Liefertermin 2012er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MexxPower,

    Wenn du auch noch die volle Werksgarantie kriegst und das Tiel ohne sichtbare Kratzer oder sonstigen Schäden, würde ich sagen, das ist doch ein super Deal für eine 12er mit nur mal 200Km.
    Wenn ich meine nicht schon hätte, wäre ich echt neidisch! :yeah:

  • Ups und noch etwas (kein Mangel natürlich) das Schwarz gerade an den Plastikverkleidungsteilen wird in der Sonne so eher dunkelauberginenfarbig - also kein wirkliches tiefschwarz.

    Ich glaube, man kann das auf meinem Kawa-Bild "6n 2012 schwarz/aubergine" recht gut erkennen.

  • So,nachdem die ER-6n im Februar noch auf Platz 10! in der Zulassungsliste stand,ist sie jetzt in der Top-Ten-Liste von Januar bis März direkt nach der BMW R1000GS auf Platz 2! gestiegen.Das ist doch mal ein ernormer Anstieg.Die Plätze 3-6 sowie Platz 8 gehen ebenfalls an BMW.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Hi Leute

    ich könnte langsam heulen, meine gelbe ist immer noch nicht da.
    wer von Euch hat schon eine in Süddeutschland ausgeliefert bekommen??
    Mein Händler kann mir nicht mal einen Termin nennen.
    Bring es was sich an Kawa-deutschland zu wenden?

    MfG

  • Hey Leute!

    Bin neu hier im Forum und warte wenns wahr ist noch 3 Wochen auf meine weiße Erna 8)
    Hab allerdings erst vorgestern bestellt..(bin aus Österreich)

    Mal sehen ob mein Händler recht hat..

    lg

    bounTy :D

  • Gelb scheit der Renner der Saison zu werden... :yeah:

    Und wer schön sein will, muss leiden... 8o

    Fordert doch einfach ne kostenlose Leihmaschine! X(
    Das kann doch nicht sein, dass man Monatelang warten muss! :weinen:ditsch:donner

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Euch geht.

    Mein Händler hat NOCH eine weiße rumstehen, musst halt aus Österreich schnell mal hier vorbeikommen, dann hast Du eine :thumbup:

    Mit gelb sieht es da anders aus... wie ich schon schrieb: "Nach Angabe meines Händlers sind die Dinger für dieses Jahr ausverkauft!"
    Wer schon bestellt hat, und noch drauf wartet, bekommt sie natürlich (irgendwann) auch. Aber Neubestellungen sind wohl nicht mehr möglich. Da frag ich mich, ob der Preis der gelben auf dem Gebrauchtmarkt entsprechend steigen wird? Egal, meine gebe ich nicht her!

    UND: Das warten auf die gelbe lohnt sich! Die Form kommt einfach genial rüber in gelb. Und die Rapsblütenpollen sieht man auch nicht drauf ;) .

    Drücke gaaaanz fest die Daumen, das alle "Wartenden" ganz bald zu den "Besitzenden" gehören!!!!!!!!!

    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • Drücke auch allen Wartenden die Daumen, dass sie ihre Möpps bald kriegen.

    Nachdem ich seit ein paar Wochen über die "Wartephase" hinaus bin, habe ich jetzt mit 1500km auch die zweite, teils zur Geduldsprobe werdende "Einfahrphase" hinter mich gebracht.

    Ich kann euch sagen, dass mich mein Schätzchen immer mehr begeistert und mir schon ōfter mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert :wuschig


    Glaubt mir, das Warten lohnt sich. ECHT!

  • All ihr lieben Wartenden,

    Ich hoffe eure Erna's sind alle unterwegs zu euch. Aber wie schon vor mir erwähnt: Das warten lohnt sich.
    Hatte heute einen Phantastischen Tag mit meiner Sozia und der Erna.
    Wir haben uns längs durch die Vogesen geschlängelt, vom Ballon d' Alsace bis Kaysersberg entlang der Route du Crête. Das war Kurventraining erster Sahne und dann natürlich ein Ausblick schöner wie der andere.

    Ich dachte um die Wartezeit für euch etwas zu verkürzen, poste ich ein paar Impressionen:

    Hier zwei Bilder vom Ballon d'Alsace

    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…=page&from=user
    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…3121&type=image

    Dann wieder Unten angekommen hatten wir so richtig Hunger:

    https://www.er-6n-forum.de/index.php?page…m=user#imageTop

    Bei dem lauen Frühlingsabend, war's dann der perfekte Abschluss der Vogesen- Tour, sich bei gediegenen 26grad auf der kleinen Terasse mit Elsässer Sezialitäten verwöhnen zu lassen.

    Dann blieb nur noch die Rückfahrt, um so gegen 22 Uhr wieder in Basel zu sein.

    LG
    Marco

    6 Mal editiert, zuletzt von iKAWA (29. April 2012 um 01:17)

  • Hallo


    Ich hab die ersten 350 Km mit der F runter

    Macht nun wirklich irre Spaß damit!

    Allerdings die geteilte Sitzbank findet nun doch nicht so mein Verständnis. Etwas billig verarbeitet.

    Zudem bekommt man noch nicht einmal ein kleines "First Aid" Päckchen drunter geschoben.


    Euch allen ein netten Tanz in den Mai :punk

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • iKAWA
    Schöne Bilder sind es geworden bei den gestrigen Tag konnte auch nichts schief gehen. Der schönste Tag bisher in diesem Jahr.. Zumindest im Süden D und der CH.

    Schön, dass deine ER endlich Felgenringe bekommen hat. Das rot sieht sehr gut aus. Hast noch mehr geplant?


    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Mein Händler hat NOCH eine weiße rumstehen, musst halt aus Österreich schnell mal hier vorbeikommen, dann hast Du eine

    Danke für die Info, aber das ist mir doch ein bisschen zu umständlich ;)
    Ich finde 3 Wochen Wartezeit nicht so schlimm, nachdem ich hier gelesen habe wie lange manche gewartet haben bzw. noch immer darauf warten.
    Die Gelbe war hier in Ö auch schon ausverkauft, aber ich wollte sowieso von Anfang die weiße..
    Weiß lässt sich mit Rot optisch gut "tunen"..z.b. Rote Felgenrandpickerl und LSL Hebel :yeah:

    Ich hab gehört auf das 2012er Modell passen nur mehr Komplettanlagen?
    Kann das jemand bestätigen?

    lg

    bounTy :D

  • Das ist der Akratopf, welcher nur per Einzelabnahme einzutragen geht. Also ohne ABE..
    Ich kaufe mir auch den Akratopf, wobei mir knapp 1000,- zur Zeit deutlich zu teuer sind.. darum warte ich noch ein wenig.

    SK6R7HT/K --> mit ABE

    SK6R7HT --> ohne ABE

    auf die Kennungen musst du achten.

    Grüße

    Tande Edit sagt: Habe gerade gesehen, dass du aus Österreich kommst. Kann natürlich sein, dass das dann doch der Richtige für euch sein kann.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Axolotl (30. April 2012 um 18:32)

  • Werd mich noch erkundigen wegen der ABE...aber ne andre Frage..
    Soll ich das Bike zuerst einfahren? Oder ist das egal wann ich die Anlage montiere?
    Motor Mapping ist keines notwendig bei der ER6N, das hab ich schon nachgefragt..

    lg

    bounTy :D

  • Das ist eigentlich egal. Mein Vater hat zwei Motorräder, eine HD, wo wir gleich beim Kauf einen neuen ESD montiert haben und eine Monster, wo wir erst nach 6.000 einen Neuen montiert haben... beide laufen gleich gut.

    Du merkst halt den Unterschied zwischen Original und Zubehör, wenn du es später machen lässt.

    Hab auch gerade auf der österreichischen Akraseite geschaut, wo sie tatsächlich nur den Einen anbieten.. auf der Deutschen ist es anders.. Was kostet er denn bei euch??

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Den genauen Preis weiß ich nicht,aber ich schätze zwischen 700€ und 900€..
    Ich werd anfangs mal mit dem Standard Topf fahren, damit ich nachher den Unterschied spüre bzw höre ^^

    Einerseits ist's aber gut das es nur mehr eine Komplettanlage gibt, bringt ja doch mehr als nur der Slip On.

    Hast du eine Ahnung ob ich bezügl. des Mapping richtig informiert bin?

    lg

    bounTy :D