Kamera halter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Tankhalter von Motocam.de ist hervorragend, Videos die mit diesem Halter gemacht wurden findest du H I E R sind mittlerweile über 20 Pässe Videos im Archiv. Macht wirklich Spass die Videos rein zu ziehen, aber Vorsicht die Entzugserscheinungen bleiben nicht aus :floet

    Wenn andere Befestigungsorte aktuell sind, haben sich die RAM MOUNT Halterungen die von Touratech vertrieben werden bewährt.

    Beide Systeme halten die 1200g der Videocam sowie die 1600g der DSL zuverlässig. Einzig der Saugnapf auf dem Tank mag in der kalten Jahreszeit nur die Videocam bis 80 km/h über die holperige Passtrasse halten.

    Als äusserst attraktives Angebot zum ausprobieren hat sich die Action Cam ATC 2000 bewährt. Für die 139 Euronen kriegt man viel Spass bei genügender Qualität für YouTube oder dieses Forum. Kann überall befestigt werden und ist fast unkaputtbar :P

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

    3 Mal editiert, zuletzt von Tramper (22. Januar 2008 um 15:00)

  • Puma
    Unauffällig ist anders oder :irre:
    Wenn man hinter dir her fährt könnte man denken da fährt die Polizei in Zivil :freak

    Ich hatte auch erst geplant die ActionCam zu kaufen, allerdings fand ich die Qualität nicht so prickelnd :headshake
    Deswegen hab ich mir gedacht, lieber einen guten Universalhalter zulegen, da meine aktuelle Camere auch gute Videos macht.
    Und insgeheim hoffen, dass sich die Ellis mal eine schöne neue Kamera kaufen :)

    Aber psssst, nicht weitersagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (22. Januar 2008 um 16:54)

  • Zitat

    Original von Puma
    Ich hab auch mal n wenig mit der kamara von meinem bruder herumgespielt... am flugzeug ist die befestigung relativ einfach: an die gewünschte position halten und tonnenweise glasfaserverstärktes tape rum...
    an der ER hatte ich sie bis jetzt nur so (hier jetzt auf ner 750er): *siehe foto*
    eine position nach vorne habe ich leider noch nicht gefunden...
    aber ich werde das sicher nochma anschaun... irgendwie wird das schon gehn...

    Das ja mal echt geil! Hab ich noch nie geshen sowas. Aber es funktioniert....
    Muß aber zugeben, so würd ich nicht rumfahren wollen, peinlich...

    Ich tendiere auch eher zum anständigen Halter und dann den Camcorder drauf. Man rechnet ja nicht damit, daß man einen Crash macht und dann neben dem Bike auch die Cam putt ist.

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • Naja bei einem Crash im Straßenverkehr bestimmt...
    Aber auf einer abgesperten Strecke, kann es die Cam überleben, wie in einem der Videos der Website.
    *Mugello*
    (wer es auf den Rechner ziehen will: Rechtsklick -> 'Ziel speichern unter...')
    Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber ich hätte trotzdem zwischendurch mal runtergeschaltet :floet
    Achtet mal draf, ich glaube die Maschiene schmeißt nicht nur den Fahrer ab, sondern überrollt ihn auch noch hinterher ;)
    (ich weiß ist nicht Lustig, ist mir aber mal so aufgefallen)

    €dit: Hat jmd eine Adresse, wo man kleine Micro's günstig beziehen kann?
    Ich kann theoretisch auch ohrstöpsel nehmen vom MP3 Player, ist der gleiche Effekt, aber die Quali ist bei den Dingern doch sehr bescheiden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (23. Januar 2008 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    €dit: Hat jmd eine Adresse, wo man kleine Micro's günstig beziehen kann?
    Ich kann theoretisch auch ohrstöpsel nehmen vom MP3 Player, ist der gleiche Effekt, aber die Quali ist bei den Dingern doch sehr bescheiden :rolleyes:

    Media Markt hat eine gute Auswahl an kleinen Mic's für die MP3 Player oder iPot. Ich persöhnlich verwende diverse die ich im Zubehörhandel für den iPot fand.

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • So der Halter ist heute eingetroffen und ich hab ihn auch gleich mal montiert.
    Als ich das kleine Päckchen gesehn hab dachte ich nur "und das soll >100€ wert sein :omm??"
    Naja aufgemacht, geklotzt, montiert, geklotzt :)
    Also wenn ich die Cam einfach drauf machen habe ich zwar schön den ganzen Tacho drauf, aber dafür kaum umwelt ;) hab also die "Docking-Station" mit festgemacht und siehe da, der komplette Drehzahlbereich ist drauf und auch noch ziemlich viel von dem was vor dem Tacho ist :]
    Sieht alles sehr Stabil aus, wackelt auch nichts.
    Wie die Videos werden kann ich leider erst im März berichten, denke aber mal wird ganz gut.
    Ich werde mir jetzt mal ein kleines stück Plexiglaß vor die Linse basteln, wegen fliegen oder sowas.
    Hab mal ein paar Bilder im Anhang.
    (Kann ja noch ein Bild davon machen wie die Cameraperspektive ist)

  • :punkSieht suuuper aus. Ich kann dein Camcordermodell nicht erkennen, aber Panasonic hat normalerweise ein Filtergewinde am Objektiv, und ein UV oder Skyfilter in dieser Grösse kostet unter 7 Euronen und ist viel besser als Plexiglas. Plexi verzerrt und trübt das Bild ganz beträchtlich, so dass ich meine plane Scheibe immer abmontiere vor den Aufnahmen.

    Ich muss etwa alle 20 Minuten die Filterlinse reinigen im Frühling/Sommer. Hat halt immer viele Feststoffe im Fahrtwind die sich darauf breit machen :grmpf:

    Als Vorfreude wie es mit dem Camhalter funzt gucke die Resultate auf diesem Link an; http://www.bikecam.ch :punk

    Allerdings ist zu bedenken dass diese Aufnahmen mit Geschwindigkeiten von 40 bis 60 km/h, mit der superweichen Fahrwerkseinstellung und einem Weitwinkelobjektivvorsatz Faktor 1,4 gemacht wurden.

    Ich wünsche Dir viel Spass beim Dreh und ausprobieren wie die goilen Szenen eingefangen werden :hi

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • Ist eine NV-DS1 und ich musste feststellen, das die Akku's für den A**** sind...von wegen "7h Longrun", 20-30min vllt...
    Na gut muss sagen die sind auch schon ziemlich alt :floet
    Ich hab mal plexiglaß davor gehalten und war eigentlich nicht verzerrt, nur einen kleinen tick dunkler.
    Freu mich schon auf's testen, vor allem wo ich ein Mic unterbringe.
    wann ist denn endlich März...

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Freu mich schon auf's testen, vor allem wo ich ein Mic unterbringe.

    Vorschlag an der rechten Soziusfussraste damit der Sound ungehindert den Weg auf den Speicher findet. Übrigens ich verwende für die Tonaufnahmen ein separates Aufnahmegerät, da bin ich beim Vertonen flexibler.

    Neue Akkus gibt es relativ günstig von Drittherstellern.

    Hat dein Camcorder ein Filtergewinde am Objektiv? Denn das Plexiglas wird leicht vibrieren, mach mal Probeaufnahmen bei laufendem Motor, darum empfehle ich dir den einfchen Filter, er lässt sich gut reinigen und nimmt keinen grossen Einfluss auf die Bildqualität. Am schlimmsten ist Plexi im Gegenlicht oder wenn die Sonne von schrägvorne ins Objektiv einfällt.

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • hi
    sowas such ich jetzt auch, wie vor langerzeit angekündigt!

    jedoch taugt meine Sony Cam (Sony handycam DCR-DVD 106E) leider nix weil die auf DVD aufzeichnet und damit ja wohl nicht geeignet ist oder ?
    meine idee is jetzt das ganze mit meiner digi cam (Fujifilm FinePix F50 fd) zu machen.

    jetzt die frage, was nehm ich da (halter) weil erna hat ja noch die scheibe dran? is ne digi cam auch ok? und das ganze für azubi gehalt finanzier bar =)

    (mit selbst basteln hab ichs leider nich so!)

    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Ich habe auch mal Testaufnahmen mit meiner Digicam gemacht (Canon Ixus 65) einmal an einem selbstgebauten Halter und einmal an einem SW-Motech halter (http://www.louis.de/_306f56cf89f8c…01462&anzeige=0)
    Ich kann nur sagen, dass es nix bringt :D die Aufnahmen sind sehr verwackelt.
    Wenn du willst kann ich mal von beiden Haltern Probeaufnahmen onlinestellen.

  • hi ja wäre cool
    mein problem is halt ich kenn mich damit nich aus und ich will auch nich gleich unmengen geld ausgeben nur um mal ab und an was zu filmen wenn überhaupt.

    hab spasses halber mal die digi cam getestet bis 30 kmh wars ok!! nur wie befestige ich die, bei louis gibts ja son billig halter aber naja ich glaub das is nix..
    (der linke eben ging nicht)


    edit:
    ja des muss ja wissen =)
    ja genau den wollt ich mir ggf besorgen, doch dann wurd mir abgeraten weil die erna ja nackt sei und überhaupt mit scheibe nenee und ich sollt lieber so ne Universal Kamera Oregon nehmen.

    jedoch sagt mir das auch net so zu und ich weiß net was ich jetzt am besten mache soll

    Danke dir!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (23. Oktober 2008 um 21:31)

  • Ich such mal grad die Dateien raus und editier das gleich hier rein.
    Der link geht schon, du musst den nur 2mal öffnen.

    Edit.
    Mein Selbsgebauter scheint die etwas klareren Bilder zu liefern.
    Man darf halt nicht in den unteren Drehzahlbereich (besonders 4-4,5k rpm) kommen, weil dann die Vibrationen zu stark werden. Und dieses dämliche Geräusch (das man live so nicht hört) ging mir tierisch auf die Nuesse.

    http://rapidshare.com/files/15690237…nahmen.rar.html

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo (23. Oktober 2008 um 22:23)

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    so!!!! ich hab vor mir so ein Teil zu bestellen

    http://www.motocam.de/

    oder hat einer von euch damit schlechte Erfahrungen gemacht

    hatte des jetzt mal ausprobiert
    wollte allerdings nicht Filmen sondern nur Foto machen mir einer EOS 400

    für eine Spiegelreflexkamera ist der Halter nicht hoch genung auch nicht mit
    Erhöhungsadapter
    Tacho muss im min. im unterne Drittel sein sein

    @Massiv Men
    könnte dir die Erhöhung preisgunstig überlassen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • hi
    @ StevMO
    danke für die filme!
    also normal sah ja jetzt nich so dolel aus
    der selbstgebastelte war schon besser aber ja mit dem gerräusch naja!

    meinste den halter aufen tank is besser ? also mit dem adapter für die tank schrauben?

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Sorry dass ich mich hier nochmal reinklicke aber ich suche auch gerade nen kamerahalter...

    Kann jetzt jemand diesen halter empfehlen ? Sieht ja sehr schick verbaut aus auf den Fotos..

    http://www.motocam.de/catalog/produc…&products_id=10

    Ist doch genau der in dem Link? Dann bestell ich mir den auch :P


    Und wo krieg ich den Erhöhungsadapter her? Ich verfüge über eine noramale Sony Cam...

    Einmal editiert, zuletzt von wwaste (23. Juni 2009 um 01:59)

  • Ich kann dir den da empfehlen, echte gute Qualität und super Aufnahmen!

    Mein erstes Video damit guckst du hier

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    Einmal editiert, zuletzt von Fseven (23. Juni 2009 um 07:16)

  • Wow sieht super aus , könntest du mir bitte noch sagen , welchen Artikel du genau genommen hast ? Unter deinem Link stehen so viele..

    Etwa die Quicklock gerätehalterbasis , sind da auch schon Schrauben dabei , um die Kamera an den Halter zu schrauben..?

    Und brauch ich noch was zusätzliches , um die Kamera an dem Ram-Arm zu befestigen? Bei mir unten an der Kamera ist nur ein Loch in das eine Schraube geschraubt werden kann , die find ich allerdings nicht mehr , ist so eine bei dem Kamerahalter dabei..?

    Einmal editiert, zuletzt von wwaste (23. Juni 2009 um 13:55)

  • Also, ich habe gekauft:

    1) Tankring Quick-Lock, passend zum Motorrad
    2) TRT.00.475.200C Basis vibrationsgedämpft mit Arm
    3) RAM.B.202.U Halterkugel mit Gewinde

    Dieses pdf zeigt den genauen Aufbau der Halterung.

    Wenn du die oben genannten Teile kaufst, dann kann du deine Kamera einfach aufschrauben.

    Alles klar? :)

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !