Erna ging einfach aus...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi leute,

    keine ahnung ob das das richtige unterforum is aber was solls...

    habe erna letztens mal aufm garagenhof bewegt, lief auch 2 runden wunderbar und als ich züruck zur garage gefahren bin isses einfach während der fahrt ausgegangen... keine ahnung wieso o0

    jemand ne idee was das gewesen sein könnte?

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Du hast doch auch irgendwo geschrieben das du einen undichte stelle hast

    vill. hat deine Maschine im Winter einfach zu viel Feuchtigkeit abgekommen und hat sich etwas sehr stark verschluckt
    oder im schlimmsten Fall ist deine Kopfdichtung so kaputt das plötzlich Wasser in den Brennraum gesaugt worden ist! Muss aber schon sehr viel gewesen sein...

    aber ich hab echt keine Ahnung das kann einfach viel zu viele Ursachen haben.
    Mein Tipp ist immer Frisches Benzin rein Batterie muss sollte voll geladen sein und als Zusatz kann man noch mal nach dem Luftfilter und wenn der Tank schon mal runter ist auch nach den Zündkerzen schauen.
    Wenn da alles in Ordnung ist wird es wohl etwas ernstes sein
    aber solange es nicht wieder auftritt einfach keine Gedanken machen

    schau mal in den Ausgleich Behälter vom Kühlmittel und nimm mal eine Fingerprobe wenn die sich nur ein bissen nach Öl anfühlt ist wirklich die Zylinderkopfdichtung kaputt

    Oder wenn du einen Ölwechsel machst schau dir das Öl genau an wenn es komisch aussieht ist auch ein Anzeichen für Zylinderkopfdichtung

    ein Blick in den Tank kann auch nicht schaden nicht das sich da Rost gebildet hat und der einfach nur kurz die Leitung dichtgemacht hat

    wie gesagt kann viele Ursachen haben

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • danke für die ideen... die karre ist top gewartet, hat nicht mal 10.000 km runter, sprit frisch, batterie 1 tag alt und voll... daran kanns net liegen...

    und undichtigkeiten hat sie auch keine, da verwechselst du mich... steht technisch da wie ne eins... aber wie gegsagt einfach ausgegangen danach nicht wieder... keine ahnung was das war, aber was solls solang das net nochmal vorkommt isses dann auch net schlimm ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • weder schalter berührt noch spirt alle, is randvoll...

    aber fürchte das bringt nix hier rumzuraten, melde mich sonst nochmal wenn das wieder passieren sollte.... euch vielen dank!

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Sorry aber mehr als Rumraten kann man auch nicht bei solchen Aussagen,
    oder bestimmte Dinge ausschließen bzw.ansprechen.
    Mit den Infos in der Werstatt würde dir jeder Monteur sagen das es sehr schwer is eine Ferndiagnose zu stellen,genauso ist es hier ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • nein, nicht falsch verstehen, bin sehr dankbar für die ideen und anregungen! wie gesagt werde das beobachten und dann falls es nochmal passiert mit detailierteren infos rüberkommen...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hi Fabi :hi

    Neue Batt? :yeah:

    Beide Pole fest? ?(
    Polfett VOR dem Festschrauben schon draufgegeben?
    Das Zeug isoliert!

    Hatten wir alles schon! :egal

    Sag bitte Bescheid, WAS es war! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hey ritsch,

    ja neue batterie ist drin,das stimmt...

    pole sind fest, aber fett habe ich nicht benutzt... geht da auch wd40 oder so?

    hatte das übrigens heute wieder ( auch nur garagenhof) keine ahnung ob das auf passiert wenn ich se länger als 2 minuten an habe und mehr als 50 meter fahre...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • viel mit dem gas gespielt hast du aber nicht, oder ?
    meine fahrschul erna mochte das überhaupt nicht und und ich hab mehrfach beobachtet, wie sie dann immer einfach ausging.

  • ne mitm gas gespielt hab ich net, angemacht, gewartet bis sie sich mit der leerlaufdrehzahl eingependelt hatte, 30 meter gefahren und als ich langsamer geworden bin isse ausgegangen...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • ja hatte ich vorhin auch schon dran gedacht, muss ich mal ins werkstatthandbuch schauen und das mal prüfen ..

    lg

    edit : habe mir das gerade mal in anderen freds usw angeschaut, was man alles machen muss... da ich technisch 2 linke hände hab kann das mein freundlicher machen, hab ich keinen bock drauf...

    hab gesehen die kerzen liegen pro stück zwischen 10 und 15 euronen, kann mir jemand sagen wielang der wechsel dauert,sprich was ich beim freundlichen dafür los werde?

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

    Einmal editiert, zuletzt von eisk4lt (12. März 2012 um 23:07)

  • Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange die dir berechnen werden. Aber ich habs auch schon selbst gemacht und das ging ohne Probleme :) und auch schnell.
    Muss nur der Tank ab und noch das Plastikgehäuse vom Luftfilter? Dann kommt man glaub ich schon dran. Ist also keine große Sche :)

    Liebe Grüße Marius

  • Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange die dir berechnen werden. Aber ich habs auch schon selbst gemacht und das ging ohne Probleme :) und auch schnell.
    Muss nur der Tank ab und noch das Plastikgehäuse vom Luftfilter? Dann kommt man glaub ich schon dran. Ist also keine große Sche :)

    Stimmt schon dann kommt man dran nur das Plastikgehäuse rauspulen und wieder rein fummeln geht recht beschissen den Tank abnehmen ist dagegen ein Kinderspiel wichtig ist dabei nur den Tankdeckel offen zu lassen sonst pisst es unten raus.

    Also ich würde jetzt Erstmal nix machen wahrscheinlich war die Erna einfach noch nicht richtig warm!
    Mir ist sie auch schon mal fast ausgegeben bei einer runde um die Garage nur weil ich halt recht viel Erfahrung hab ist sie mir dabei nicht ausgegangen! Denn ich hab schnell am Gasgriff gedreht

    Kenne das von meinem Roller der hatte im Winter auch immer seine Probleme und brauchte trotz gut funktionierendem Kaltstart teil
    musste ich an der ersten Ampel immer aufpassen das er nicht ausgeht! Im Sommer z.b. hatte er das nie nur im Winter wollte er nicht so recht

    Und du hast ja jetzt 10000 km runter bei 12000 werden die Zündkerzen eh geprüft also einfach warten bis die Inspektion dran ist...

    Hab das Gefühl hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • joa genau 10000 hat se runter... naja wäre mir auch lieber das direkt erst bei der inspektion machen zu lassen :) können die denn theoretisch schon bei 10k im arsch sein?

    lg

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hallo,

    habe ich das richtig verstanden: Das gute Stück ist exakt 1x (ein Mal) ausgegangen, sofort wieder angesprungen und nie wieder aufgetreten?

    Alsooooo, dann würde ich raten: Generalcheck in der Werkstatt, selbstfreilich mit Austausch der Zündkerzen, Ventilspielkontrolle, durchmessen der Elektrik, Batterie nat. tauschen ...


    Leute ...


    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ne mitm gas gespielt hab ich net, angemacht, gewartet bis sie sich mit der leerlaufdrehzahl eingependelt hatte, 30 meter gefahren und als ich langsamer geworden bin isse ausgegangen...


    hast du ausgekuppelt beim langsamer werden? vielleicht war die leerlaufdrehzahl dafür zu gering.. passiert bei mir bei kalten temperaturen auch.
    mach dir ma keine sorgen : )

    :)

  • nein ist inzwischen zum wiederholten mal aufgetreten.

    und solche posts kannst du dir sparen uwe, hatte doch eigentlich nur gefragt ob zündkerzen auch mit knapp 10.000 schon runter sein können oder ob bei 12.000 eigentlich nur mal "drauf geschaut" wird weil se eig erst z.b. bei 18.000 neu müssen oder sonst was...
    also bitte antworte einfach auf die frage oder lass es sein, danach kann der thread auch zu.

    danke.

    * Linke Hand zum Gruß * :hi