Allgemeine Erfahrungen zur ER-6F 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So , nun die 1000 Inspektion ausführen lassen.
    Und ein paar Extras verbaut:
    Givi Halter
    Kawasaki Koffer
    Ganganzeige von mp-etronic@gmx.de
    aus der Bucht. Leider keine HP zu finden.



    Der Hersteller scheinz ELV zu sein.


    Digitale Öltemperaturanzeige :

    Von

    http://www.motarradteile-shop-online.de

    Digital Öl Temperaturanzeige Ölmesser Temperaturmesser Gauge Daytona
    Artikelnummer 270920174821

    Adapter Öltemperatur Multifunktionstacho Streetfighter M12x1,5
    Artikelnummer 270960824358

    Sturzpads von R&G Racing ; TechMoto Leipzig, Bucht:

    Carbon-Schwingenschutz: BS-Motoparts,Bergneustadt,Bucht

    USB Steckdose und iPhone4 " wasserdichte" Lenkerhalterung von der Bucht, mit Bledschutz.



    nCom-Ladegerät 12 V und 12V Steckdose von Nolan , über Louis Online Shop.

    Die Scheibe ist nun in Stellung 3
    Sehr wahrscheinlich wird es aber eine Rauchglasoptik Tourenscheibe geben.

    Leider hat die Lenkerverlegung nicht gepasst.
    Es fehlt nun noch die Gepäckbrücke für ein Topcase
    Und lackierten schwarzen Kawa Kofferabdeckungen
    Sowie eine Laser Doppelrohrauspuffanlage.

    Bei Regen wäre ein besserer mittlerer Kettenschutz wünschenswert.

    Sonst Super Motorrad!
    Der Dunlop hält auch bei starkem Regen super die Spur.
    Ich bin begeistert.
    Freu mich schon auf die Urlaubsfahrt.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

    5 Mal editiert, zuletzt von editione_one (27. Juli 2012 um 19:55)

  • Ganganzeige:

    ich finde die hier interessant:

    http://www.mgi-project.com/produkty.html

    Zeigt nicht nur den Gang an, sondern auch Drehzahl, Akkuspannung, Geschwindigkeit, Temperatur, gefahrene Strecke, erinnert die Kette zu schmieren oder wann der nächste TÜV gemacht werden muss. Und das schönste - kostet zwischen 70 und 85€ + Versand.

    Habe die schon kontaktiert - wenn genügend Käufer da sind, können sie auch ein Deutsches Menü implementieren. Momentan nur Englisch oder Polnisch verfügbar :(

  • Hallo ,

    ich habe in meinem Beitrag nun Bilder und weitere Infos dazu eingestellt.

    Es fehlt nun noch ein Foto vom Carbon Schwingenschutz.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Hi :)

    Um mal ein wenig zum eigentlichen Thema zurückzukommen, da ich mir in der nächsten woche ne er6f bestellen wollte...gibt es Kinderkrankheiten, Rost oder vielleicht andere Probleme auf die man achten sollte? Vielleicht hat der eine oder andere irgendwas bemerkt :S

  • Wirklich Erfahrung gibt es wohl nur mit den Vorgängermodellen.


    Meines Wissens gibt es bei der ER6 ab 2009 eigentlich nur einen
    richtigen Schwachpunkt, die Kette verschleist relativ schnell.

    Ach ja. Der Lack ist wasserbasiert. Und darum nicht sehr widerstandsfähig.
    Das gilt aber für nahezu jedes Fahrzeug heutzutage.

    Sinnvoll ist sicherlich der Kauf einer Hinterradabdeckung.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • So , nun die 1000 Inspektion ausführen lassen.
    Und ein paar Extras verbaut:
    Givi Halter
    Kawasaki Koffer
    Ganganzeige von mp-etronic@gmx.de
    aus der Bucht. Leider keine HP zu finden.

    Der Hersteller scheinz ELV zu sein.

    Digitale Öltemperaturanzeige :

    Von

    Digital Öl Temperaturanzeige Ölmesser Temperaturmesser Gauge Daytona
    Artikelnummer 270920174821

    Adapter Öltemperatur Multifunktionstacho Streetfighter M12x1,5
    Artikelnummer 270960824358

    Sturzpads von R&G Racing ; TechMoto Leipzig, Bucht:

    Carbon-Schwingenschutz: BS-Motoparts,Bergneustadt,Bucht

    USB Steckdose und iPhone4 " wasserdichte" Lenkerhalterung von der Bucht, mit Bledschutz.

    nCom-Ladegerät 12 V und 12V Steckdose von Nolan , über Louis Online Shop.

    Die Scheibe ist nun in Stellung 3
    Sehr wahrscheinlich wird es aber eine Rauchglasoptik Tourenscheibe geben.

    Leider hat die Lenkerverlegung nicht gepasst.
    Es fehlt nun noch die Gepäckbrücke für ein Topcase
    Und lackierten schwarzen Kawa Kofferabdeckungen
    Sowie eine Laser Doppelrohrauspuffanlage.

    Bei Regen wäre ein besserer mittlerer Kettenschutz wünschenswert.

    Sonst Super Motorrad!
    Der Dunlop hält auch bei starkem Regen super die Spur.
    Ich bin begeistert.
    Freu mich schon auf die Urlaubsfahrt.


    Jetzt frag ich mal ganz blöd (nein, ich weiss es wirklich nicht!): Wofür braucht man eine Ganganzeige ???????
    8o

  • Bei meiner Italien Fahrt von fast 1500 Km und Problemen mit dem herunter schalten war mir die Ganganzeige jetzt sehr hilfreich. Kann dass Problem jemand bestätigen , dass die Gänge beim zurück schalten nicht wechseln und gibt es eine Lösung dazu? Sonst werde ich mal beim Händler nachfragen. Ja und durch Temperaturen größer 34 Grad im Schatten hat sich nun die Tank Kunststoffumrandung klebstofftechnisch gelößt. Habt ihr dazu einen Tip. Außer dass ich je Fahrt nach mehr als 700 Km an einem Tag dann meinen Popo gespührt habe , gibt es mit der 2012 f KEINE Beanstandungen. Sie ist somit sehr zuverlässig und problemlos, auch mit zwei Koffern und 10 - 12 Kg Gepäck zu fahren. Trotz Benzinnebel beim Tanken und nachspülen mit Wasser sieht mein Tank und Farbe ohne Mängel sehr gut aus. Einzig die Handgriffe für den Sozius sind nicht dick lackiert und verlieren schon beim befestigen des Gepäcks die Farbe. Leider keine Garantie.
    Fazit nach der kurzen Fahrt : Ich würde mir die 2012 Er 6 f sofort wieder kaufen . PS: Boardcomputer: Gesamtverbrauch von 4l/100km.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Beim schalten ohne Probleme, nur wenn du versuchst durchzuschalten, also von einen sehr hohen Gang mit gegriffene Kupplung runter in den 1.
    Ansonsten einfach den Tipp beherzigen, dass man den Gang voraehlt, schaltet, und kurz festhaelt.
    Was meinst du mit Kunststofumrandung?
    Das mit dem Lack an den Griffen fiel mir bisher nicht auf, aber der Fersenschutz scheint genauso lackiert zu sein.
    Bei mir ist das Ganze auch schoen weggescheuert. Ist aber halt ein Gebrauchsgegenstand ;}

  • Macht denn die Hinterradabdeckung so viel aus?
    Ich hab bisher (2400 km) noch keinen weiteren Verschmutzungen oder so gehabt.

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat im Stand am Gas gedreht ;) :toeff

  • Das mit dem runter schalten und das die Gänge nicht rein gehen , konnte ich seit D Land und unseren "geringeren " Temperaturen auf den letzten. ca. 300Km nicht mehr feststellen. Hatte auch heute das Problem nicht mehr gehabt. Die Luftdose an der Schaltwippe hat Scheuerstellen. Könnte sein das diese sich deplatziert hat und mir beim schalten im Weg war. Mein Händler will bei Kawa nachfragen , ob da was bekannt ist.
    Die Kunststoffumrandung um den Tank in der das Schloss in der Mitte ist. Hab sie nun etwas angepresst. Mal sehen ob es morgen hält.So nun richtig gewaschen. Jetzt ist auch mein GIVI Topcase mit Rückenpolster da.Ich würde einen besseren Kettenschutz / Abdeckung im mittleren Rahmenbereich vor der Schwinge begrüßen. Dort ist eine leere Mutternhalterung , wie wenn etwas fehlen würde. Ich schau mal nach ob ich ein gutes Bild machen kann. Bei Regen wäre die Verschmutzung geringer.
    Was verwendet ihr für die Kettenschmierung? Mein Händler empfahl mir nur Öl auf einen Lappen und durch ziehen.
    Nach nun 2500 Km würde ich doch gerne die Kette pflegen. Nach dem Sand und der etwa intensiveren Wäsche.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von editione_one (9. August 2012 um 21:39)

  • Was meinst mit der Kunststoffumrandung ?
    Die hat bei mir schon immer nen spiel zum Tank?
    da sind doch die Sicherungen drinnen oder meinste was anderes ?
    Sonst mach schnell nen Bild bitte ;)
    Beim Schalten hab ich null propleme hab nun 2400 km auf m Tacho.
    Bei einem sind wir uns einig das Ding macht echt Spaß ;-p
    MFG

  • Dann hält bei meiner die linke Seite das Klettband nicht, oder nicht mehr. Ich sehe es ja morgen.

    Danke für den Tipp.

    Die linke Seite hält auch nach 2 Tagen nicht. Hat sich durch die Wärme wieder gelöst.

    Die Kuststoffumrandung ist wohl zu " groß" , oder hat den falschen Winkel zum Tank.Ist somit zu weit.


    Hier noch ein paar Bilder zu den Koffern. Und inzwischen auch mit Topcase.

    PS: Die Original Handgriffe für den Sozius bleiben erhalten.

    Ist nun zwar etwas eng , und auch mit dem Sitzbankschloss etwas tricke, aber es geht.


    Wie schon in der Auflistung der Teile beschrieben, nun an der ER6f ,2012 angebaut.

    Leider habe ich nun zwei Schlüssel für das Givi Topcase und für die Kawasaki( Givi) Koffer.

    Mal schauen , ob man das noch ändern kann.


    Nun noch mal zum Kettenschutz , fehlende Abdeckung :

    Zwei Bilder:

    Im ersteren sieht man die freie Kette:

    Oben links am Bild sieht man die freie Halterung am Rahmen.


    Ist das bei euch an der ER6f Bj.2012 auch so?

    Und sind die Hinterradabdeckungen aus dem Zubehör größer / besser ?

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von editione_one (15. August 2012 um 15:09)

  • Die Seitenkoffer sind Original Kawasaki ER6 n/f 2012 Zubehör und dahinter sind die passenden GIVI Kofferträger ER6n/f 2012 . Sowie inzwischen montiertem GIVI Topcase und GIVI Träger und m5 Trägerplatte.
    Teilleistung:

    GIVI-Kofferträger mit Blinkerhalterung: PLX4104 a KLX4104. 179€
    Monokey Side
    Kawasaki Side Case 35l. : 131LUU0004. 364,15€
    Deckel 660 (BLK) ,schwarz : 131LUU0027. 81€
    GIVI B33 Bauletti - Monokey Topcase - sc 33l, schwarz. 135€
    GIVI Rückenlehne für B33 Art. E130. 26,90€
    GIVI Monorack Arme. FZ4104 , inclusive
    GIVI m5 Platte. 117.10€
    Alles zusammen gute 903,15€

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas