Kyffhäuser, Live beim Umbau :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dachte ichs mir doch! Wohne 10km von da entfernt :)

    Ja, da ist echt kein schönes fahren mehr möglich. Eig. ein richtig shcöner Motorradtreff, aber mit diesen Querrillen haben Sie ja so dermaßen übertrieben, wer das nicht weiß, kann sich da schonmal schnell lang machen...

  • Tja, Andreas, du beantwortest dir die Frage und dein Unverständnis quasi selbst ;)

    ...Weil auf den Zwischenstücken hatte man ja schon 100-130 drauf.
    Da war man dann also auch schon 30KMH drüber :thumbdown:

    Find das auch scheiße, man konnte da so super den ganzen Tag verbringen und hat immer neue Leute kennengelernt.

    ja, wir waren ja letztes Jahr da... R1 und CBR Fahrer, KTM Vollspacken, und ZX-Idioten... runter zum Ort und dann am Hinterrad am Parkplatz vorbei... nix mit 100... die hatten mitunter 160-180 drauf... lustig ist sowas im Zirkus und dann auch nur solange bis nichts passiert...

    ...ist nur die Frage: von wem?
    Von denen, die alles rück- und zubauen oder von rücksichtslosen Proll-Egomanen, die mit ihren aufgemöbelten Potenzprothesen nicht umgehen können? ...

    Mein Reden...

    Zitat

    PS: Ich schmeiße natürlich mit Steinen die Scheiben ein: Auf die dollen 5 Minuten kann und will ich auch nicht verzichten. Aber ich hab keine Potenzprothese, sondern ne serienmäßige Versys... ;)

    Ich auch nicht, bin sicher kein Engel am Moped... aber letztes Jahr im Harz hätte ich dem ein oder anderen Heizer gerne voll in die F**** getreten...

    Ergo... bedank dich bei denen, die es verbrochen haben...

  • Irre Heizer haben sicherlich an der Problematik mitgewirkt, aber auch andere werden dort nen Abflug gemacht haben und zur Unfallstatistik beigetragen haben. Ich finde das auch unschön, dass so eine bekannte und beliebte Strecke beschnitten wurde.

    Heuchlerisch finde ich übrigens, dass viele bei solchen Themen selbst Limits überschreiten und dann die große Beschwerdekeule auspacken. Ob ich 40, 80 oder 100 kmh zu schnell bin, macht dann nämlich auch keinen Unterschied mehr. Für manche Tieffliegerkurven braucht man auch manchmal noch nicht mal viel zu schnell zu sein.


    @ Groundone
    Schade finde ich nur, dass Du hier kleingeistig pauschalisierst und alle R1, CBR, KTM und sonst was Fahrer über einen Kamm scherst und anprangerst. Auch mit ner ER kann man dort heizen und das nicht zu knapp. Selbst Leute hier aus dem Forum brettern da meines Wissens vollgas rauf und runter.

    Macht es lieber an Altersgruppen und Charakteren fest. Das legitimiert sich schon eher. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es ausschließlich um die Extreme ging.

  • es allein an Altersgruppen etc. festzumachen halte ich für genauso falsch, wie das festmachen an gewissen Modellen.
    Es ist doch eigentlich das schöne an unserem Hobby, das es nicht den! "Biker" gibt, ebenso wenig wie es den! Raser oder Heizer gibt.
    Das Phänomen des Rasens zieht sich durch alle Altersklassen, Geschlechter und durch alle Schichten der Bevölkerung.
    Das kann man in meinen Augen genauso wenig pauschalisieren wie alle anderen Statistiken.

    Allen gemeinsam ist nur das Ärgernis darüber, das wegen ein paar wenigen - ich sag mal: unvernünftigen - nun alle darunter leiden müssen.
    Allein wie damit umgegangen wird, macht den Unterschied.
    Die einen waren mit Herzblut dabei und in diesem Falle der Strecke verbunden, die anderen sehen es nüchterner und bedauern eher, das die potenziellen Raser nun anderswo ihre Lager aufschlagen werden und der nächste Streckenabschnitt früher oder später zur Debatte steht.
    Und das bei einer kompletten Streckensperrung mit einem erheblichen Umweg zu rechnen ist, wenn man in die eine oder andere Richtung durchreisen will.

    Aber ich glaube, so ist das immer im Leben...

    vb

  • Hi Loide :hi

    Simmer doch mal ehrlich... :egal
    Wer von uns hat nicht seine Hausstrecke und fährt die auch gerne mal ein bisschen überm Limit? :jubel:punk:D

    Und wenn man da dann wohnt und am WE 100te, wenn nicht sogar noch mehr da rücksichtslos lang heizen, würd ich auch auf die Barrikaden gehen, als Anwohner! :ditsch

    Von dem ganzen "AkraVallowitschHurric" gedöns noch gar nicht gesprochen. :daumenrunter:

    Wie will man mit einer Karre, die soviel wiegt wie unsere 72/64PS Kisten, aber 200PS haben, vernünftig fahren??? :peitsch
    Das soll mir mal einer Erklären! :taetschel:

    Ach ja! :denk

    Gruppenzwang... :toeff:toeff:toeff

    Also Leute, passt auf Euch auf, besonders am So. 01.04.!!! :guck
    Dass wir uns hier am Mo. keine üblen Geschichten erzählen müssen... :beule:donner
    Chekt Euren Reifendruck!!! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Schade finde ich nur, dass Du hier kleingeistig pauschalisierst und alle R1, CBR, KTM und sonst was Fahrer über einen Kamm scherst und anprangerst.
    Macht es lieber an Altersgruppen und Charakteren fest.

    Genau der Charatkter ist meist auch beim Mopedkauf dabei, wenn das Geld nicht im Weg steht, und dann wird halt ein tolles Eisen gekauft um auf dicke Hose zu machen.
    Meine Erfahrung zeigt mir das zum Beispiel einige Z1000 Fahrer was ausgleichen müssen. Bei weitem nicht alle!!!!
    Mann merkt das schon an den Foren. Wenn sich einer eine ER kauft obwohl er das Geld für was anderes hätte (also junge Anfänger ausgenommen, die sicher einen großen Teil hier ausmachen und die Themen prägen) ist dies sicher ein vernüftiger Mensch und ihm geht es nicht um Status. Schaut mal ins Z1000 Forum, da geht es nur um "Zeigt her eure tolle...." Hier sind andere Themen meistens von Belang.

    Am Wochenende musste ein Streetfighterfahrer auch wieder das Klischee befriedigen. Trottel! Und ja, wie er fährt so spricht er auch...


    Ich möchte niemanden angreifen, ist meine entstandene Meinung ohne hören und sagen.


    Mfg Ku3f

  • Das war Lukas gegenüber jetzt nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht liest. Aber es wird halt gerne auf andere geschaut, um den Blick in die eigenen Reihen zu vermeiden. Ich stelle jetzt mal die These in den Raum, dass so einige schneller und waghalsiger fahren würden, wenn die ER 50 PS mehr hätte. :yeah:

    Ku3f, ich weiß was Du meinst mit den anderen Foren. Es sind z.T. Vollspacken unterwegs, aber auch so ein paar coole Leute, die wissen was sie tun. Ich sehe das Thema Sportmaschinen mittlerweile etwas differenzierter, da ich selbst zu dem Kreis gehöre.

    Übrigens entscheidet auch die Größe und Entwicklung eines Forums über die Qualität der Beiträge. :)

  • Man kann das nicht alles eindeutig an was festmachen. Hier greifen viele Aspekte und sicherlich hat jeder etwas recht.
    Das Problem beim Kyffhäuser sind nicht die, die das können und da etwas zügiger Hoch und Runter fahren. Das Problem sind die fahren die einmal hinkommen und dann beim Ersten versuch gleich denken, boaah ich habs drauf. Der Kyffhäuser ist nunmal gefährlich als Strecke. 36 Kurven ohne wirklich ein Stück Gerade dazwischen. Wenn die Bäume blühen, kannste auch kaum Strecke einschauen.

    Wo ich jetzt dort war, waren meine ersten 5mal hoch und runter eine Katastrophe. Die letzten Paar waren dann brauchbar aber auch nicht perfekt. Und da fahr ich das schonmal öfters :harr

    Wie soll da ein Tourist das hinbekommen!!!? Dazu kommt ja noch die Masse an Motorrädern die da hoch und runter fährt. Rechnet man das mal prozentual um .... sieht man gleich der Wert liegt nicht höher als bei anderen Strecken.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • also ich war vor zwei wochen da und hab da nix gesehen außer 2 ordungshüter in der einen kurve ... sonst war da alles gut

  • Wie soll da ein Tourist das hinbekommen!!!?


    Du musst nicht von deinen Problemen beim Kurvenfahren darauf schliessen, dass Touristen das nicht hinbekommen. Ich habe es auf Anhieb hinbekommen, denn der Kyffhäuser hat den niederigsten Schwierigkeitsgrad von den Übergängen.

    Aber deine Geschichten lassen mich annehmen, dass du trotz fleissigen Trainingseinsatz auf der breiten B85 mit ihren weiten Kurven, immer noch Mühe bekundest, mit einem flüssig runden Fahrstiel mit deiner Maschine auf der Idelalline zu fahren.

    Ein Tipp: vielleicht besuchst du mal einen Kurvenkurs bei Stehlin damit ersparst du den Anwohnern unnötige Fahrten am Kyffhäuser, die dazu beigetragen haben, dass die Behörden zu den Massnahmen greifen liessen, die hier disqutiert werden.

    Dich stört es auch, wenn andere übertreiben, also nimm dich an der eigen Nase und übertreibe nicht immer so am Kyffhäuser.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • @ Hubi, danke für die Info.

    @ Tramper, Mal wieder eine typische Tramperanwort! Aber wir lassen halt mal stehen das ich es nicht kann.

    Ich werde vorm 2012er Treffen nochmal vorbeirutschen wenn ich es schaffe. Geb dann nochmal ne Info ab was sich noch getan hat oder was noch so geplant ist.

    gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan