Infos zu bestimmten Teilen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!
    Hatte grad eben aufm Weg zur Arbeit einen Unfall, und wollt mal nachfragen ob ihr wisst wieviel Schalthebel, Kupplungshebel und linkes Verkleidungsteil der Er6n 2011 kostet....
    Hoffe hab die richtige Rubrik erwischt..bin noch bissl geschockt...

  • Na Bravo, hoffe das Dir nix passiert ist. Der Rest läßt sich ja schnell ersetzten.
    Schalt und Kupplungshebel sind als Originalteil Sau teuer. Guck lieber bei Ebay nach was gebrauchtem.
    Seitenteil kannst du in der Bucht auch Glück haben.

    Schau einfach mal dort nach, wenn du dich wieder gefasst hast.

    Lieben Gruß
    Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Naja kann Arm nicht mehr bewegen und werd glei abgeholt für Krankenhaus...
    Kupplungshebel hätte ich eh neuen geholt..und weiß ne ob mein HÄndler die Teile anbauen würde wenn ich sie mir im Internet bestell, zu mal ich sie eiglt bis zum WE bräuchte, weil ich eigtl haha witz witz, Motorradurlaub mit Kumpel machen wollte -.-"
    Aber danke ich schau dann nachher glei mal nach....

    Grüße

  • Die 3 Teile kannst du bzw. Dein Kumpel auch selbst montieren.
    Das is kein großer Akt, dein Händler wird das eher nicht machen, weil er will ja auch an den Teilen Geld verdienen.
    Fahr erstmal ins KH und laß den Arm checken, kann sein das dein Urlaub dann sowieso in die Hose fällt....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Für das 2008er Modell habe ich für die 3 Teile zusammen ca. 140€ bezahlt.

    Verkleidung 80€. Kupplungshebel 23€. Schalthebel 41€.

    Allerdings nich von meinem Kawasakihändler sondern Bike-Teile & Co.

    Das anbauen ist sehr einfach. Das schaffste selber.


    Viele Grüße

  • oh mann, gut dass dir nicht "mehr" passiert ist....

    was ist denn überhaupt passiert?!

    kümmer dich jetzt erstmal um deine gesundheit, der rest is nur metall und plastik, das lässt sich immer tauschen, sieht erstmal zu, dass du wieder fit wirst!!

    lG und gute besserung!

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ui ui!

    Ich wünsche Dir das sich das mit deinem Arm schnell wieder ergibt. Und viel Glück beim finden der Ersatzteile.

    Gruss und gute Besserung

    Marco

  • Danke erstmal für die zahlreichen und vorallem schnellen Antworten.
    Bin grad vom Arzt wieder gekommen. Die gute Nachricht, es wird kein bleibenden Schaden geben. Ellenbogen direkt ist stark geprellt (glück im unglück) und irgendwie noch was am Muskelangerissen und überdehnt beim Versuch das Ding hochzuwuchten alleine und dann noch Knie geprellt und halt bissl dicke. Aber alles ohne größere Probleme. Halt absolut Glück gehabt.

    Zu den Teilen:
    Da werd ich die Verkleidung wohl erstma selbst bissl bearbeiten, da lackierung wohl mit das teuerste wäre *grübel*
    Aber nochmal vielen dank für die Antworten :)
    Weiß schon warum ich mir hier registriert hatte.

    @eisk4lt
    Sau dumme Aktion.
    Bin auf ne Kreuzung zu gerollt..und Bremse war anscheinend noch nass gewesen keine Ahnung...hat nicht gebremst..von links und rechts kamen Autos, war meine Entscheidung dann einfach zu stürzen und dass Motorrad mit mir bzw auf mich zu kippen als von den VW Tv4 und den Kombi erwischt zu werden....
    Hatte dann zum Glück gleich wem gefunden der das Moped von mir gehoben hat und wir zu zweit das Ding heben und an die Seite schieben konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfeind (28. März 2012 um 16:16)

  • Boah.... :wow Toi, Toi, Toi, nichts schlimmes
    Aber das die Bremse nicht bremst ist schon brutal. Hat eigentlich mit Nässe nix zu tun... Check das nochmal.

    Ansonsten gute Besserung und Genesung.

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • So aktueller Stand der Dinge:
    Mein Händler war grad da und hat die Süße abgeholt und wird bis Samstag wieder alles hinkriegen, bis auf Verkleidung da hab ich gesagt da kümmer ich mich drum.
    Werd da das Teil bearbeiten und bei mir in der Firma Folieren, da spar ich mir Lackierer und so weiter.
    Bremse hab ich gesagt, er wird sie nochmal checken und nochmal richtig Probe fahren.
    Aber ja Roccoloco, da guckt man ne schlecht wenn man Bremse betätigt und nix passiert X(
    Und seltsamer Gedankengang, wenn man weiß man fällt, sich auf ne Seite zu einigen wo man hinfallen will -.-"
    Scheiß Woche aber alles gut gegangen.
    Hoffe bleibt der einzige Sturz die noch junge Saison

  • Da hast aber nochmal Glück gehabt!

    Das die Bremse einfach so nicht tut ist aber ganz arg seltsam, wann war denn die letzte Inspektion?
    Wenn das Versagen der Bremse aufgrund von Pfusch in der Werkstatt zustandekam, ist diese vielleicht Schadenersatzpflichtig. (Aber das würde ich nur prüfen wenn du Zeit hast und Stressresistent bist, oder einen guten Anwalt UND einen Gutachter an der Hand hast)

    Wünsche Dir ne Gute Besserung und Alles Gute!!!

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hab dann gestern erstmal eine Runde geschlafen um das alles zu verdauen.

    @Markus89
    Also Hinterradbremse ging genauso wenig. Mein HÄndler hat se gestern abgeholt und als er die in den Transporter geschoben hatte, hatte er auch gemerkt das Bremse kaum bis garnicht gegriffen hatte.
    Kann morgen anrufen und nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Mir gehts gut, aber langsam merk ich doch bissl was im Knie und Arm xD Aber verheilt alles. Also steht Urlaub eigtl nichts im Wege.

    Wasty
    Die hat erst 3,3km runter. Und wurde erst vor 2 Wochen nochmal gecheckt aufm einen Wunsch hin als die neuen Auspuff rangebastelt hatten.
    Das andere ist auch, ich bin Dienstag noch 200 km gefahren ohne Probleme. Ich werd erstmal schauen was mein Händler morgen sagt.

    Danke für die Genesungswünsche ;)

  • Ja ausgiebig Schlafen ist das beste in deiner situation. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!!! Am nächsten Tag spürt man dann halt alle möglichen und unmöglichen Knochen und Muskeln.

    Das mit den Bremsen ist ja wirklich höchst seltsam und Besorgniserregend!! Könnte es vielleicht ein Problem mit der Bremsflüssigkeit geben?

    Hab hiezu in diesem Forum auch einen Thread gefunden.

    Weiterhin gute Besserung

    Marco

  • Irgendwie ist das nicht mein Jahr....

    ...meine Süße Grüne Erna hat es zerlegt. Hatte grad einen Unfall und bin nur mit viel Glück noch unter euch...

    Meine Erna ist in eine Leitplanke gerutscht und nun ist Lichtmaske, Seitenteile (Wo blinker drtinne sind), Lenker und evtl noch Gabel kaputt.
    Ach Mann Leute, 8000km geht alles gut und dann Schlag auf Schlag...ich hoffe nur meinen Rahmen hat es nicht verzogen und der Motor ansich ist noch ganz.

    Mit mir ist soweit auch alles ok bevor Fragen kommen sollten. Nur viele Prellungen und Schirfwunden...

    Wünsch euch allen noch ein schönes restlichen WE und passt auf euch auf!

  • Von mir auch erstmal eine gute Besserung!!
    Ich kenne das Gefühl nur von meiner 125er da hats mich auch schon ein paar mal auf die Fresse gehaun :thumbdown:
    Hoffe du kannst deine Kleine wieder schnell reparieren lassen.
    Wünsche dir ansonsten eine unfallfreie Saison!
    MfG 34PS-Monster

  • Wo ist es denn passiert? Ich kenne die Gegend.

    Bei Niederlungwitz (Aus Lobsdorf Richtung kommend). Da ist so eine Bahnbrücke und 2 S Kurven....und da hats mi den Hinterreifen weggezogen und dann wars schon vorbei..und war nicht ma schnell unterwerghs, was bei den Wetter auich garnet möglich war.


    Von mir auch erstmal eine gute Besserung!!
    Ich kenne das Gefühl nur von meiner 125er da hats mich auch schon ein paar mal auf die Fresse gehaun :thumbdown:
    Hoffe du kannst deine Kleine wieder schnell reparieren lassen.
    Wünsche dir ansonsten eine unfallfreie Saison!
    MfG 34PS-Monster

    Ich hoffe vom ganzen Motorradfahrerherzen das der Rahmen, Gabel und Motor ok ist, sonst wirds schon fast unbezahlbar für mich. Ist schon scheiße das es meinen neuen Auspuff gleich mit erwischt hat und die Kupplungsun d Bremshebel..aber naja...mal schauen was rauskommt..hoffe es ist zu reparieren :(

    Und danke :(