ER 6N Kosten einer Lackierung der Heckverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ?(
    SO ein Heck hat zig Teile!
    Seitenteile ,Heckunterteil (Spritzschutz)
    Dann wer solls machen :?:
    Lacker haben (machen) Unterschiedliche Preise,daher is das schwer zu schätzen.
    Selber machen is am günstigsten,aber wenns gut werden soll, machen lassen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also ich würd sagen 23.80€

    Spaß beseite, trooper hat es dir doch schon erklärt. Lackerarbeiten sind Regional so unterschiedlich teuer, da kann man keine pauschale Aussage treffen. Und gerade beim Lacker kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an. Aber eins ist sicher, je weniger und kleiner die Teile sind, die du mitbringst, desto unverhältnismäßig teurer wird es. Die Farbe muss ja trotzdem angemischt werden und das ist ein erheblicher Posten bei Lackierarbeiten. Beim Lackieren kommt es weniger auf die Größe der Fläche an, als mehr auf den Schwierigkeitsgrad

    Warum begibst du dich nicht einfach mal zu einem Lackierer in deiner Nähe und fragst dort nach?


    ticker-75849.png

  • Zitat

    Warum begibst du dich nicht einfach mal zu einem Lackierer in deiner Nähe und fragst dort nach?

    Weil in den Zeiten des Internets irgendwie nicht mehr angesagt ist, sich einfach selbst drum zu kümmern. Man macht es sich vorm PC bequem und lässt die Anderen machen. :0plan

  • Wenn das Originalfarbe ist, dann kann die Farbe kein Lacker anmischen, also muss man auf R.H.-Lacke zurückgreifen und da kostet so ein Lackset 60 oder 70 €. Das problem hatte ich am Anfang der Saison auch, ich war bei 5 verschiedenen Lackierereien und niemand konnte mir die Farbe anmischen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Hallo,

    es gibt die Möglichkeit Farbe elektronisch auszumessen und anzumischen. Wird z.B. genutzt weil ja der Lack sich in den Jahren verändert und O Lacke dann auch nicht mehr stimmen. Hier haben Großhändler solch Gerät, wird auf das O Teil aufgesetzt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Moin,
    na ich geh mal davon aus das es hier um das Lackieren in Weiß geht!?
    Das sollte man doch Mischen können,bei den anderen Farblacken wird es Schwerer,aber nicht Unmöglich.
    Is halt wieder mal ne Kostenfrage.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also... erstens klau nicht meine Bilder, sowas ist nicht die feine Art :aetsch:

    und zweitens... ich habe für's Lackieren einer solchen Heckverkleidung meist um die 60-80 EUR bezahlt, günstiger ist eine gebrauchte und unzerkratze kaufen

    Ach ja, ich hab noch weiß gepulverte Soziusgriffe, die ich nicht mehr brauche.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (14. August 2011 um 13:16)

  • Also... erstens klau nicht meine Bilder, sowas ist nicht die feine Art :aetsch:

    und zweitens... ich habe für's Lackieren einer solchen Heckverkleidung meist um die 60-80 EUR bezahlt, günstiger ist eine gebrauchte und unzerkratze kaufen

    Ach ja, ich hab noch weiß gepulverte Soziusgriffe, die ich nicht mehr brauche.... :D


    was sollen die Kosten?

    ... und die Welt wird im handumdrehen schöner :evil:

  • Also... erstens klau nicht meine Bilder, sowas ist nicht die feine Art :aetsch:

    und zweitens... ich habe für's Lackieren einer solchen Heckverkleidung meist um die 60-80 EUR bezahlt, günstiger ist eine gebrauchte und unzerkratze kaufen

    Ach ja, ich hab noch weiß gepulverte Soziusgriffe, die ich nicht mehr brauche.... :D


    Ein Neuteil hat bei meinem Händler in der gleichen Farbe "nur" 90 € gekostet, glaub also net das man fürs lackieren 60-80€ zahlen muss.


  • Ein Neuteil hat bei meinem Händler in der gleichen Farbe "nur" 90 € gekostet, glaub also net das man fürs lackieren 60-80€ zahlen muss.

    Ohh doch du darfst nicht vergessen das das teil vom Händler in sehr hoher Stückzahl produziert wird und somit fällt der preis

    und beim neu Lackieren muss ja Erstmal der alte Lack ab oder gut angeschliffen werden. Das kostet zeit und somit sind 60 - 80 Euro ein normaler Preis.
    Ich würde das teil lieber gleich neu kaufen oder wie ich es bei meiner gemacht habe die schadhafte Stelle mit 2 cm Breiten Zierstreifen abkleben

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft