Schnäppchen oder versuchter Betrug?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch wenn es direkte Konkurrenz ist, so ist es doch eine Honda Hornet 600 PC41.

    Bin noch nicht ganz sicher ob es klappt, weil ich noch prüfe ob das nen sauberer Verkauf ist.


    Folgender Sachverhalt:

    Ich sehe bei mobile.de abends die Maschine. Baujahr 2007, 9000km, kein Unfall´, alles super.

    Preis nachdem ich ihn angeschrieben habe 2550,- €

    Ich habe dann gleich nachgefragt warum so günstig. Die Maschine war
    daraufhin sofort aus mobile.de verschwunden und der Verkäufer hat mich
    angeschrieben.

    Er hatte hier zwei Jahre in Deutschland gewohnt.

    Jetzt ist er wieder in Dublin (Irland) und hat beruflich keine Zeit mehr
    zu Fahren. Motorrad und Auto zusammen sind ihm zu teuer.


    Die Maschine steht in Irland und er verschickt sie wieder nach
    Deutschland. Die Maschine ist noch in Deutschland zugelassen schreibt er
    und er ist der zweite Besitzer. Bilder von den Fahrzeugpapieren hat er
    mir geschickt und um zu beweisen, dass das Bild von ihm ist, hat er
    einen Zettel mit meinem Namen beigelegt.

    Er will die Maschine mit einem Unternehmen verschicken, dass ähnlich wie
    Paypal die Kaufabwicklung und den Transport übernimmt. Heißt, ich zahle
    am bei der Firma, die Firma gibt den Versand frei und ich kann mir die
    Maschine ansehen. Bei nichtgefallen, einfach Kauf ablehnen, ich bekomme
    mein komplettes Geld ohne wenn und aber zurück, dass wars. Bei gefallen
    zahle ich den Rest.

    Das Unternehmen heißt:

    YourWay ShipCo

    http://www.yourway-shipco.net/index.php?/


    Vielleicht habt ihr noch Ideen. Meint ihr, dass könnte eines dieser
    seltenen Schnäppchen sein? Könnte es ein Betrugsversuch sein? Was haltet
    ihr davon? Kennt jemand diese Seite? Dieses Unternehmen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße,


    six-t-9

  • Also sobald ich zweifel hätte würde ich es sein lassen .. wenn die kohle weg ist oder das motorrad irgendwas hat dann haste garnix gesparrt ..

    also ich mein altes motorrad verkauft habe, haben mich auch peter peterson und jens jensen aus irland und sonst wo angeschrieben und irgendwas von spedition erzählt an die ich das geld gebe und so - ich habe das alles ignoriert, weil man überall hört dass das (in den meisten fällen) nicht seriös ist ...

    ich würde nur nen motorrad kaufen was ich vorher angucken kann, wo ich die papiere direkt dazu bekomme und das geld aufn tisch lege .. von anzahlungen wird auf den ganzen portalen auch abgeraten ..

    und die firma hat ihren sitz anscheinen ja auch in irland .. was machst du wenn die seite irgendwann ausm internet verschwindet? und dann?

  • Genau das gleiche hatte mein Freund vor zwei Monaten auch, mit einer Ducati Multistrada aus dem örtlichen Kleinanzeiger als absolutes Superschnäppchen (50% unter Wert!)
    Da stand sogar noch der Standort der Duc wäre in Deutschland. Auf Anfrage entpuppte sich der Verkäufer plötzlich als Engländer, und der Standort wäre das Vereinigte Königreich. :aetsch:

    Ich denke, die wollen nur unser Bestes - unser GELD!
    Deshalb mein Tip:
    Finger weg und bloß nicht mehr darauf Antworten, jede Minute (und jeder EUR) die da rein investiert werden sind wahrscheinlich verloren, und an der tatsächlichen Existenz dieser schönen Schnäppchen-Motorräder wage ich ernsthaft zu zweifeln...

    Falls von Interesse, hier nochmal der genaue Text aus der eMail des "freundlichen" Engländers:

    Einmal editiert, zuletzt von Glupschfrosch (9. Mai 2012 um 15:28)

  • Ich hatte den gleichen Fall mit ner er6, der hat mir sogar Bilder von sich geschickt und behauptet, er wäre Polizist.
    Und er hat dann ziemlich gedrängt, daß ich die Maschine kauf, aber ich fand das alles sehr seltsam.

  • Lass die Finger davon... Wäre mir eindeutig zu heikel... :baby:

    Wenn du aber wirklich an den super Schnapper glaubst, erkundige dich vorher einfach beim ADAC, sofern du Mitglied bist. Die erste Rechtsberatung ist kostenlos (zumindest als Plus Mitglied).

  • Ganz ehrlich: wieso ein Motorrad kaufen, das man nicht probegefahren geschweige denn mal gesehen hat?..
    Das KANN doch nur Hickhack oder Unzufriedenheit geben. IMHO!
    Ich würde die Finger davon lassen.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Das ist ganz eindeutig nicht koscher. :baby:
    Ich würde da nix an eine Spedition oder was auch immer zahlen...

    Guck nach Angeboten in Deutschland und finger weg von solchen Sachen... sonst hast nur Ärzger X(X(

    Gruß

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zuerst einmal, danke und Wow für die ganzen schnellen antworten.

    Das was Glupschfrosch geschrieben hat ist fast Deckungsgleich mit meinem:

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

    Das was iKAWA sagt, habe ich auch gesehen, hatte ich wohl ausgeblendet.
    Ich habe die Domain auch schon gecheckt, aber habe es wohl echt nicht gerafft. Scheinbar ist das ne neue Plattform und ich wäre fast darauf reingefallen.
    Ich habe ihn nochmal geködert und ein paar Fragen geschickt die er mir so eigentlich nicht mehr beantworten dürfte.

    Ich werde auf jeden Fall noch mal was schreiben, wie die Geschichte ausgegangen ist.

  • Achtung Finger Weg
    Das is ne alte aber wohl immer noch ne bewerte Abzocke.
    Die ganze bezahle wie gesagt läuft dann über Western Union,wenn man das schon hört besser Finger weg.
    Selbst die Fotos von dem was Angeboten wird sind Gefälscht,soll heißen Auto oder wie jetzt das Moped sind zwar real
    aber die sind meißt wild auf der Strasse abgelichtet worden oder gar aus anderen Foren usw.rauskopiert

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Naja okay, also ich bin mir nun sicher.
    Der Typ antwortet nicht mehr.
    Bin mal gespannt ob nochwas kommt.
    Auf jeden Fall nehme ich davon Abstand. Ihr habt genau so reagiert wie ich es erhofft habe.
    Ich bin euch echt sehr dankbar und stinksauer auf mich selsbt, dass ich auf so nen Misst fast reingefallen wäre. Eigentlich habe ich mit solchen Sachen Erfahrung und naja.....
    Ist wohl wie bei der Liebe. Wenn man lange genug einsam ist, fälllt man auf die größten Spinner rein....

    Mein Moped fehlt mir sooooo :weinen :weinen

    So muss sich jemand auf Entzug fühlen....
    Ich hoffe nur, dass das auf google zu sehen ist, damit keiner mehr auf diesen Scheiß, sorry aber wirklich verdammten Scheiß, reinfällt.
    Buhuuuuuu.......... ich könnte kotzen, ich hatte mich so gefreut.

    Also, danke nochmal...

  • Don't worry, Du findest schon noch was Mobile und Motoscout sind voll mit Anzeigen. Auch wenn die preise geringfügig höher sind als in den Moanten Oktober bis Januar...

    Deshalb hatte ich Ende November/Anfang Dezember zugeschlagen :thumbup:

    Kopf hoch
    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ja das ärgerliche ist, dass ich die Maschine über mobile.de rausgesucht habe.
    Also ich den Verkäufer angeschrieben habe, war sie sofort raus.
    Dann eben die Geschichte wie oben beschrieben.

    Ich kann nur jedem abraten auf solche Angebote einzugehen.

  • na solche leute sind ja auch nicht dumm .. die wissen schon wo sie kaufwillige leute finden ..

    aber man sollte sich bei so nem superschnäppchen immer fragen WARUM es so günstig ist. jeder weis ja was er verkauft und die wenigsten müssen ihr geliebtes mopped schnell verkloppen ..

    .. außer mit dem mopped ist was oder die person hat es auf die schnelle kohle abgesehen ..

    also ich würde immer im umkreis suchen .. dann hinfahren und angucken/angucken lassen und probefahren und wenn alles passt kaufen .. geld aufn tisch .. mopped un papiere mitnehmen - fertig


    ach ja .. und es ist evt sinnvoll sich mehrere anzugucken um vergleichen zu können und dann abzuwegen ..
    alles andere mit hin und her schicken und anzahlung und so hat meist nen harken ..

  • Da hast du vollkommen recht, dass war mir eine Lehre.

    Ich habe gerade mal geschaut, leider kommt noch kein Eintrag bei google wenn ich zu dem thema was eingebe. Wie lange dauert es denn, oder was muss man machen, um das auf google dieses Thema kommt, wenn ich eingebe YourWay ShipCo betrug?

    Wäre denke ich hilfreich.
    Mir hätte es sicher früher geholfen.

  • Mannomann,

    das hört sich ja an wie ein Thema bei Akte auf Sat.1 :D

    Hast gut recht, dass Du da die Finger von lässt! Solche Leute sollte man echt aufspüren und dann...........

    515426.png

  • Ich kuck morgen mal in der Werkstatt meines Vertrauens vorbei, der hatte letzte Woche ne schöne SV 650 stehen, wenn sie noch da ist, schick ich Dir ne PM mit Foto und Preisvorstellung. :yeah:

    Du findest schon was passendes! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke, dass ist eine sehr liebe Idee.
    Aber weißt du was?
    Ich denke das war ein Zeichen :engel2

    Es soll wohl dann einfach doch die neue ER-6n sein.
    Ich habe schon für nächste Woche einen Termin, da werden die Konditionen besprochen.
    Beim Händler!
    Und zwar keinem Irischen, sondern nem Deutschen =) :jubel

    Und ich stimme vollkommen zu. Eigentlich müsste man den Typen mal besuchen.

    Vielleicht mache ich ja zufällig mal ne Tour nach Dublin.
    Schätze nur das der nichtmal dort sitzt.