Gestern habe ich Tank und Luftfilter von der Versys runtergebaut damit ich mal drunter rausputzen kann und damit die Werkstatt sich direkt um die Ventileinstellung kümmern kann.
Abgesehen von den Tricks mit denen die elektrischen Stecker zu trennen sind (jeder hat ein anderes System, ganz toll, dass fordert), ging das ziemlich überschaubar über die Bühne. Bei einem vollgemachten 19Liter Tank ist das nicht so selbstverständlich.
Gut das Sohnemann mit Hand und Tat zur Seite stand.
Jetzt hat mir ein "Freund" den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich jetzt doch auch gleich noch die Ventile selbst machen könnte.
Also gut, mit der guten alten Kipphebeltechnik an meinem Bootsmotor komme ich bestens klar. Da ist das so wie bei der alten Yamaha XS650 und beim B-Kadett. Das ist wie Rollschuhlaufen. Man verlernt sowas nicht.
Also jetzt mal Tassenstössel, warum auch nicht.
Aber nun die Fragen:
Gelten bei der Versys die ER6 Spiele?
Und muss wirklich die Nockenwelle raus, wenn es ans Tauschen geht?
Sonst gibt es doch dafür passendes Werkzeug, Niederhalter und so. Die Kosten nicht mal viel.
Man muss nur wissen was man braucht.
Oder steht das alles in dieser Rep-Anleitung?