Beiträge von Rocci

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus zusammen,

    es gibt ja nun hier zwei Threads in denen aktuel über diese Hebel von V-Trec geschrieben wird. Ich habe eine '12er 6f und bin gerade am überlegen mir die Hebel zuzulegen, da sie derzeit bei BS Motoparts von 169,90 € auf 99,90 € runtergesetzt sind (Bremshebel + Kupplungshebel Set V-Trec 69 Safety mit ABE). Gemäß der ABE haben die Modelle 09-12 die gleichen Adapter (Bremse = B2 und Kupplung = C16). Einige haben geschrieben sie passen nicht, andere widerum haben geschrieben, dass sie passen.

    Wie schaut es denn nun mit der '12er 6f aus? Passen die Hebel oder passen sie nicht?

    Danke und Gruß
    René

    Hey Yvi :hi,

    erst mal natürlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :daumenhoch: Es ist ein tollen Gefühl, wenn einem nun nicht mehr der Fahrlehrer ins Ohr sagt: "Du bist zu schnell ... du bist zu schnell ... du bist zu schnell" :thumbup:

    Viel Spaß mit der Erna und allzeit gute :toeff.

    Viele Grüße aus Südhessen
    René

    In den kommenden Tagen werde ich mir zusätzlich noch diesen zulegen:

    An einem Shoei XR-1100 Symetry geht für mich kein Weg vorbei, für meine neue ER 6 in "Limegreen" ein passender Helm (finde ich jedenfalls) !


    Genau den habe ich auch!!! Ein klasse Helm und passend zum Mopped in Candy Lime Green. :thumbup:

    So dann werde ich auch mal wieder diesen Thread hochholen ... :D
    Auch ich bin derzeit am überlegen, mir das EVO-System zuzulegen. Parallel bin ich am überlegen mir das TomTom Urban Rider zu holen. Jetzt ist natürlich die Überlegung ein elektrisches Tankrucksacksystem zu holen und das Navi darüber mit Strom zu versorgen und mir dadurch die Aktivhalterung am Lenker zu sparen.

    Hat denn jemand mit diesem System Erfahrung gesammelt?
    --> http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_i…0c96088a99b4317

    Schau mal hier --> Kennzeichenhalter ER-6F
    Hier wurde das Thema mehr als genug diskutiert ... Die Modelle 6n und 6f sind beim Heckumbau gleich.

    Ich habe an meiner 12'er 6f den oben von bmwbademen aufgeführten KZH inkl LED-Blinker verbaut. Bilder gibt es bei mir im Profil. Diesen KZH kann ich nur empfehlen - genau für das 12'er Modell passend.

    Zum Umbau gibt es nur folgendes zu sagen: Souziussitz ab, drei Schrauben vom originalen KZH lösen, Steckverbindgungen für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung raus --> originaler KZH ab! Neuer KZH dran, drei Schrauben wieder zuschrauben, Steckverbindungen für LED-Blinker mit Hilfe Kawa-Adapter einfach reinstecken, die Kennzeichenbeleuchtung an den Kawa-Kabelbaum anschließen (mehrere Methoden dazu wurden bei dem obigen Link beschrieben), evtl. noch Blink-Modul durch originales Relais wechseln (ganze infach das originale per Steckverbindung lösen und das neue Modul dranstecken = fertig) und schon ist der neue KZH mit LED-Blinkern dran! Wenn man mehr Platz zum fummeln am Kabelbaum haben möchte kann ja noch auf der rechten Seite die Verkleidung und den Soziushaltegriff abschrauben. Das ist aber nicht unbedingt notwendig, da beim 12'er Modell der Kabelbaum durch die Mitte (direkt unter dem Sosiussitz) langläuft und nicht wie bei den Vorgängermodellen hinter der rechten Verkleidung. ;)

    Viele Grüße
    René

    Montabaur - gleich um die Eck ... :D Da sag ich doch auch mal herzlich Willkommen im Forum. :hi
    Glückwunsch zu dieser durchaus sehr guten Entscheidung sich eine ER-6n zu leisten - allzeit gute :toeff!
    Viele Grüße aus DA
    LG René

    Bis Ende des Jahres gibt's bei Kawasaki ja noch den Führerschein-Neuling Bonus. Da kostet die ER-6F neu dann "nur" noch 6845€. Schwierige Entscheidung.....


    Genau das war bei mir der ausschlaggebende Punkt. Warum sollte ich mir eine gebrauchte für ca. 5500 EUR kaufen, wenn ich für ca. 6800 EUR eine neue haben kann ... :yeah: Ich denke jeder muss für sich entscheiden, was einem lieber ist.

    Anhand der wenigen Daten die du geschrieben hast kann man bei weitem nicht sagen welche die Beste ist. Gerade bei Gebrauchten kommt es auf weit mehr Sachen an als nur Laufleistung, Alter und Preis. Wenn man nicht so viel Ahnung hat, wo ich mich defintiv mit dazu zähle, sollte man bei dem Kauf einer gebrauchten Machine immer jemanden dabei haben, der sich mit Moppeds auskennt. Derjenige kann dann beurteilen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt oder eben nicht. ;)