Nicht volle Leistung bei Entdrosslung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen , meine Freundin hat sich vor 2 Jahren die Er6F (2009) gekauft und hat sie heute entdrosseln lassen.Heute wollte ich sie auf der Autobahn mal austesten und musste zum bedauern feststellen das sie nicht die volle Geschwindigkeit erreicht wie im Fahrzeugschein angegeben.... nicht einmal Berg ab - muss man sie möglicherweise noch einfahren ??? Kann so etwas auch am Kettenspiel liegen ??? Hat jemand ähnliche Erfahrung???
    Danke im Vorraus

  • 1. Hast du mal geschaut, ob die Drossel auch korrekt ausgebaut wurde?

    2. Wie weit liegt denn dein Tachowert vom Wert in den Papieren weg?

    3. Wie genau geht denn dein Tacho? Mal mit GPS nachgemessen?

  • so gute 17 kmh,
    so im schnitt läuft sie 188-192 kmh

    Das ist auf jedenfall zu wenig
    auf dem Tank liegent sollte sie schon ihre +200 schaffen nach tacho nach navi nur gerade so 200km/h

    Wer hat die denn entdrosselt ?
    Wurde auch an den Stecker in der hinteren Seitenverkleidung gedacht ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • der andere Stecker ist drin und die Schraube ist draußen

    Na dann stimmt irgendwas mit der Maschine nicht
    Luffi zu oder Ventile verstellt

    wie viele KM hat die gute denn runter ?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • wenn ich mit meiner Maschine nebenher fahre gibt es 1-2 kmh
    unterschied.
    Also nicht so viel toleranz wenn man die Tacho vergleicht

  • nein alles im originalzustand,
    ich werde morgen mal beim Händler die Kette Spannen über prüfenlasen,
    Die Reifen haben auch genug druck

  • Dann stimmt definitiv irgend was nicht

    und so verdreckt kann der Luffi nach nicht mal 6000 km eigentlich auch nicht sein!
    außer ihr wohnt im staubigen Gebiet oder fahrt oft bei Regen...

    normal muss die Kawa locker ihre 200km/h laut tacho fahren und laut Navi nur gerade so ihre 200

    Achja, auch andere Tachos müssen nicht genau sein... Navi ist da immer der beste Messwert

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich komme mit meiner entdrosselten bei 110kg Fahrergewicht Bergauf auf 190km/h und auf gerader Strecke erreiche ich die angegebenen 205km/h im Tacho^^

  • Nach GPS 230km/h... ;) scheint also sowohl nach oben als auch nach unten Abweichungen zu geben...
    Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das dies bei mir witterungsabhängig ist... Kette könnte sein, aber würde eig. Eheher auf Luftfilter tippen... Aber dafür ist die Laufleistung wie oben schon bemerkt zu gering... :0plan Aber aufmachen nachgucken... Dauert nicht lange!
    Meine lief aber auch gedrosselt nach GPS 185km/h (Drossel war richtig verbaut!)


    Liebe grüße :hi

  • Da würde ich aber mal zum Freundlichen fahren und mal darauf ansprechen.

    Meine Freundin hat auch ne ER6F gedrosselt und die läuft ohne Probleme 180Km/h. Ich hab eine ER6N offen und schaffe ohne Probleme 220km/h.

    Schau mal systematisch alles durch: Luftfilter, Zündkerzen, Ritzel, Kettenrad, Auspuff

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Nach GPS 230km/h... ;) scheint also sowohl nach oben als auch nach unten Abweichungen zu geben...
    Habe aber auch die Erfahrung gemacht, das dies bei mir witterungsabhängig ist... Kette könnte sein, aber würde eig. Eheher auf Luftfilter tippen... Aber dafür ist die Laufleistung wie oben schon bemerkt zu gering... :0plan Aber aufmachen nachgucken... Dauert nicht lange!
    Meine lief aber auch gedrosselt nach GPS 185km/h (Drossel war richtig verbaut!)


    Liebe grüße :hi

    Du fährst ja auch die F die ist windschlüpfiger und fährt deshalb ein gutes Stück schneller ( ist sogar eingetragen das sie schneller läuft )
    im Windschatten eines Autos hab ich Gedrosselt auch mal über 180km/h geschafft

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Die 230km/h mit der F laut GPS glaube ich nicht so wirklich... Sie ist nur mit 205km/h angegeben. Die 230km/h bekommt man eventuell durch eine andere Übersetzung hin. Aber ich denke mal es macht sehr viel aus, ob man schwerer/leichter ist und welchen ESD man angebaut hat.
    Gedrosselt habe ich mit meiner auch nur 160km/h geschafft.