Mobile Blitzer - Umfrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend ;)

    Mich würde mal sehr interesieren wie bei euch die Quoten sind bei den mobielen Blitzer aus dem Auto.

    Es ist jeden von uns bekannt das zu schnell fahren der Umwelt und der Allgemeinheit schadet.

    Mich würde nur Interesieren wie die Herrschaften da so mitschreiben. Wurde leider selber 1 mal geblitzt (Zu recht!) und es ist nichts angekommen. Ein Pizzaservice mit dem ich Kontakt pflege wird auch oft geblitzt (fleißige Pizzalieferroller).
    Jetzt würde mich Interesieren ob die mitschreibefreude bei uns Motorradfahrern auch bei fast 0 liegt.
    Unsere Nummernschilder sind ja auch leichter zu lesen als diese komischen Rollerschildchen.

    Zum Glück sind Blitzersysteme im Vormarsch die einem auch von hinten ablichten ! :)

    Einen schönen Abend euch noch

  • Ich persölich glaube, zuschnnnnnnnelllll fahren bringt dem Staat was an mehr Spritsteuer durch Mehrverbrauch - also wieso bestrafen? Und wer kann an meinem Rücken erkennen das ich es bin? Und Umwelt - wo war das noch? :yeah:

    :jester

  • Umwelt? Gerne! Bitte sehr, klar, Nutzfahrzeuge, Konzerne usw.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hm, um erlich zu sein verstehe ich deine begeisterung für die blitzer von hinten nicht,
    ok, ich bin auch gegen übermäßiges Rasen,
    aber, die argumente mit umwelt und so sind ja voll fürn müll,
    und wirklich sicherheit bringen sie auch nicht, da die meisten ja an "unfallschwerpunkten" aufgebaut werden, iwo hinter ner kurve, wo alle die den Blitzer kennen bremsen und ein unwissender hinten auffährt:D
    Bin der meinung, dass nicht alle, aber ein großteil der Blitzer reine geldmacherei des staates ist!!

  • War Finn begeistert? Kam mir nicht so vor - und hatte nicht auch ich meinen nicht sonderlich erfreuten Senf zu den Rückenblitzern (wie auch sonst soll das anhand des KfZ-Schildes anders gehen???) geschrieben - ausser frontal rausgezogen zu werden?
    Insofern gebe ich Dir völlig Recht - ich glaube nicht das Blitzen wirklich Sinn macht (und womöglich schadet es auch der Natur) weil es in der Natur des Menschen liegt mal so 10/20/30/40 ab- und an mal nicht immer im Griff zu haben - auch Opas.

    Ich glaube es gibt nur eine Regelung und die heißt: kein Führerschein für Niemand :sabber :sabber :sabber

    :jester

  • Gab ne ZDF Reportage zur Aufdeckung von den Abzockmethoden. Einfach auf Youtube nach "die waheit über radarkontrollen" suchen. Da wird man stinksauer, wenn die Penner das sogar zugeben!

  • Guten Abend,

    Mein Hauptanliegen, weshalb ich hier frage ist: Was diese mobilen, meist von den Komunen betriebenen, Autoblitzer gegen uns Motorradfahrer bringen.

    Laut Internet sitzt ja meist ein fleißiger Beamter drin der mitschreibt. Ich habe allerdings das Gefühl das dies ein ein, quasi, Gerücht ist.


    Es gab sicherlich Fälle wo aufgeschrieben worden ist, keine Frage, aber ich bin fast der Meinung das die Menschen die sowas ins Internet postens es nur posten weil es einer Geselschaftlichen "Erwartung" entspricht mit diesem Argument zu drohen.

    Und nein, meine persöhliche Meinung zu Blitzern ist eher Negativ. Es ist wirklich ein Einkommensfakor für eine Komune was einen sehr bitteren Beigeschmack hat. Das ist ja eigendlich nicht Sinn und Sache der Geschwindigkeitsüberwachung. Ich fände es gut wenn das Geld z.B nach Afrika gehen würde.

    p.S

    Es gibt Menschen die einen Erföffnungsbeitrag mit gewisser Ironie schreiben. Diese Menschen wollen ja nicht sofort als Raser dargestellt werden :)


    Schönen Abend euch noch !

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin jetztes Jahr von einem Mobilen geblitzt worden und hab auch Post bekommen.

    Meine Frau die direkt hinter mir fuhr, ebenfalls zu schnell und auch geblitzt wurde nicht.

    Der gute konnte sich wohl so schnell keine zwei Kennzeichen notieren.

    Nur wenn man das Moped mit meinem Namen in der Zulassungsstelle geprüft hätte, wäre zu erkennen gewesen das die auch auf mich zugelassen ist.

    Aber das denke ich zählt evtl. nicht.

  • Hallo,

    ich kann mich nicht erinnern, das hier je vor einer Schule, Kindergarten, Unfallschwerpunkt geblitzt wurde. Gerne aber kurz hinterm Ortsschild.

    Schöner Fahrtag allen! Nach Wochen heute bei mir auch mal wieder. Richtung Sosa, Lößnitz (10 Uhr Gottesdienst), Eibenstock, Lößnitz zurück, Salzfest. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Stimmt denn das wetter?, hier regnet es schon seid tagen..., viel spaß.

    Also wenn die bei mir im Ort an der schule Blitzen ist das eig immer nur gegen abend,
    habe die noch nie vormittags gesehen, wenn es sinvoll ist und da auch schüler sind...

  • Also bei uns wird in letzter Zeit Innerorts verstärkt geblitzt.
    Letzte Woche hatte ich so n Erlebniss wo ich nur den Kopf schütteln mußte.
    Bin aber nicht geblitz worden, aber mal kurz erzählt.
    Auf einer Strecke von 300 Meter steht in der Mitte ein fester Blitzer. Aber diesmal war die Jungs so fies das
    Sie einen mobilen 50 Meter davor und 50 Meter danach aufgestellt hatten. Wenn man also sauer war weil man
    in den ersten reingerasselt ist, gibt man machmal unweigerlich Gas und schon macht es Ping und man is den Lappen los.

    Radarkontrollen vor Schulen wird hier bei uns in Hamburg meist mit Laserpistole gemacht.
    Und das zu Beginn des neuen Schuljahres. Das finde ich auch gut so, da es immer noch genügend Idioten
    gibt die vor Schulen einfach keine 30 fahren wollen oder können.

    Das gemeinste was hier in Hamburg fabriziert wird ist, wenn Stau auf der A7 ist.
    Da steht an jeder Brücke die vor einer Autobahnabfahrt ist ein Beamter auf der Brücke
    und notiert sich die Kennzeichen der Fahrer die auf dem Standstreifen die lezten 50/100 Meter bis zur
    nächsten Ausfahrt nutzen wollen.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also in unserer Region kenn ich noch keinen "Von hinten Blitzer", der fest installiert ist. Man muß allerdings nur kurz in die Schweiz rüberfahren, dann findet man reichlich davon.

    Was die mobilen Schreiberlinge angeht, kann man wohl davon ausgehen, daß man ein Ticket kriegt, wenn`s geblitzt hat. Da sitzt dann schon jemand drin und schreibt mit.

    Was allerdings nicht ganz ohne ist, sind die Polizei - Motorräder, die bei uns unterwegs sind. Hab`s letzte Woche zufällig gesehen, wie an einer einschlägigen "Rennstrecke" der Zivilraser auf der Lauer lag.

    Ich stand gegenüber auf dem Parkplatz und hatte beste Sicht. Er hat alles, was halbwegs normal fuhr fahren lassen. Die Warnwestenträger (zu denen gehör ich auch) ;) schien er auch weniger zu behelligen, auch wenn einer nach meiner Einschätzung recht zügig unterwegs war.

    Als dann eine Ninja etwas laut weil in den unteren Gängen, aber nicht unbedingt schneller als die anderen vorbeikam, hat er sich direkt drangehängt.

    Mein Fazit - mit Warnweste wird man weniger als "Raser" eingestuft und die Zivi`s fokussieren sich primär auf Sportmaschinen.

    Die Notwendigkeit, eine Abwehrtechnik gegen gemeine "von hinten Blitzer" zu finden, steigt allerdings mit der zunehmenden Verbreitung derselben. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Angelehnt an die Blitzthematik. Rot-Grün möchte die Gescgwindigkeit innerirts generell auf 30 knh begrenzen. Ramsauer wehrt sich aver strikt dagegen.

    Als ob es nicht genug andere Probleme zu bearbeiten gäbe... :evil:

  • denke an sich sind wir, bzw die, die immer wieder meinen zu schnell fahren müssen und in die normalen blitzer rasen,
    logisch werden die dann iwann sauer wenn die ganzen motorrad fahrer durch kommen, dann stellen sie halt die von hinten bitzer auf,
    wenn es nicht immer wieder Motorrad fahrer geben würde die so übermäsig rasen, müsste man sich darüber gar keine gedanken machen...

  • Mein Kennzeichen wurde bei Tempo 60-70 Ortseinfahrt aufgeschrieben und ich hab ein schönes Foto bekommen

    Das wichtigste ist bei mobilen Blitzer auf keinen fall umdrehen und nochmal lang fahren um zu schauen ob da einer drinnen ist! Denn es gibt auch welche die schreiben die mopped´s nur auf wenn sie nochmal umdrehen und schauen die Neugierde wird dann mit dem Busgeld bestraft

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Laut Internet sitzt ja meist ein fleißiger Beamter drin der mitschreibt. Ich habe allerdings das Gefühl das dies ein ein, quasi, Gerücht ist.


    Na dann hab ich immer einen fleißigen Angestellten erwischt. Wenn geblitzt, dann kam bis jetzt immer was.
    8)

    Einen haben sie mal beim pennen erwischt und direkt abgelichtet. Der konnte sich in einer großen deutschen Zeitung bewundern. :hi
    Blitzen mal anders.


    Gruß
    lime6

  • Was man bis jetzt rausliest ist ja das man scheinbar als Motorradfahrer fast immer aufgeschrieben wird ?!

    Wurde jemand schon bei schlechtem Wetter geblitzt ? *BÖSE ANDEUTUNG MACH*