Mobile Blitzer - Umfrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also mit dem auto habe ich sie ich schon bei schlecht wetter stehen sehen. mit der laserpistole und schön unter der offenen klappe vom bully, wos denn nicht ganz so nass für uchder grund warum ich sie no rechtzeitig gesehen hatte ...

    und zum thema .. ich habe schon mehrere autos gesehen aus denen es blitzt und dort saß immer jemand drin und ich wurde mit motorrad da auch schon geblitzt und dann auch aufgeschrieben ...

    was es bei uns noch gibt sind blitzerautos die fahren mit 120 auf der autobahn (bei 120 erlaubt) und alledie an ihm vorbei fahren werden geblitzt .. allerdings geschieh das mit sehr großen toleranzen ...

  • was es bei uns noch gibt sind blitzerautos die fahren mit 120 auf der autobahn (bei 120 erlaubt) und alledie an ihm vorbei fahren werden geblitzt .. allerdings geschieh das mit sehr großen toleranzen ...

    Was hab ich noch nie gehört... und gefällt mir mal gar nicht
    ein Auto was einen plötzlich verfolgt ist ja noch auszumachen
    Aber so ein im Fahren Blitzendes Auto ist Heimtückisch und die Reinste Gleichmacherei

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zum Thema Blitzer:
    Bei mir wirkts! Da ich noch in der Probezeit bin, fahr ich allerhöchstens 20 zu schnell weil ich ja ab 21 zu schnell nen Punkt kriegen würde was ordentlich Ärger verursachen würde :S

    Aber in der Regel fahr ich immer 5 über der Geschwindigkeitsbegrenzung also 55 laut Tacho im Ort.
    Außerdem will ich kein Geld zahlen auch wenns nich viel is... Also ich wurde in den letzten zwei Jahren nicht einmal geblitzt :daumenhoch:

  • HEHE in 2 jahren nicht ein mal so ähnlich könnte ich das auch sagen

    seit 2 1/2 jahren kam zum Glück nix!
    Trifft es bei mir besser....

    also ich fahr auf Landstraße immer 20 Km/h zu viel
    Und um Ort fahre ich mit 50-70 kommt natürlich drauf an was das für eine Straße ist und wie belebt das ganze ist

    bin aber an einen Tag auch bestimmt 4 oder sogar 5 mal geblitzt worden da kam zum Glück auch nix waren fast alles Feste Blitzer die Form Ortsausgang stehen und da hat man schnell mal über 100 drauf

    Und zum Thema Entweder extrem zu schnell fahren, dann kann es auch keiner etwas aufschreiben
    oder in einer Großen Gruppe 3-6 Leute da wird er auch keinen aufschreiben.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • aus gruppen werden sie sich auch immer versuchen so viele möglich rauszupicken .. war bei uns im harz auch so .. alle durften weiter fahren bis auf einen, den hatten sie gelasert

  • aus gruppen werden sie sich auch immer versuchen so viele möglich rauszupicken .. war bei uns im harz auch so .. alle durften weiter fahren bis auf einen, den hatten sie gelasert

    Da kann man rechtlich gegen vorgehen ein Motorrad hat so eine geringe Mess Fläche, das er auch den fahrer hinter mir aus versehen gemessen haben könnte und da das nicht ausgeschlossen werden kann wird das verfahren eingestellt okay für 20km/h würde ich einfach zahlen aber nicht mehr im punkte Bereich

    genauso verhält es sich auch wenn ein Auto hinter einem herfährt
    sollte aber nicht mehr 100meter auseinnander liegen

    Die haben das im TV auch mal Getestet von 10 Messungen waren 3 das Auto

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Laser und Gruppe: Grundsätzlich Einspruch, mindestens ein Drittel wird eingestellt. Nicht mal der pflichtgemäß anwesende Kollege kann sagen, ob der messende Beamte auch mich angemessen hat...und nicht irgendein anderes Motorrad. Trotzdem: Vorsicht, die Dinger sind bis 1000m Messentfernung geeicht! 8o
    Ansonsten gilt: Bei 60er Zonen etc. wird i.d.R. immer noch nicht von hinten geblitzt sondern versucht, das Kennzeichen zu erkennen und aufzuschreiben. Oft durch ein 100m weiter entfernt stehendes Zivilfahrzeug. Zugesendet wird Dir also ein Frontfoto. Je weniger darauf vom Fahrer zu erkennen ist, desto eher wird die Messung gleich weggeworfen. Zusätzlich helfen natürlich die neuen, deutlich schwerer ablesbaren Kennzeichen... :)

    Erst vor 3 Wochen wurde ich zusammen mit einem Kumpel geblitzt (aus dichtem Gebüsch, eine von den neuen kleinen Anlagen, da steht nix mehr am Straßenrand, zu sehen waren nur die Blitze). Er war gemessene 12km/h zu schnell (bei 60 erlaubten), erstklassiges Frontfoto (Kennzeichen wurde also notiert), ich war mindestens genauso schnell...kein Knöllchen. Kann natürlich Zufall sein, ich habe aber ein recht kleines Kennzeichen (er hat ein großes...nur 8er, also auch noch einfach zu merken, soweit zu Wunschkennzeichen :yeah: )....ein verspiegeltes Visier und eine Sturmhaube...Ich will damit nicht der Raserei in Ortschaften oder an gefährlichen Stellen Vorschub leisten oder das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit schönreden...aber das hatte mit diesem "Versuchsaufbau" schon was von Geldsammelaktion an sich. Dort befinden sich keine Fußgänger, Radfahrer oder Unfallschwerpunkte.
    Was ich damit sagen will: Die Zeiten sind vorbei, in denen die Rennleitung immer mit der gleichen Technik, am gleichen Ort und schön sichtbar gemessen hat. Hier hat offensichtlich ein Umdenken von reiner Abschreckung durch Präsenz hin zu "Aus dem Verkehr Ziehen" der schnellen Fraktion stattgefunden. Aufpassen!

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Mich würde nur Interesieren wie die Herrschaften da so mitschreiben.

    Das gesetzlich obligatorische Messprotokoll wird handschriftlich geführt, auf dem Messprotokoll ist auch die Anordnung der Messeinrichtung, die Kontrollmessung und die letzte Eichung der Messgeräte eingetragen.


    mindestens ein Drittel wird eingestellt

    Das stimmt so nicht, weniger als 1% der Lasermessungen werden vor Gericht erfolgreich angefochten! In vielen Fällen kann der Lenker innerhalb 3 Monaten nicht festgestellt werden und nur aus diesem Grund werden die Verfahren eingestellt!

    Zusätzlich helfen natürlich die neuen, deutlich schwerer ablesbaren Kennzeichen... :)

    Schliesse nicht von deinen Leseschwierigkeiten auf eine Leseschwäche bei den Beamten. Die FE Schrift (fälschungserschwerende Schrift) die bereits seit 1994 verwendet wird, ist sogar dahingehend optimiert, dass sie mit einem Scanner elektronisch glesen aund ausgewertet werden können.

    Was ich damit sagen will: Die Zeiten sind vorbei, in denen die Rennleitung immer mit der gleichen Technik, am gleichen Ort und schön sichtbar gemessen hat.

    Der gesetzlliche Auftrag und deren Sinn ist seit der Einführung der Geschwindigkeitskontrollen der gleiche geblieben; die Feststellung der Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.

    Die Temposünder und Schnellfahrer nennen aber andere Gründe; Abzocke, Sicherheit, leere Staatskassen füllen usw., diese Begründungen sind aber niergens im Gesetz verankert und sind reine Behauptungen :aetsch:

    a kann man rechtlich gegen vorgehen ein Motorrad hat so eine geringe Mess Fläche, das er auch den fahrer hinter mir aus versehen gemessen haben könnte und da das nicht ausgeschlossen werden kann wird das verfahren eingestellt okay für 20km/h würde ich einfach zahlen aber nicht mehr im punkte Bereich

    Bedenke bei deinem Rat, dass ein Gutachten einige tausend Euro kostet und weniger als 3% der Gutachten vor Gericht bestand haben.

    also ich fahr auf Landstraße immer 20 Km/h zu viel
    Und um Ort fahre ich mit 50-70 ... Und zum Thema Entweder extrem zu schnell fahren, dann kann es auch keiner etwas aufschreiben
    oder in einer Großen Gruppe 3-6 Leute da wird er auch keinen aufschreiben.

    Tolles Stammtischgelaber, wann lernst du Motorradfahren?

    was es bei uns noch gibt sind blitzerautos die fahren mit 120 auf der autobahn (bei 120 erlaubt) und alledie an ihm vorbei fahren werden geblitzt .. allerdings geschieh das mit sehr großen toleranzen ..

    Das müssten dann Stoboskopblitze sein, denn die in fahrenden Fahrzeugen verwendeten Videokameras machen mindestens 25 Bilder pro Sekunde :aetsch: In Deutschland sind alle Messfahrzeuge für Kontrollem im fliessendem Verkehr mit dem ProViDa / Police Pilot System ausgerüstet. Die gesetzliche Messtoleranz der aktuellen ProViDa Systeme liegt in Deutschland bei 5%.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper

    Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate lassen dann auch auf die selbe Leseschwäche bei Dir schließen, wie Du sie bei mir annimmst. Wo kein Foto vom Heck existiert (wie in dem zum Zitat gehörigen Abschnitt beschrieben), kann auch kein Scanner etwas lesen... :) Dann ist der freundliche Beamte gefragt...und kleinere Schrift auf einem rollenden Fahrzeug läßt sich nunmal schlechter lesen...Laut Gesetz muß ein Kennzeichen aus 40m Entfernung lesbar sein (mit bloßem Auge). Probier das doch mal mit nem neuen 18er Kennzeichen, ich kann es jedenfalls nicht eindeutig. Und jetzt probiere es mal spaßeshalber an einem mit 70 Sachen an Dir vorbeifahrenden Mopped mit 30Grad schräggestelltem Kennzeichen.... :gabba Dazu muß dann noch einer so aufgepaßt haben, daß überhaupt bemerkt wird, daß gerade kein PKW gemessen wurde....Ich würde sagen, ne ganz gute Chance... :yeah:

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Wo kein Foto vom Heck existiert (wie in dem zum Zitat gehörigen Abschnitt beschrieben), kann auch kein Scanner etwas lesen... :)

    Der Scanner scannt keine Fotos, sondern die Kennzeichen am Heck der Fahrzeuge. Dein Halbwissen ist stark veraltet und es gibt kaum noch Radargeräte, die nur einen einzelnen Strahl senden und die Kamera auslösen. Bei den aktuell eingesetzen Geräten wird ein ganzer Fächer gesendet und die Bewegungen der Fahrzeuge werden dadurch fortlaufend erfasst und damit ist es möglich die Winkel, Abstände und Fahrrrichtung zu berechnen und Geschwindigkeitsübertretungen laufend festzustellen. Aber damit sind die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Denn seit 2 Jahren können die Überwachungsanlagen gleichzeitig 10 Verkehrsverstösse (Abstand, Vortritt, Rotlicht, Vignette, gestohlene Fahrzeuge oder Kennzeichen, Halter ohne Fahrerlaubnis, fehlender Haftpflichtschutz usw.) bei 22 Fahrzeugen über 5 Fahrspuren gleichzeitig kontrollieren.

    Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo Motorradfahrer darauf zählen konnten, dass Frontfotos ohne Fahrzeugkennzeichen ausreichen, um der Strafe zu entgehen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Aber damit sind die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Denn seit 2 Jahren können die Überwachungsanlagen gleichzeitig 10 Verkehrsverstösse (Abstand, Vortritt, Rotlicht, Vignette, gestohlene Fahrzeuge oder Kennzeichen, Halter ohne Fahrerlaubnis, fehlender Haftpflichtschutz usw.) bei 22 Fahrzeugen über 5 Fahrspuren gleichzeitig kontrollieren.

    schöne neue welt... :wand :wand :wand :wand :wand

  • ...nun, das ist mir schon klar, jeder hat bereits die Phalanx der technischen Möglichkeiten mal am Straßenrand stehen sehen oder die Vielfalt der Geräte in Meßbrücken bemerkt. Trotzdem sehen die meisten Messungen am flachen Land nicht so aus. Dort steht eine Kamera mit Messeinrichtung für ein Frontfoto (außer man steht gezielt dort, um Moppedfahrer zu erwischen). Dass technisch weit mehr möglich ist, ist mir schon klar. Genutzt wird es kaum, denn wieso haben Lasermessgeräte wie die häufig verwendete Riegel aktuell dann immer noch keine Möglichkeit, den Verstoß (per Foto) zu dokumentieren sondern speichern nur die Geschwindigkeit, Abstand etc bis zum nächsten Tastendruck? Und hier lohnt sich bei einer Gruppe (und das war meine These) der Einspruch immer. Hier (und nur in diesem Fall) wird etwa ein Drittel eingestellt, da an einem Mopped die senkrechten Fläche an der Front (und damit die für eine Reflexionsmessung notwendige Fläche) kaum vorhanden ist. Eine Fehlmessung ist hier durchaus im Bereich des Möglichen, die Beamten sind auch nur Menschen. Hypothese: Du fährst regelkonform auf der Landstraße, von hinten nähert sich eine Gruppe sehr schneller Fahrer. Ihr biegt um die Kurve, Messstelle mit Laserpistole...und angehalten wirst jetzt Du..... Nachweisbar ist natürlich nichts..da wäre es doch auch ganz recht, wenn im Zweifel für den Angeklagten entschieden würde. :)


    Noch eine Bitte: Ich weiß nicht, was man Dir angetan hat, aber könntest Du diese persönlichen Angriffe wie "Halbwissen" und "Leseschwierigkeiten" gegen mich einfach unterlassen. Ich empfinde solche Wortwahl mir gegenüber als unhöflich und in einer freundlichen Diskussion als unangemessen. Also lasse das bitte, ich tue das auch nicht. Rede ohne diese persönlichen Attacken mit mir...oder laß es sein. So einen Ton mag ich nicht in einem Gespräch. Da Du ja offensichtlich sowohl Wissen als auch Selbstbewußtsein besitzt, hast Du das sicher auch nicht nötig. Falls das Dein normaler Umgangston gegenüber unbekannten Menschen ist...hmmm...dann kann ein Mensch wie Du das sicher verbessern.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Wir haben mal zufällig neben einen Radarwagen Pause gemacht. Der Beifahrer hatte einen fotoapperat und hat alle Motorräder von hinten fotografiert. Nix handschriftlich.

    Letzten Monat war ich im Schwarzwald und wurde von Vorne geblitzt. Letzte Tage habe ich die Rechnung bekommen. Wir waren eine Gruppe von 5 und 3 haben eine Rechnung erhalten. Der Erste könnte langsam genug gewesen sein, der letzte ist immer vorschriftsmässig gefahren. Also alle erwischt!

  • Gibt es jemanden der in der letzten Zeit geblitzt und KEIN! Brief bekommen hat?

    Früher scheint das ja normal gewesen zu sein aber in der aktuellen Zeit? ...
    Scheinen ja doch andere Zeiten angebrochen zu sein :(