Griffe demontieren ....aber wie? oO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen damit habt, wie sich die Original Griffgummis am besten entfernen lassen. Ich möchte sie wirklich nicht aufschneiden :D

  • also der gasgriff geht ja ganz leicht einfach aufschrauben und abziehen.

    und beim linken griff habe ich einfach die oberfläche ein wenig mit öl "befleckt" und dann den griffgummi von der innenseite nach aussen umgestülpt und nach aussen hin abgezogen. am ende hast du dann den griffgummi "auf links". das geht ziemlich schnell und einfach.

    nur das wieder dranbringen an nen neuen lenker oder so ist schwerer...

  • ich bin vorsichtig mit eine dünnen Schraubenzieher drunter und hab Spüli drunter gespritzt :yeah:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hab meinen Lenker zwei Minuten in heißes Wasser gehalten. Wenn du den Lenker nicht abmontieren willst tut's evtl. auch ein Fön. Verbrenn dir aber nicht die Finger :rolleyes:

    bleib' tapfer!

  • Moin Aspire :hi

    Einwegspritze, mit Kanüle, Wasser zwischen Gummi und Griff, abziehen, fertig! :yeah:
    Kein Öl nehmen, das macht im Nachgang unnötige Schwierigkeiten. 8o
    Dann besser Spüli ins Wasser... :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bin vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher drunter und hab ein bisschen WD40 reingesprüht und danach gereinigt.
    Hat prima geklappt und hällt am neuen Lenker bombenfest :).

  • Danke für die vielen Antworten^^ dann werden die Heizgriffe wohl heute montiert, bei den temperaturen hatte ich mich überwunden jetzt doch welche zu kaufen...

    Gute Endscheidung

    Ich habe übrigens die Männermethode zum demontieren gewählt
    Einfach mit viel kraft Schweiß und 3 dünnen Schraubendreher abgezogen ein echter kraft Akt!
    Die Methode mit dem Wasser einspritzen dürfte am leichtesten gehen.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hi
    ich glaube deine nächste frage zu kennen....Wie gehen die neuen drauf und wie halten sie? 8)
    Ich sag nur Gewebeklebband und Spiritus...dauert aber ewig bis des verdunstet (Is noch zu kalt).
    Also warten ;}

    ohne

  • Noch besser ist Bremsenreiniger, aber Acetonfreier (wegen dem Gummi). So kriegt man auch wunderbar Auspuffgummis am Pkw montiert, ohne dass sie anschließend wieder abflutschen :)

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Ich habe mit dem Kompressor am Innenrand angesetzt und dann mit dem Luftpolster, das entsteht, die DInger runtergezogen...

    Beim Fahrrad habe ich aber auch schon die Wasser/Spülivariante genommen :)

  • Zieh einfach ein bischen Benzin in eine Spritze.
    Das funktioniert sowohl bei der Demontage wie bei der Monatge.

    LG
    Carsten