Erna springt nicht mehr an :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • guck mal im Boardwerkzeug da ist ein Schlüssel für die Zündkerzen drinne ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ja genau der scheint zu kurz zu sein! Er runtscht vollständig ins Gewinde und oben komm ich mit Ratsche etc nicht dran...

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ok das ist blöd .... -.-*

    "Jede/r Mechaniker/in ist nur so gut wie das Werkzeug"

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Meiner sieht auch anders aus, aber es geht mit der orinal Nuss ganz gut.
    Die Kerzen selbst habe ich dann mit einer Pinzette gefischt! :yeah:

    Die normalen Zündkerzennüsse sind zu dick!

    Mach mal Fotos, auch von den Zündspulensteckern, die dürfen keine Risse haben.

    Hast Du Druckluft zur Hand?
    Im Kerzenloch sammelt sich gerne was an, das nicht in den Motor fallen sollte... :egal

    Dann mal mit Vollgas, ohne Kerzen 10 Sekunden starten. :yeah:

    Bin gespannt! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Tja, ich stand auch schon mal vor dem Problem des reinfallenden Zündkerzenschlüssels.
    Ich meine ich hab das Ding dann mit nem weiteren Schlüssel verlängert.

    Wie auch immer, die Zündkerze muss raus. War auch damals mein Problem als sie nicht anspringen wollte. Es war aber auch schon zweimal die Batterie (Saito von Louis :daumenrunter: )

    Ferien sind eh vorbei, wahrscheinlich kannst du dir jetzt auch Unterstützung von deinem Dad anfordern.

    Und weil du so tapfer bist und auch selbst mal was probierst, schick ich dir ne Mail, deren Anhang nützlich sein könnte.

    Gruß
    Flo

    Achso:
    Drachier
    Vollgas ohne Kerzen starten, lüftet das den Motor oder was bringt das?

    -Der Wille entscheidet-

  • Sou, sie sind endlich draußen!
    Und ich denke, es ist rel. eindeutig... unten verrußt, die Spule ist verkalkt, verrostet und zT sogar von Grünspan besetzt!
    Ich bestell mir gleich 2 neue, wenn sie läuft teil ich es euch natürlich mit ;)

    Danke nochmal für eure ganzen Tipps :daumenhoch:

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Jaaa!!!

    ... ich frags am besten gleich. Als ich den Tank runter gehoben hab ist mir ein dritter Schlauch aufgefallen, den ich einfach, am Tank hängend, mit runter ziehen konnte. Der war anscheinend nirgends außer am Tank befestigt. Scheint wohl der Überlaufschlauch zu sein? Hab gehört den soll man am Tank abziehen, was ich aber damals noch nicht gewusst habe! :0plan Ist das jetzt schlimm?
    Wo muss ich den beim Montieren hin tun?

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Das ist der Überlauf, der geht normal zwischen den Einspritzern durch, dass man ihn nicht so sieht.
    Richtung Seitenständer, da ist dann ne Klammer.
    IWIE durchfädeln... :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wenn ich mich recht entsinne ungefähr so:

    Unterm Tank auf der linken Seite innen durch den Rahmen stecken.
    Hinter der kleinen Trapezförmigen Abdeckung entlang.
    Die Ritzelabdeckung hat auf der Seite Richtung Vorderrad eine Art Abdeckung, dahinter wird der Schlauch gefädelt und dann in der Nähe vom Seitenständer nochma eingehangen.

    vb

  • hmm der fred is jetz fast ne woche alt ;) wärs nicht einfacher gewesen zum freundlichen zu fahren, den das in 20 minuten machen zu lassen und zuzuschauen?

    habe in der woche wo du noch verzweifelt in der garage gesessen hast schon 500 km fahren können =)

    aber ist ja schön, dass das das problem war...


    ps: schönes foto (avatar)!

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hört sich ja gut an, müsste auch mal meine Kerzen angucken und vllt nächstes Jahr wechseln aber hat noch Zeit

    Läuft die Erna wieda ????


    Ich stimme eisk4lt zu :D

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • hmm der fred is jetz fast ne woche alt ;) wärs nicht einfacher gewesen zum freundlichen zu fahren, den das in 20 minuten machen zu lassen und zuzuschauen?

    habe in der woche wo du noch verzweifelt in der garage gesessen hast schon 500 km fahren können =)

    aber ist ja schön, dass das das problem war...


    ps: schönes foto (avatar)!

    Danke! :)
    Das Problem ist, dass der "Freundliche" sich für so etwas ganz gut bezahlen lässt. Da mach ichs lieber selber. Außerdem hätte ich mir dann noch jemanden suchen müssen, der mir das Teil rüber transportiert, was auch wieder gekostet hätte! Als Schülerin hab ichs nich soooo locker sitzen ;)

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Hallo,

    Du hast es richtig gemacht! Geld gespart und noch etwas gelernt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.