Aufkleber entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sind die nicht einlackiert?

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Also den einen konnte ich mir den Fingernägeln runter kratzen und abziehen bei dem anderen keine Chance das Ding ist bombenfest und auf stundenlanges gefummele hab ich kein Bock!
    Da warte ich lieber noch eine weile, bis es mich so richtig extrem stört und das ist bei mir nur eine Frage der zeit...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also den einen konnte ich mir den Fingernägeln runter kratzen und abziehen bei dem anderen keine Chance das Ding ist bombenfest und auf stundenlanges gefummele hab ich kein Bock!
    Da warte ich lieber noch eine weile, bis es mich so richtig extrem stört und das ist bei mir nur eine Frage der zeit...

    Und dann? Wenn es Dich stört?

  • Geh doch einfach zu einer Firma, die Folienwerbung erstellt. Die radieren Dir den Aufkleber mit einem Gummifächer auf der Flex in 3 Sekunden weg. Damit entfernt man jede Art von Klebefolien von Fahrzeugen praktisch rückstandsfrei...und natürlich auch ohne Schäden.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Also ich werde denn dann so lange mit den Fingernagel bearbeiten bis er weg ist

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Es gibt extra so eine Knete für Lacke damit bekommt man das bestimmt am besten weg.
    Ich glaube, ich habe Bremsenreiniger oder Polierpaste genommen.
    Danach fürde ich den Tang jedenfalls noch wachsen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Föhn, abziehen, Klebereste mit Benzin weg. Abwaschen, Lackpflege -> fertsch.

    Es kann aber bei längerer Verweilzeit sein, dass es Farbveränderungen am Lack gegeben hat.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Geh doch einfach zu einer Firma, die Folienwerbung erstellt. Die radieren Dir den Aufkleber mit einem Gummifächer auf der Flex in 3 Sekunden weg. Damit entfernt man jede Art von Klebefolien von Fahrzeugen praktisch rückstandsfrei...und natürlich auch ohne Schäden.

    Klingt nicht schlecht

  • Föhn, abziehen, Klebereste mit Benzin weg. Abwaschen, Lackpflege -> fertsch.

    Es kann aber bei längerer Verweilzeit sein, dass es Farbveränderungen am Lack gegeben hat.

    Uwe


    So habe ich es auch gemacht. Ging wunderbar und auch keine Farbveränderung.

  • Hallo zusammen,

    Weiß jemand ob der Kawasaki Schriftzug auf der Kunststoffverkleidung, welche sich am Tank befindet auch überlackiert ist? Oder dürfte man den mit nem Fön abbekommen?

    Der ER-6F Schriftzug ist auch mit Fön oder Lösungsmitteln zu lösen?

    Ich möchte den Kawa- und ER-6F Schriftzug gerne in Kawa-Grün aufbringen. (http://www.sticker123.com/shop/themes/ka…kategorieid=417) Hier kann man sich die Farben aussuchen. :egal :egal

  • Der geht ohne weiteres mit dem Fön ab. :egal
    Der einzige Schriftzug der überlackiert ist, ist der Tank....

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Bei der 2012 f ist nichts überlackiert. Moped in die Sonne stellen, 2 h warten, abziehen, fertig. Ist eine dünne, flexible und reiß feste Folie, der Kleber bleibt zu 99.9% an der Folie, wenn sie warm ist.

  • Antwort 16 ist die Beste. Einfach Moped in die Sonne oder einer ausgiebige Tour in der heißen Sonne machen. Dann gehen sie kinderleicht ab.

    Mit Fön unbedingt vorsichtig sein.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Guten Tag, den ER6-F Aufkleber unterhalb vom Tank auf der Kunststoff Verkleidung, bekomme ich den einfach so ab? Brauche ich dazu nen Föhn? Reicht das? Sind danach auch wirklich keine Rückstände mehr zu sehen? Kleber, Lack Beschädigungen etc.?
    Vielen Dank, Rod