Auspuff RIESENSCHNÄPPCHEN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Haallo zusammen, 8o
    bei GPR Deutschland gibts 35% auf alle Pöte :thumbup:
    Text:
    "Wir bieten Ihnen einen Rabatt von 35% auf eine neue, direkt bei uns gekaufte GPR Auspuffanlage, wenn Sie uns ein paar Fotos von Ihrem neuen (bei uns gekauften) montierten GPR-Auspuff schicken und wir die Fotos dann auf unserer Homepage verwenden dürfen."
    G.P.R bei Ilmberger
    Ich habe gerade 2 bestellt, Gutscheincode eingegeben und der Rabatt wird sofort rausgerechnet. :daumenhoch:
    Bei Youtube habe ich zumindest 2 gute Videos zum ER6-Topf gefunden....

    Wenn nicht jetzt, :yeah: wann dann :?:

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • den
    GP Evolution GPE Carbonlook Kawasaki ER 6
    Evo
    und den
    Sportscan Edelstahl Kawasaki ER 6 N/S GPR Endschalldämpfer Auspuff
    sportscan

    Einen für mich und einen für meine Angetraute...
    Mal sehen wer welchen kriegt :egal

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Ich hab da grade angerufen, Kat kann man nachrüsten ist vielleicht für einige Interessant und lag bei rund 85 Euro, wenn ich es recht in Erinnerung hab.
    Für die 2007er braucht man seiner Aussage nach keinen Kat :yeah:
    Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage, wobei es bei der ER durchaus schnell gehen kann - ist in Italien sehr beliebt. Die Töpfe kommen aus Mailand.

    Für die, die es nicht wussten der Carbonlook ist pflegeleichter als Titan.. und jetzt bestellen wir alle oder?

    Service 1a!

    • Offizieller Beitrag

    für einen GPR mag das ja günstig sein. Aber trotz 35 % kostet der Topf dann ja immer noch 312 €. Und das finde ich persönlich nicht gerade als das Superschnäppchen für einen ovalen, genieteten Topf aus Alu ohne Kat. Gibt es irgendwo Erfahrungen zu der Haltbarkeit des Carbon-Looks?

  • G.P.R GP Evolution GPE Carbonlook

    G.P.R Sportscan Edelstahl

    Der Inhalt

    Klang ist meinerseits absolut top, Qualität soweit ich erkennen kann ausgezeichnet. Sehr passgenaue Teile :thumbup:
    Für den Preis gibts nichts zu meckern.
    Grüße an alle "leisen" :)

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Na das geht ja schnell... von 35% auf 10% Rabatt runter:

    "Wir bieten Ihnen einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf eine neue, direkt bei uns gekaufte GPR Auspuffanlage, wenn Sie uns ein paar Fotos von Ihrem neuen (bei uns gekauften) montierten GPR-Auspuff schicken und wir die Fotos dann auf unserer Homepage verwenden dürfen."

    Sind das nur Töpfe oder Komplettanlagen? Hab ne 2012er ER-6F und da gibt's ja offensichtlich keinen Slip-On mehr.

  • @ Jan: wie siehts mit ner ABE bzw E Nummer für den Pott von dir aus. Hab ne ER-6F Modell 2011 mit gegenwärtig verbautem Ixil, aber man soll ja mal über den Tellerrandschauen dürfen ^^
    Wobei mein Traumpott der von Yoshimura wäre., wenn der Nur ne Zulassung hätte....

  • Newbie78...
    Damals wurden vom empf. VK 35% abzogen, jetzt sind die Preise allgemein gesenkt worden, so daß etwa 30 % rüberkommen.
    Ich hab mir auch für meine GSX650F noch mal einen geholt. Sound ist wieder gut, aber bei unseren ERnas unübertroffener :punk Zweizylinderklang.
    Wir sind schon neben IXils und LeoVinces gestanden :tongue:, ich sach nur Nähmaschinchen :abfeiern

    Und einige Produktbilder sind von unseren ERnas.... :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • @ Jan: wie siehts mit ner ABE bzw E Nummer für den Pott von dir aus. Hab ne ER-6F Modell 2011 mit gegenwärtig verbautem Ixil, aber man soll ja mal über den Tellerrandschauen dürfen ^^
    Wobei mein Traumpott der von Yoshimura wäre., wenn der Nur ne Zulassung hätte....


    Also im Shop stand für Er6n /s, habe den Auspuff an meiner Er6F Bj. 2008 montiert (mit KAT). Der Auspuff hat eine E-Nummer. Habe die Zulassung mal hier angehängt.

  • Also nach den Papieren nur für eine er-6n bis 2008 erlaubt. Alle anderen fahren illegal ohne Zulassung. Habe das Thema erst letztens mit nem befreundeten Tüv Prüfer besprochen. Man benötigt trotz e-nummer eine homologation für das eigene Modell. Sprich wenn das Motorrad im Gutachten nicht aifgelistet ist gibt's Probleme bei einer Kontrolle. Es müssen explizit die Modelle aufgelistet werden. Sollte es keine Papiere geben, ist der Hersteller in der Pflicht die zugelassenen und geprüften Modelle anzugeben.
    Beispiel ist der leovince der nur auf der er-6F VOn 2009 bös 2011 nicht erlaubt ist.
    Außerdem kostet es Strafe wenn der Auspuff zu laut ist. Da bringt die e-nummer auch nichts.

  • Also nach den Papieren nur für eine er-6n bis 2008 erlaubt. Alle anderen fahren illegal ohne Zulassung. Habe das Thema erst letztens mit nem befreundeten Tüv Prüfer besprochen. Man benötigt trotz e-nummer eine homologation für das eigene Modell. Sprich wenn das Motorrad im Gutachten nicht aifgelistet ist gibt's Probleme bei einer Kontrolle. Es müssen explizit die Modelle aufgelistet werden. Sollte es keine Papiere geben, ist der Hersteller in der Pflicht die zugelassenen und geprüften Modelle anzugeben.
    Beispiel ist der leovince der nur auf der er-6F VOn 2009 bös 2011 nicht erlaubt ist.
    Außerdem kostet es Strafe wenn der Auspuff zu laut ist. Da bringt die e-nummer auch nichts.


    Was kann ich machen um den Auspuff leiser zu bekommen ? DB-Eater hinterm KAt und DB-Killer am Ende des Auspuffs sind montiert.

  • Da kann man gar nichts machen. Auspuff außerhalb der Toleranz, glaube 5db über dem im Fahrzeugschein angegebenen Wert ist noch OK, und es kostet trotz E-Nummer Geld und kann Punkte geben...

  • Da kann man gar nichts machen. Auspuff außerhalb der Toleranz, glaube 5db über dem im Fahrzeugschein angegebenen Wert ist noch OK, und es kostet trotz E-Nummer Geld und kann Punkte geben...

    Ja hab ich auch schon von dem netten Herrn in grün gesagt bekommen, wusste Ich vorher auch nicht. Glücklicherweise (bzw. Bauartbedingt) war die Geräuschmessung mit meinem Leovince Underbody im Stand genau an der oberen Toleranz (der Wert im Fahrzeugschein 2010er ER6n 93db/A + 5db/A Toleranz) jedoch könnten die Cops auf eine Fahrgeräuschmessung bestehen und dann wirds meistens lauter und vor allem teurer, zudem wird das Motorrad solange stillgelegt bis ein Ergebnis vorliegt.

    Naja dann werd' ich es erstmal daraufankommen lassen..

    Wie gesagt, viel Spaß wenn dir dann einer der Rennleitung dumm kommt bzw. mit dem falschen Fuß aufgestanden ist...

    Gruß

    Lebe sicher, schalfe mit einem Feuerwehrmann!

  • Was kann ich machen um den Auspuff leiser zu bekommen ? DB-Eater hinterm KAt und DB-Killer am Ende des Auspuffs sind montiert.



    Doch da kann man schon was machen an der Lautstärke vom Auspuff...
    Bei meinem Arrow hatte ich auch immer Angst gleich hinter der nächsten Kurve von der Rennleitung angehalten zu werden, wegen der (Orginal mit DB Eater) zu lauten Geräuschkulisse...
    Ich hab dann den DB Eater ausgebaut und so bearbeitet, das der Lärm jetzt erträglich ist.
    Für mich und die Rennleitung ;) . Leider gibt´s für den Arrow keinen KAT und ist somit für meine 2010 ner sowieso nicht zu gelassen aber ich hab den günstig gebraucht erstanden und deswegen lasse ich es mal eine Saison drauf an kommen.
    Das Problem lag an dem DB Eater welcher beim Arrow eigentlich nur ein langes hohles Rohr ist und im eingebauten Zustand konnte ich praktisch von hinten durch den Auspuff bis nach vorn zum Krümmer durch gucken... 8| kein Wunder das der dann so laut ist, wenn die Abgase praktisch ungehindert durch den Auspuff "brüllen".
    Ich hab dann durch Zufall bei Ebay diese Version für meinen Arrow gefunden und gleich mal bestellt...
    Leider war das "natürlich" nur ein "Beispielfoto" und was habe ich bekommen ? Den gleichen DB Killer, den ich sowieso schon drin hatte, nämlich die offene Version :ditsch .
    Naja aber so wie es oben auf dem Foto aus sieht, habe ich mir dann einen selber gebastelt.
    Das funktioniert echt gut...ich hatte leider kein Schweißgerät da...so hab ich kurzer Hand nen Stück von dem DB Killer Rohr abgesägt, das Ende im Schraubstock platt gedrückt, dann ein paar Löcher wie auf dem Foto zu sehen ist reingebohrt und dann hatte ich was ich wollte, nämlich einen relativ leisen Auspuff.
    Das ist jetzt das Ergebnis :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wollt die Tage nochmal nen Video mit dem Lauten DB Killer machen, vielleicht stelle dann hier nochmal rein.
    Leider kommt der Sound bei den You Tube Videos nicht so richtig zur Geltung...in Wirklichkeit hört es sich noch Bass lastiger an.

    PS : Ich weiß natürlich, das dass alles so nicht erlaubt ist...aber was soll`s ich bin jetzt schon ein paar Mal im Stadtverkehr an der Rennleitung vorbei gefahren und Sie halten mich wenigstens nicht gleich an und von Aussen sieht man ja nix von der Modifikation...was nutzt mir die Regel konforme Zulassung mit E- Nummer und KAT, wenn ich dann trotzdem die Lautstärke überschreite ala Hurric z.B.

  • Hallo, könnte die Modifikation am DB-Killer nicht eventuell den gegendruck der Anlage verändern und so zum Leistungsabfall führen? Iergendwas in der Richtung bemerkt?

    Grüße Christian

  • Ich fahre die originale Tröte. Zugelassen, leise und kaum zu sehen. Warum soll ich ein paar Teuronen ausgeben, wenn ich Angst haben muss jedesmal von der Bluemangroup angehalten zu werden.