Beiträge von hornetskull

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten den Ixil mit zwei DB-Eatern verbaut. Nach anfänglicher Skepsis und Scheu wegen der Lautstärke und möglichen Problemen find ich es momentan nur noch geil ^^ Ich Höre beim Fahren keine Musik sodass mich satter lauter Sound vom Auspuff nicht stört. Die kleinen hörbaren Explosionsgeräushc die ab und an auftretten sind auch nett ^^
    Ich denke aus Ermangelung vieler Alternativen für die Er6f und dem guten Preis, liegt der Ixil recht weit vorn in meiner Gunst. Mit dem hier im Forum veröffentlichen Prüfbescheinigung wo auch die 2011er Modell gelistet sind plus E-Zeichen und verbauten DB-Killern gehe ich davon aus, dass man in 99% der Fälle einer Kontrolle durchkommt. Fahre regelmäßig in zwei Großstädten sowie amtsbekannten Motorradstrecken im Rhein/Main Gebiet und bin diese Saison nicht ein einziges mal kontrolliert worden. Selbst wenn bei einer Kontrolle ein DB-Messgerät vorhanden wäre, halte ich es für fraglich, ob es trotz der all der Bescheinigungen und vor Ort überprüfbaren Begebenheiten zu Konsequenzen führen würde. Faktisch wird kaum einer über den Blindstopfen wissen und das vor Ort ein DB-Killer ausgebaut wird halte ich für unmöglich.

    Selbst wenn am Ende des Tages oder der Kontrolle der Befund des Beamten für zu Laut und/oder nicht zugelassen lauten würde, steht eine OWI im Raum die unter 35€ liegt. Eine Stilllegung des Motorrads bei dem sogar DB-Killer verbaut sind und eine anschließende zwangweise / teure Messung beim Tüv definitiv nicht haltbar. Evtl sollte man sich vorher Gedanken über die Wörter technische Überprüfungsfahrt etc machen ^^. Versicherungsschutz erlischt definitiv nicht, was das wichtigste für mich ist. Und 35€ einmalig bezahlt verkraftet man auch.

    Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte korrigieren.

    @ Jan: wie siehts mit ner ABE bzw E Nummer für den Pott von dir aus. Hab ne ER-6F Modell 2011 mit gegenwärtig verbautem Ixil, aber man soll ja mal über den Tellerrandschauen dürfen ^^
    Wobei mein Traumpott der von Yoshimura wäre., wenn der Nur ne Zulassung hätte....

    also ich hab auch etwas bedenken über die lautstärke, da ich den auspuff nur mit zwei db killern fahren würde um so den ps-verlust vorzubeugen. problem ist allgemein das alles er6f auspüffe, jedenfalls soweit ich es gelesen habe probleme haben. der aprokovic schleift, der leovince hat für 2011 er6f keine zulassung etc..... echt schlimm ^^

    also ich habe mir jetzt anfang des jahres die er6f gekauft und auf dem kaufvertrag steht als typenbezeichnung ex650dbf. dies ist doch das 2011 modell oder gibt da noch andere mit anderen typenbezeichnungen?

    wenn in der ABE die version D aufgelistet istmüsste es doch stimmen / gehen. dachte die versionen beziehen sich nur auf die versys...

    Hi, dass ist aj ein ganz schönes hin und her mit den fast baugleichen 2009-2011 er Modellen der ER6f. Meines wissen eigentlich baugleich, aber trotzdem hat die eine ABE und die andere nicht.
    Wie sieht es mit der ABE für die EX650DBF aus. Hat da jemand ne ABE mal ind er Hand gehabt? Bis jetzt konnte ich im Thread nur ne EX650A finden.

    Gruß Markus