Einwinterung 2011 / 2012 (2012 / 2013) (2013 / 2014) begonnen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So dann zählen wir ma die Wochen bis es wieder März ist *1...2....3....4........ZzZzzz*

    In genau 17 Wochen und 2 Tagen, am 2.3.2013 wird meine wieder aus dem Winterschlaf geholt. Mit frischem Öl, vorgezogener 6000er Inspektion und bei hoffentlich dem dann gültigen meteorologischen Frühling angemessenem Wetter (wenn nicht, ist aber auch kein Drama...).

    Bis dahin: 17...16... ... ... ... :toeff

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hallo,

    hatte 2012 meine erste Fahrt bei Super Wetter am 17.03.2012 nach Ronneburg bei Gera.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • War ein Spitzentag mit mind. 15 °C. Laub und Landwirtschaft waren die einzigen Einbremser. Hoffe auf weitere schöne Herbsttage, ist eigentlich die schönste Jahreszeit zum Fahren.
    lg
    Gottfried

  • 3/10 :angry1 :cursing: :wand :donner :iiiih :krieger

    naja ... die letzten Fahrten waren eh arsch kalt ^^

    Alles bastel Zeug für den Winter is schon gekauft - jetzt muss nurnoch bissl Zeit her dann gehts ans einwintern :)

  • Wenn Du die 6tkm noch nicht vollhast musst Du es nicht machen. :yeah:

    Meine hat schon länger keine Garantie mehr, da wechsle ich jährlich, egal ob 5t oder 8t. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    wie schon geschrieben, ist dieses Jahr für mich gelaufen. Hier sind keine Spaßtemperaturen mehr zu erwarten, dass ich noch mal fahren kann liegt bei 0. Die Kombination Wetter / meine Freizeit und die Tatsache, dass es sich für mich nur lohnt, mich einen vollen Tag von der Pflege frei zumachen ergibt dieses Ergebnis. Fazit: Ich habe die Einwinderung 2013 / 2014 begonnen. Kommende Woche werden die Klamotten gewaschen, Helm usw. in den Schrank gepackt.

    Habe keine 2000 km geschaft, waren aber sehr schöne Fahrten dabei. Ich danke Gott, dass es ohne Probleme abging, dieses Jahr sogar ohne Fastkollisionen (wegen übersehen werden).

    Ich hoffe auf einen zeitigen Start 2014 und auf viele Fahrten ohne Gefahr und Problemen.

    Ich bin dankbar, dass ich trotz Pflege und finanziellem Desaster dieses Hobby noch erleben darf.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ich bau meine BATT aus, da sie in einer garage steht die im nachbarort is ....
    die steht bei mir gut daheim und hat zumindest ned so kalt wie in der garage, auch wenns gschlossen is is dennoch kalt.

    tank is voll und maschinchen bissle mit wd40 geputzt.

    aufgebockt brauch ma nix, reifen haben 11.350km drauf also kommt e ein neuer drauf.
    12er service lacht im april und pickerl genauso....
    wird ned billig der spaß nächstes jahr aber hobby kost nun mal scheinchen.

    und fürn winter gibts endlich viel. mal ne KZH drauf, damit des lange gestänge endlich weg ko0mmt

  • War, dank Erna, die günstigste Saison, die ich erleben durfte bisher (Sprit, Versicherung, Steuer etc....). Werde Erna noch Säubern, aufbocken und Ladegerät dranmachen (mit Trainingsfunktion etc), das wars.

  • Hi :hi

    willkommen im Club @ Spittelau ...

    meine Reifen sind auch runter und Inspektion steht auch schon seit 700 km an ...
    Höchstwahrscheinlich auch noch neuer Kettensatz und natürlich der obligatorische Ölwechsel.

    Lass ich im März alles machen und schau auch schon jetzt nervös auf´s Konto.
    Zumindest erst mal 4/5 Monate Haufen Spritkosten sparen, dann ist´s halb so wilde ...  :egal


    MFG

  • Mein Hinterreifen ist auch fällig. Die 1000 km Autobahn vorigen Monat haben sich bemerkbar gemacht. Reifen sind eckig. Was will man machen, wenn man bei 3 Wochen Urlaub nur 5 schöne Sonnentage hatte und bei strömenden Regen heimfährt :donner .

    Hatte eben die Schnauze gestrichen voll.
    Ansonsten steht im November die 42000 km - Inspektion an ( vielleicht findet der Freundliche noch das nervenraubende Scheppern untenrum X( ) und danach kommt die Maschine in den wohlverdienten Winterschlaf in die Garage. :yippiii

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH