Neue Bereifung - Unwissende braucht Rat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    mein grüner Hüpfer braucht ne neue Bereifung, ich bin hin und her gerissen, ob es Metzeler Roadtec Z8 oder Pirelli Angel ST werden soll. Wer kann über Erfahrung der jeweiligen Modelle berichten?

    Besten Dank und Gruß :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Hüpfer (14. Mai 2012 um 17:42)

  • Hast du schon unter: Forum/ Kawasaki Er-6n / Reifen nachgesehen? Hab auch ne ER-6f und ich würde eben dort nachschauen, die Reifen sind ja bei n und f die gleichen. :)

    Leider hab ich mir grad, die Bridgestone BT-023 aufziehen lassen. Werde aber das nächste mal auf andere Reifen umsteigen.

    Lg

  • Hallo optupfer 1,

    besten Dank für die Info. Ich bin noch Foren unerfahren. Warum leider BT-023?? Meine 6f ist Baujahr 08 und war mit BT bestückt, ich habe keine gute Erfahrung gemacht, darum der Wechsel!!

    LG

  • ich war vorhin bei der werkstatt und hab mir nen termin zum reifenwechsel geholt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Z8 noch keine Freigabe für die er6n hat. Deshalb hab ich den Angel ST genommen und freu mich schon drauf :)

    :)

  • Ich habe gelesen, dass der Dunlop Roadsmart 2 gut sein soll.
    Der ist im übrigen auch auf der neuen ER-6n serienmäßig montiert.
    Ich meine ich hätte das in "Motorrad" gelesen.
    Auf Reifen.com 135 euro glaube ich für hinten und irgendwas um die 100 vorne

    gruß,

    six

  • Hab den "normalen" Roadsmart am Samstag aufziehen lassen und bin bis jetzt knappe 100km damit gefahren. Im Gegensatz zu den BT021, die standartmäßig drauf waren, ist das ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Ich hab jetzt das Gefühl, als hätte ich 3 mal so viel Grip :D.
    Aso: Montage und Wuchten, mit allem drum und dran, 290€ beim Freundlichen.

  • also mit dem roadsmart 1 hab ich schlechte erfahrungen gemacht, mehrer rutscher am hinterrad hab ihn nach 6000km wechseln müssen, da das profil fast slik war, habe jetzt den michelin pp2ct drauf und kann ihn nur wärmstens empfehlen, er vermittelt wirklich gutes vertraun ins bike und das in jeder lebenslage ;)

    zu den zwei genannten hab ich keine erfahrungswerte, was tourenreifen angeht soll wohl der road 3 von michelin auch nicht der schlechteste sein

    soll es eher sportlicher zugehn oder tourenmäßig?

  • Hallo optupfer 1,

    besten Dank für die Info. Ich bin noch Foren unerfahren. Warum leider BT-023?? Meine 6f ist Baujahr 08 und war mit BT bestückt, ich habe keine gute Erfahrung gemacht, darum der Wechsel!!

    LG


    Weiß ja nicht, ob ihr da was verwechselt! Aber der BT 023 ist super der BT 021 der ist Inder tat etwas scheiße....

    denn bei dem 021 lassen sich die kurven nicht so geschmeidig fahren
    aber halten tut er der auch solange es trocken ist

    bei 023 ist alles besten fährt sich wie ein Fahrrad und die kurven lassen sich echt super durchrollen oder auch durch heizen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Mein Händler hat mir den Z8 auch empfohlen - fahr jetzt den zweiten Satz und bin mehr als zufrieden. Der Grip ist sehr gut, auch bei Regen und der erste Satz hat über 7000 km gehalten.

    Ich kann ihn empfehlen. :daumenhoch:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • leider bt023 kann ich auch net verstehen... habe den zwar noch nicht gefahren, aber nur gutes gehört und ist auch super bewertet...

    hier mal was für dich, könnte dir helfenK L I C K

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Z8 ist ein super Reifen. Scheuche den mit ordentlich Bums um die Kurven und er macht alles mit. Fährt sich schön sportlich genau mit völlig akzeptablem Aufstellmoment und super Eigendämpfung. Der Angel ist sicherlich auch nicht schlecht, aber der Z8 soll etwas sportlicher sein, trotz der hohen Laufleistung und super Nassgrip.

  • also mit dem roadsmart 1 hab ich schlechte erfahrungen gemacht, mehrer rutscher am hinterrad...

    das kann ich nur bestätigen, viel zu viele negativ Erfahrung :thumbdown: auf meiner Erna
    Laufleisung nur um die 3tsdkm, ab der hälfte der Lebensdauer zudem noch sehr schlecht in die Kurve zu bringen. Ich bin dann auf den ST umgestiegen und der ist wirklich top :thumbup:
    Gruß

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hallöchen ihr Bikerlein,

    also, ich habe mich für den Metzeler Z8 entschieden und bin echt gespannt was meinem grünen Hüpfer und mich erwartet, oder nur mich :harr Gelesen über den Z8 nur gutes und drei Kawa Händler kontaktiert, alle haben den Z8 empfohlen. Also gestern noch bestellt und ich sehne den Paketdienst herbei  :yeah:

    Mein jetziger BT hat ganz komische Dellen auf dem Vorderrad, aber nur die linke Seite, komplettes Rad immer zwischen den Profilabschnitten. Sieht wirklich komisch aus. Habe 10.000KM Stand und bin Normal Fahrerin, Brandenburgisches Land, nicht so aufregend wie Alpenpässe. Ich werde die Werkstatt fragen ob es vielleicht auch Material Ermüdung ist, jedenfalls war ich schon verwundert bei den letzten zwei Ausfahrten, weil links herum mein Hüfper irgendwie schwammig war, dachte erst ich kriege die Links Kurven nicht mehr hin, Kreisverkehr war auch nicht hübsch, aber nu weiß ich Bescheid und Schulter klopf ;) Ach so, eine Reifenfreigabe hat der Z8 für die 6f.

    Also, immer schön Reifenkontrolle, kann nicht von Schaden sein.

    Beste Grüße die Peg

  • Habe heute mein Bike vom freundlichen Händler geholt, neu bereift mit Michelin Pilot Power vorne wie hinten. Vorher war der Bridgestone BT020 drauf und der war echt so richtig mies. Ne Pelle, die Angst macht.. Nass, trocken egal, der war immer Scheiße. Werde euch auf dem laufenden halten, wie es mit dem PP so rollt... ^^

    Bremsen... Das umwandeln von sinnvoller Energie in nutzlose Wärme... 8)

  • Im Gixxer Forum fahren se auch alle die Pilot Power (2CT). Ist halt ordentlich warm zu fahren soweit ich weiß. Dafür soll er aber auch sehr geil sein und massig Grip haben. Aktuelle wird auch sehr viel über den S20 von Bridgestone gesprochen. Soll auch sehr gut sein.

    Hüpfer
    Gute Wahl! Bin gespannt wie Du ihn empfindest. Mir macht er höllisch Spaß :D
    Wegen den Dellen würd ich mal nachfragen, weil die entstehen ja nicht einfach so.

  • ordentlich warm is so ne sache, also wenn man kalt losfährt dauerts bei temperaturen von 20° auch nur 2-3min bis man ihn bissl auf temperatur wenn man danach gleich bis zur flanke will, aber ja grip hat man mit dem pp2ct wie sau ;) außerdem sieht als kleiner nebeneffekt das profil echt nett aus, und er scheint breiter als andere 160er, ist ne optische täuschung die bei jeder größe dieses reifens auftritt, der 190er schaut aus wie ne riesen walze:P