Neue ER-6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ab wann steht die neue beim Händler?


    Normalerweisse stehen neue oder überarbeitete Modelle ab Januar beim Händler.Nur wenn Farben geändert werden,schon jetzt im Oktober/November.Wie z.B die Z1000,die steht schon in den neuen 12er Farben(orannge) bei einigen Händlern.

    Und:Ich finde die neue einfach Super 8o :sabber

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • UAAAAA:....
    Ich hab grad was gesehen....!!!!
    Der Kawa Aufkleber ist diesmal nicht direkt auf den Tank geklebt und übergelackt....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • uff ... und ich hab meine grad mal 4 Wochen und mein Dealer meinte noch das er nichts wüßte das es eine Neue geben wird :(

    Auf den ersten Blick muss ich trotzdem sagen das mir die alte Front etwas besser gefällt und das ganze 2011er Modell etwas massiver rüberkommt (was ich besser finde).

    Deutlich besser bei der Neuen finde ich den Tacho, Die Sitzbank (ganz besonders) und den Rahmen.
    Die Motorabstimmung in den niedrigen Drehzahlen soll dann ja auch noch besser sein :(

    ... das die in den Specs der neuen 2NM weniger angegeben haben ist sicher ein Fehler. In der Beschreibung steht ja das die NM erhöht wurden. Wenn der Preis dann noch ca. gleich ist bin ich schon ein wenig bedient und werd mir wohl mal meinen Dealer bisschen zur Brust nehmen müssen ;)

  • Hi Chief :hi

    Das hast Du immer bei einem sogenannten "Auslaufmodell" :0plan

    Habe meine n damals genau deshalb zum super Preis bekommen u. bin heute noch Glücklich mit Ihr! :jubel

    Und was die Neuen, dann - evtl. - an "Kinderkrankheiten mitbringen ist auch noch nicht raus... ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hui...

    da ist ja alles neu... bis auf den Motor und der hat jetzt die Krümmerverbindung. :delicious
    Da werden die Verkaufszahlen weiter nach oben schnellen..
    :toeff

    :toeff

    Zahl

  • Hi Chief :hi

    Das hast Du immer bei einem sogenannten "Auslaufmodell" :0plan

    Habe meine n damals genau deshalb zum super Preis bekommen u. bin heute noch Glücklich mit Ihr! :jubel

    Und was die Neuen, dann - evtl. - an "Kinderkrankheiten mitbringen ist auch noch nicht raus... ;)

    tjaa ... dazu muss man erstmal wissen das es ein Auslaufmodell ist! Darum geht es ja ... vermutlich wusste es der Händler hat aber davon nichts erwähnt und noch extra gesagt das er von einem Neuen nichts weiss ...

  • Hmm ich muss sagen die Neue hat was. Besonders die neue Lichtmaske gefällt mir sehr sehr gut. Aber der Rest wirkt irgendwie etwas schmächtiger und weniger bullig (wie andere schon erwähnt haben).
    Vorallem das Heck wirkt irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig und die Farben find ich auch etwas langweilig, klar das gelb hat was, aber ich hätte von Kawa erwartet das sie nach der genialen Mattgrün Farbe für die ER6N etwas mehr auf die seltenen Mattfarben/Kombinationen setzen.

    Aber alles in allen ein hübsches Motorrad. Hoffe die Lichtmaske passt auch auf die 2011er :D

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfeind (12. Oktober 2011 um 13:01)

  • Schickes Teil, aber mir gefällt meine 2009er auch immer noch sehr gut und ich werde sie vorerst behalten. So unter dem Motto: alt aber bezahlt :thumbup:

  • Schickes Teil, aber mir gefällt meine 2009er auch immer noch sehr gut und ich werde sie vorerst behalten. So unter dem Motto: alt aber bezahlt :thumbup:



    naja... Bei einer 2009er kann man ja noch nicht von "alt" sprechen oder?

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Ist ein Spruch, den ich auf einem verrosteten Auto gelesen habe. Gab es auch mal als Aufkleber: 'alt aber bezahlt'

  • 8o8o:sabber Die neue sieht ja wirklich verdammnich gut aus.... :sabber8o8o
    aber wie schon mancher bemerkt hat, die vorderen Blinker :thumbdown: abgesetzt ist nicht so schön, in der Verkleidung eingesetzt sehen die für mich besser aus (ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal der Erna):daumenhoch: .
    Das Heck ein bisschen schlanker ist doch ok, die Amatur wieder wie bei der Einser :thumbup: und endlich eine Tankfüllstandsanzeige :yeah:.
    nur die Ganganzeige fehlt, schaaade.. :S
    :?: Für mich stellt sich die Frage nach dem oft bemängelten Federbein. Ob das nun besser geworden ist?
    Ich bin schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gespannt wie Sie life aussieht...

    Ansonsten: GELB ist das neue Schwarz :!: (so wie meine 2006 :) )
    (und die "Alte" gibts neu schon für rd. 6000€, da denkt man doch gerne mal nach)

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • @dobbeldau
    Die Tankfüllstandsanzeige war bei den letzten Modellen auch schon dabei^^ aber bei meiner z.B: kann ich nicht viel drauf geben..das Ding macht mehr oder weniger was es will >.> Hätten Sie auch weglassen könn...

  • wenigstens die Tankanzeige is bei meiner 4 Wochen "ALTEN" :pinch: sehr genau.

    So ganz verstehen kann ich es nicht, dass du dich ärgerst das du die 2011er hast. Persönlich find ich die ja schon ein bisschen schöner weil sie bulliger ist :D Aber jedem das seine :p

  • @Weltenfeind und alle anderen "ER6-Version zwei- Fahrerinnen und Fahrer:
    peinlich wegen der Tankanzeige, hab ich gar nicht bemerkt. :nein:wand
    chiefcom: darf man fragen, was Du bezahlt hast?...

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.