Gashand schläft nach längerer Fahrt ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Hab da mal eine Frage. Bin ja Neuling in Sachen fahren und hab erst ca 4 kleinere Touren mit meiner ERna gemacht. Dabei ist mir aber immer nach einiger Zeit die rechte Hand eingeschlafen. :sleeping:
    Entweder bin ich noch zu verkranpft oder es hat mit diesen Schwingungen vom Lenker zutun. Kann das sein?
    Ich war kürzlich bei Louis und habe das mal so geschildert. Der gute Mann meinte, man könnte das mit Schwingungsdämpfern oder Moosgummigriffen beheben.
    Also mein Gefühl ist, das mir die Griffe etwas zu dünn sind und ich daher krampfig bin?
    Also eher dickere Griffe???? ?(
    Vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

    Viele Grüße!
    Silvia

    :hi :daumenhoch:

  • ich weis nicht ob es dickere griffe gibt aber wenn du das willst kannst du dir gleich ne griffheizung anbauen .. da sind die griffe auf jeden fall dicker als normal ..

  • Griffheizung? Macht sowas Sinn?

    Kalte Hände hab ich ja eigentlich nicht...... meine Handschuhe sind schon ganz ok und im Winter will/kann ich nicht fahren. (Saisonkennzeichen)

    Hat noch jemand ein paar Tipps?

    :hi :daumenhoch:

  • Hi Silvia :hi

    Kontrolliere mal das Spiel im Gaszug. ?(
    Komischerweise ist da in den meißten Fällen viel zu viel Spiel. :0plan
    Dadurch musst Du immer "zu viel" Gas geben, was das Handgelenkt überanstrengt.
    Da sind zwei Versteller, einer oben am Gasgriff und einer etwas versteckt unter dem Tank, rechte Seite.

    Gaszug u. Griff auf leichtgängigkeit prüfen u. den Griff innen mit etwas Fett vesehen.
    Gaszüge schmieren.

    Bei meiner war es am anfang so, dass der Lenker zu weit auf mich zu stand u. dadurch die Krümmung ungünstig war.
    Habe den dann etas nach vorne verdreht u.: Bestens! :jubel