[er6n 2012 ] Bei Gaswegnehmen bloppen aus Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    seit heute ist mir aufgefallen das meine Maschiene ein "pfurtzen" aus dem Auspuff abgibt wenn ich nach starker beschleunigung vom Gas weg gehe. Ergeht es euch auch so?

    Was kann des sein? Nach fehlzündung hört es sich nicht an finde ich (Ist auf youtbe viel lauter)

    Schönen Abend euch noch!

  • also Auspuff peitschen und Fehlzündungen sind laut und deutlich alles andere ist normal!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Bin ich beruhigt!

    Aus neugierde: Von wo kommt das geräuscht? Entweichen da schlagartig irgendwelche Gase?

    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Einen schönen Abend euch noch:)

  • Ich glaube, da verpufft unverbrannter Sprit im Kümmer.
    Das knallen aus dem Auspuff eines Moped`s, ist das zweit schönste das es gibt. :sabber

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • ist bei der ER6 normal und wurde schon 2006 bei den ersten fahrtests der magazine bemängelt.
    versteh ich gar nicht.. ich finds total geil!
    noch viel deutlicher tun das große 2-zylinder wie z.b. bei guzzi oder buell. die klingen im schiebebetrieb wie ne popkorn-maschine.

    :)

  • Es kommt aber auch auf die Dichtheit des Systems an. :hi

    Also bei der 1000er Krümmermuttern checken ist sicher keine verlorene Zeit... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Vielen Dank euch allen,


    Klar hat es was sehr lässiges an sich wenn man an der Ampel erstmal einen "ploppen" lässt aber bei einer nagelneuen Maschiene gibt es einen doch zu denken ob man da alles richtig gemacht hat.

    Seitdem ich Spritsparend fahre muss ich sagen hat es lange nichtmehr geploppt :D

    Drachier:

    Super Tipp! Ich werde es nächste Woche bei der Inspektion mal erwähnen und mal sehen was er dazu sagt.

  • Die ER im Schiebebetrieb is OK,
    hört sich aber doch noch recht harmlos im Schiebebetrieb an.

    Ich bin immer noch erstaunt über meine DD was für einen geilen Sound die original Anlage hat.
    Im Schiebebetrieb meint man man hätte ein wildes mechanisches Tier in den Käfig gesperrt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Selbst bei Gespannen mit 1 PS gibt's manchmal so ein gepfurze, da kommt dann aber noch ein bisschen wiehern zu. :lol

    Meine Ena tut's auch! Ich bin jedesmal hin und weg! :wuschig

    Gruss
    Marco