Crash Pads oder Sturzbügel ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab die Sturzpads von GSG und hab se zum Glück noch nicht benutzt (hoffentlich auch nie!!) Die ließen sich einfach montieren (30 Min) und sehen jetzt auch nicht so doof aus, wie ein Bügel (an ner F)...

  • Habe meiner 2012er (schwarz) schwarze GSG-Pads gegönnt, mit schwarzem Halter, kostet extra, aber die Pads sind quasi nicht sichtbar, schwarz auf schwarz auf schwarz.
    Bügel sind natürlich noch besser, allerdings würde ich dann täglich von meinen Mopedjungs ausgelacht, Angstbügel etc habe ich schon gehört, außerdem sieht das bei der 2012er bestimmt nicht aus son Bügel.. lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.. ;)

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Habe meiner 2012er (schwarz) schwarze GSG-Pads gegönnt, mit schwarzem Halter, kostet extra, aber die Pads sind quasi nicht sichtbar, schwarz auf schwarz auf schwarz.
    Bügel sind natürlich noch besser, allerdings würde ich dann täglich von meinen Mopedjungs ausgelacht, Angstbügel etc habe ich schon gehört, außerdem sieht das bei der 2012er bestimmt nicht aus son Bügel.. lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.. ;)


    Bügel müssen nicht zwangsläufig besser sein. Die GSG-Pads sind Bügeln in keiner Hinsicht unterlegen. Da der Rahmen geschützt werden soll, werden Bügel beim Hängenbleiben (Gullideckel, Bordstein) die Gefahr bringen, dass sich der Rahmen verzieht, da meist keine Sollbruchstellen wie bei den Pads vorhanden sind, die beim Bruch die Energie vernichten statt an den Rahmen weiterzugeben. Ggf. kann man die Schwinge noch mit Extra-Pads sichern.

    Schwarze Pads haben dann natürlich noch einen optischen Vorteil zumal auf einer schwarzen Maschine. Der Kollege von der Rennstrecke hat übrigens auch Pads, keinen Bügel... :D


    Gruß
    Doc

  • Die Bügel die Ossy auf seinen Fotos hat fahre ich auch.... finde die optich gar nicht auffällig an einer Er-6n. Waren bei mir ab Kauf dran und hab sie einfach dran gelassen - auch wenn ich sie hoffentlich nie brauchen werde ;)


    Ich habe die gleichen Sturzbügel - auch bei mir waren sie (zum Glück) schon dran als ich die Maschine gekauft habe.
    Welche dies genau sind weiß ich auch nicht - allerdings sind es nicht die von SW-Motech ... diese sehen anders aus.

    Heute war es dann so weit und ich 'durfte' die Sturzbügel zum ersten mal testen. Es war zum Glück nur bei sehr langsamer fahrt (fast Schrittgeschwindigkeit) als plötzlich an einer Ausfahrt von einem Parkplatz Plastik Fetzen auf der Straße lagen ... wollte dann ganz vorsichtig bremsen da ich anhalten musste und zack schon war das Vorderrad weg. Aber dank der Sturzbügel und meinem linken Fuß sind lediglich Kratzer am Sturzbügel und wiinzige Kratzer am Spiegel und am Kupplungshebel. :daumenhoch:

  • Hat eigentlich irgendjemand von euch die Sturzpads von "Top Block Design" montiert?
    Die passen sich meiner Meinung nach echt spitzenmäßig in das Design der 2012er Erna ein, sind aber mit 226 € auch schweineteuer! 8o

  • Also ich habe mir Stürzbügel ranpappen lassen und bereue das absolut nicht. In der Fahrschule waren die gleichen dran und die fallen nicht mal wirklich auf. Mir ist die in der Fahrschule auch einmal umgekippt :(;(:wand Und ich glaube nicht dass da Kratzer entstanden sind und mein Fuß war auch nicht eingeklemmt, wobei der eh schon stand... Keine Ahnung wie das passierte -.-

    Ich glaube ich habe 110€ dafür bezahlt, aber der Händler hat mir sowieso einiges an Rabatt beim Neukauf gegeben. Drossel hatte ich auch nicht extra zahlen müssen.
    Kann leider keine Typbezeichnung geben, aber kann bei Bedarf nachfragen!

    P.S.: Und wehe es lästert jetzt einer über meinen Kennzeichenhalter!!!!!!!!!!! :aetsch::aetsch::aetsch::ditschX(:cursing::angry2:angry1:peitsch:donnerX(X(X(

    803489267ed68fc.gif

  • pn77

    Ich denke mal es war auf meinen Post bezogen?
    Ich notier mir das nächste mal die kba nummer. Daran werd ichs doch rausbekommen. Ansonsten frag ich mal den händler.

    803489267ed68fc.gif

  • Interessant diese Schutzbügel, die da am hinteren Rahmen montiert werden. Die habe ich bisher ja noch gar nicht gesehen. Habe ich da etwas verpasst oder ist das keiner der üblichen Hersteller?


    ... geht mir genauso. Dieser Stürzbügel ist funktionell und bringt wirklich was. :yeah:

    Sturzpads sehen zwar schöner aus bringen aber nur bei einem umfaller was. Bei einem echten Sturz viel zu instabil.

    Als mich 2007 der holländer vom Bike geholt hat wurde einer meiner GSG Stuzpads, bein V < 35 km/h abgerissen. :daumenrunter:

    @Candance, danke im Voraus für die Info. :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Habe den gleichen Sturzbügel an meiner 12er. Finde das der sehr gut an die Maschine passt und super aussieht. Zumal ist er viel massiver als die Zubehörteile der Vorgänger.
    Würde ihn schon wegen der Optik verbauen. Das lässt die Maschine viel bulliger und aggressiver wirken. Gerade von vorne.
    Denke das der so einiges abhalten wird.

    Candace
    Oh man, was hast du denn da für nen Kennzeichenhalter dran? Das geht ja garnicht! :aetsch::harr

    Nur noch zwei Mal schlafen!!!!!!!! Dann gehts endlich wieder raus :thumbup::jubel:dance:yippiii:yeehaa:super:crazy:sman:toeff

  • Candace
    Oh man, was hast du denn da für nen Kennzeichenhalter dran? Das geht ja garnicht!

    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Das sag ich meiner Mamiiiiiiii

    Und wegen den Sturzbügeln: Meine Mutter oder so würde zb nicht mal erkennen, dass die im Normalfall gar nicht rangehören. Ich meine, wenn sie Neongelb wären würden sie wohl nicht so passen :freak ... aber so.

    Nur noch zwei Mal schlafen!!!!!!!! Dann gehts endlich wieder raus

    Also hier (in und um Leipzig) ist absolutes Kackwurstwetter angesagt. Am Freitag solls sogar nochmal schneien. Ich freue mich aber auch schon auf besseres Wetter und dann gehts los.


    Toni:
    Vielleicht kann uns ja six-t-9 direkt sagen von welchem Hersteller die sind. Ich weiß nicht wann ich das nächste Mal in der Garage bin.

    803489267ed68fc.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Candace (27. Februar 2013 um 14:02)

  • Ok, ok, nehme alles zurück.... :heil:

    Bei uns sind 7 Grad und Sonne angesagt. Habe extra Urlaub genommen :thumbup:


    Nagut.... Ich werd mal drüberwegsehen.... ;);}:egal

    Joar, bei 7° kann man schon überlegen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Wetter auch so bleibt! :thumbup:

    803489267ed68fc.gif