ich hab mir die mal in die Schwackeliste eingegeben. Nach deren Bewertung geht da noch ordentlich was am Preis nach unten.

    Vielleicht sollte ich einfach bis zum Herbst warten was Rabatte angeht. Das Wetter ist ja im Moment eh nicht so der Knaller zum fahren.

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem eigenen Motorrad. Ein paar Kandidaten habe ich bei mobile.de nun herausgesucht, wo ich mal eure Meinung zu hören möchte welches von euch in Frage kommen würde anhand Baujahr, Kilometerleistung und Preis. (Eine Besichtigung und Probefahrt ersetzt das natürlich nicht)

    1. ER-6F EZ 05/2009 ABS 12248km (12000 Inspektion wird vom Händler noch gemacht) für 4890€

    2. ER-6F EZ 07/2008 ABS 5000km, abgepolsterte Sitzbank und Wilbers Federbein verbaut für 4990€

    3. ER-6F EZ 07/2010 ABS 12711km für 5490€

    4. ER-6F EZ 10/2009 ABS 4700km für 5490€

    Alle sind von verschiedenen Händlern.

    Mein Tendenz geht zur 2.

    Alles irgendwie nicht so einfach... :0plan

    Danke für's Daumen drücken :thumbup:
    Hatte heute Prüfung und hab nun im 2. Anlauf endlich bestanden :D
    (Bei der 1. Prüfung hatte ich leider 2x den langsamen Slalom vergeigt)

    Nun kann ich mich auf die Suche nach einem eigenen Bike machen.

    Hoffmann? Da würd ich auch nicht kaufen

    PS: hab eben mal nachgesehen: ist ja Limbächer in Filderstadt. M. E. eine Apotheke. keine Ahnung, wie der es schafft, bei seinem preisgefüge die Böcke unter die Leute zu bringen. Kommt mir das nur so vor, oder ist die Kette so trocken, dass da schon Flugrost drauf ist (siehe Bild in der Annonce)?


    Die ER steht bei Limbächer, richtig. Da mein Freund gerade beruflich da unten zu tun hat, hätte er sich die Kiste angeschaut und probegefahren. Aber wie gesagt, wenn man es nicht für nötig hält einen versprochenen Rückruf zu erledigen, Pech gehabt.

    Bei Hoffmann in HH war ich schon persönlich vor Ort und hab geschaut, da ist das Preisgefüge ähnlich gelagert.
    Ansonsten waren die mir da auch teilweise etwas unsympathisch... Aber das ist ja nen anderes Thema.

    Bis Ende des Jahres gibt's bei Kawasaki ja noch den Führerschein-Neuling Bonus. Da kostet die ER-6F neu dann "nur" noch 6845€. Schwierige Entscheidung.....

    Danke schon mal für die Tipps.
    ABS hat sie. (Darf man hier links zu mobile.de oder autoscout24 reinstellen?)

    Aber der Händler, bei dem sie steht, hält es nicht für nötig mal zurückzurufen :0plan
    Anscheinend brauchen die keine Kunden.
    Da es bei mir auch nicht unter den Nägeln brennt, ist mir das aber auch egal.
    Gibt ja noch andere Anbieter.