Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe jetzt mal so einige Kommentare zu der Sprühfolie gelesen, sind recht unterschiedlich von supertoll bis hält überhaupt nicht. Bei den guten Bewertungen habe ich eher das Gefühl, dass die die Folie erst drauf gemacht haben und noch gar keine Aussage zu Haltbarkeit machen konnten.
    Also wenn die Folie nur eine Saison oder weniger halten sollte, dann ist mir der Spaß zu teuer.

  • Juten Tach, das Zeug gibt es auch in anderen Farben und kommt ursprünglich aus den USA.

    z.b in Weiß blau geld rot .....

    habe auch einige Dosen davon und bin am überlegen wo ich es ausprobierne soll ob auto oder motorrad

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Ich würde gerne auf meinen Tank solch ein weißen Mittelstreifen kleben...ala Ducati Monster oder so.. sollte ich dies mit der Sprühfolie machen oder lieber mit richtiger Folie??

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • super geile sache echt!

    @ andre : aufm dem bild sieht es so aus als ob du den bugspoiler auch gemacht hast oder?
    würde den auch gern in schwarz haben wie den rest meiner maschine... allerdings habe ich bis jetzt nur matt gefunden und kein metallic -_-

    ging das denn aufm dem kunststoff gut?! habe das bisher nicht als geeignetes material irgendwo auf den herstellerseiten gefunden....

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ich würde gerne auf meinen Tank solch ein weißen Mittelstreifen kleben...ala Ducati Monster oder so.. sollte ich dies mit der Sprühfolie machen oder lieber mit richtiger Folie??

    Grüße


    Das is wohl mit richtiger Folie besser,da kratz unempfindlicher und is genauso schnell wieder runter.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Was wird es kosten, solch eine Folie aufkleben zu lassen? Würde es gerne machen lassen, da meine feinmotorig nicht die beste ist ;)

    Sorry für Offtopic

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Nur den Tank,oder längs über das ganze Moped?
    Kann eigentlich nicht so Teuer sein,aber so schwer is das wirklich nicht .
    Ansonsten mal Folierer in deiner gegend Gockeln :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich lass es lieber richtig machen ;)

    Es sollte lediglich ein Strich werden über das ganze Moped, so wie zB bei manchen Lackierungen einer Triumph Thruxton.. ein dicker Strich eben..

    weiß oder rot.. weiß noch nicht was besser aussieht bei der aktuellen schwarzen Erna..

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Ich würd sagen Weiß,aber das is dein Kopf den du dir Zerbrechen mußt. :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich würd sagen Weiß,aber das is dein Kopf den du dir Zerbrechen mußt. :yeah:


    dann müssten es ja auch weiße Felgenringe werden, aber was mach ich mit der roten Feder :0plan Ich hätte gern andere Probleme :whistling:

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Na das passt doch Wilbers Federbein in Weiß reinund 2Probleme auf einmal beseitigt,besseres Fahrwerk und die richtige Farbe. ;}
    Ja was wäre das Leben ohne Probleme :gabba

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hab mal bei mir den Folienmeister gefragt und der meinte 80€

    kann mir die kombi aus rotem federbein mit weißem streifen sehr gut vorstellen :)

    Grüße Christian

  • wiederhole nochmal sicherheitshalber meine frage ;)

    der fred heisst ja sprüh folie... deshalb nochmal.

    weiss jemand, ob sprühfolie auf kunststoff, genauer gesagt dem bugspoilter funktionieren kann?

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ich habe es nicht auf dem Bugspoiler aber es hält auf Plastik Metall und eigentlich fast allem. Kannst damit sogar deine Badewanne schwärzen!!

  • Wie fässt es sich denn an, wenn es getrocknet ist?
    Glatt wie eine Folie oder eher rau?

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ein Freund von mir hat diese 'Folie' an ein paar stellen seines Autos.
    An den Spiegeln, am Spoiler usw - bei etwas größeren Flächen war es für ihn anfangs noch nicht ganz so leicht eine gleichmäßige Schicht hin zu bekommen - aber vor Kurzem hat er es neu gemacht und jetzt is das Ergebnis eigentlich wirklich gut.
    Am Schaltknüppe hatte er es zum testen auch kurzzeitig - aber dort hat es sich doch relativ schnell abgegriffen (er hat aber auch nur die folie aufgesprüht ohne diesen extra haftuntergrund o.ä.)

    Und wie es sich anfühlt ... hm - glatt wie eine Folie ist es nicht - ich würd sagen eher wie Gummi oder so :D

  • Moin,
    So hab mir nun mal das Zeug von Foliatec besorgt in Orange.
    Die Verarbeitung ist genauso wie ein normaler Sprühlack,heißt bei zu dickem Auftrag gibts Lecknasen.
    Um eine gute Deckung zu gewährleisten sollte man mind.4 dünne Schichten auftragen.
    Trocknungszeit ist gut,anfassbar is das nach ca.1/2 Std.
    Hab zum Test erst mal mein Kettenschutz damit Foliert.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Füllt das Zeugs auch Kratzer? Bzw. rausgeschliffene Kratzer? Hintergrund: 3 Tage nach Neukauf hatte ich meine Versys beim Abbiegen auf Dreck wegrutschen lassen. Das Verkleidungsteil hab ich neu gekauft (Teil komplett mit Aufklebern ca. 250 Euro, 1 Dose Lack=60-65 Euro, zzgl. schleifen, lacken, Aufkleber etcpp... kommt etwa aufs gleiche raus...), aber die Kühlerverkleidung könnte sowas wie Plastidip brauchen. Wenn es günstig genug ist, denn die Kühlerverkleidung kostet "nur" etwa 60 Euro...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png