Schnäppchen oder versuchter Betrug?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sobald du was von britischen inseln + schnäppchen + vorauszahlung liest, kannst du dir 100% sicher sein, dass es betrug ist.
    die masche ist so alt, dass der bart nen bart hat.

    :)

  • Finger weg! Oder Kaufabwicklung über einen Deutschen Notar mit Treuhänderkonto. Mopped bei ihm, Du gucken, OK dann Geld von Notar nach Übersee. Aber A langwierig, B will der Notar auch Kohle und C, denke der Typ wird so einen Vorschlag nicht annehmen. :) Denn es gibt auch in fremden Ländern die Möglichkeit ein Mopped vor Ort zu verkaufen ... warum dann dieser Aufwand vom Typ???

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ist ne masche so alt wie jopi hesters, meist aber bei autos. geld über western union oder ähnliches übertragen, plötzlich keinen kontakt mehr zum verkäufer... geld weg, keine karre.

    bei so niedrigen finanziellen schäden bringen auch rechtshilfehgesuchen der deutschen behörden nix, die angegebenen adressen sind falsch und unter 5000 eur macht z.b. in england keiner nen finger krum...


    edit : hab gerade gesehen was svendetta geschrieben hat... so ist es und nicht anders...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ein Kilometer auf der Erna und dein Frust ist weggeblasen! Dann kann dir der @@&€$¥ss-Kerl aus Dublin oder wo er auch nistet gestorben sein! :angry1:angry1:angry2:skull

    Bleibt nur zu hoffen dass dem niemand sonst auf den Leim geht!

    LG
    Marco

  • Hast gut recht, dass Du da die Finger von lässt! Solche Leute sollte man echt aufspüren und dann...........


    findest du nie im leben, das kannst du mir glauben, adressen, namen, telefonnummern,bilder, angebliche firmen, alles vorgeschoben und falsch..
    mein vater hat diese scheisse jeden tag bei der arbeit aufm tisch liegen, raus kommt nie etwas... geht an die staatsanwaltschaft und wird dann eingestellt weil nichts ermittelt werden kann... ist ärgerlich, aber ist nunmal leider so...

    ähnliches beim kreditkartebetrug... 98% der schadenfälle werden nie geklärt, das geld ist schneller in england oder im ostblock als man guggn kann...


    von daher nicht aufregen und ne schöne erna beim freundlichen abholen ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Kann auch nur sagen, sind genau diese Standardantworten -> BETRÜGER !

    Ist genau immer das Schema. Hab da mal was drüber im Fernsehn gesehen und vor knapp 2 Jahre ne SuperDuke für 2500Euro gefunden und dachte, das ist es... war genau der gleiche Schrott.
    Immer "wohne jetzt im Ausland", "schick mir dein Geld", "ich schick dir das Motorrad" oder ähnliches...

    Ist Betrug. Gibt doch bei Mobile immer preiswerte Preise und dann gibt es die unrealistischen Preise.
    Wenn zum Beispiel eine fast neue unfallfreie ER6F Baujahr 2010 für <=3000Euro geboten wird, kann was nicht stimmen... (und wenn es nur ein Import ohne ABS ist, aber meist stecken dahiner solche Betrüger die sogar mit so einer Art Paypal (als angebliche Sicherheit) über so eine Abzock-Firmen werben.)

  • Ich bin froh das ich das hier gepostet hatte.
    Mir war die Masche neu, ich kannte es noch garnicht.
    Die WesternUnion Masche kannte ich nur vom Hören.

    Aber nun wieder was fürs Leben gelernt.
    Immer Impressum checken, wie lange eine solche Seite online ist und viele Fragen stellen.

    Nach meiner letzten Fragestunge antwortet er nicht mehr.

  • Soo wie versprochen:

    Die SV war schon weg...

    Für die BMW will Er VB 4Tsd.
    C.Lanhirth
    09335998842

    Die anderen Kisten?
    Über sowas hamm wir früher nur Witze gemacht... :egal

  • find die bmw richtig gut ..

    spiele auch mit dem gedanken meine erna nächstes jahr zu verkaufen und mir ne gute f800s zu holen

  • Hallo,

    Zitat

    Die WesternUnion Masche kannte ich nur vom Hören.

    wenn ein Fremder von Dir Geld über WesternUnion will ist das zu 99,9% Betrug!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ja das weiß ich ja auch, nur war es ja diesmal ne andere und ich bin nunmal leider nicht von alleine drauf gekommen.

    Naja alles nochmal gut gegangen. Die beiden Artikel von DasNaddi sind auch gut.
    Hätte ich mal vorher lesen sollen.....Mensch Naddi warum schickst du mir das erst jetzt? :D

    @Drachier
    Liegt leider über meinem Budget für ein Funbike nebenbei....
    Naja ich erkläre es mal in kurzform was ich vorhatte.
    Wollte mir für ca. 2000,- ne gebrauchte alte zulegen, die ich mit tausenden Sturzbügeln versehe um die da so ein bisschen herzunehmen.
    Auf abgesperrten Plätzen zum Schräglagentraining und so...

    Finden sicher viele wieder bescheuert, aber nur durch üben kann man solche Grenzen und noch viele weitere erfahren.
    Eine neue ER-6n hinzulegen wäre dann doch etwas zu schade.
    Nach dem Vorfall, den ich hier gepostet hatte, hatte ich mich wieder zu sehr auf nen schönes Mopped gefreut, sodass ich dieses "Projekt" mal hinten anstelle und doch erst die ER-6n holen will.

  • für dein schräglagentraining kannste dir doch theoretisch auch ne olle suzuki GS500 holen .. is nur die frage ob die so viel schräglage vom reifen und fahrwerk her mitmacht ?

  • Ja genau das isses nämlich.
    Dachte deswegen auch an ne ältere Hornet, weil die vom Bau "ähnlich ist"
    Nicht schlagen bitte *g :nein

    Nen Kollege von mir hatte eine für 1800 gefunden.
    An sowas hatte ich da gedacht. Nur wegen dieser Schnappsidee bin ich ja auf mein "Schnäppchen" gestoßen.

  • joa hübi hat recht, hol dir doch irgend ne gammlige alte hure die du ruhig ma hinschmeißen kannst, wirst du bis 2000 massig finden können...

    oder kauf dir nen schönes mopped und mach ein schräglagentraining mit gestellten fahrzeugen, denke mal dass das der hof gerade noch trägt...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi