Beiträge von plany

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    da ich in 22 tagen wieder fahren darf (verdammtes saisonkennzeichen) wollt ich den alten thread wieder hochholen...

    und fragen ob jemand ein guten Lackierer / Smart-Reapir Adresse (Berlin) für mich hat?

    hier nochmal die stelle:

    Abhilfe auf Dauer? Umbauen auf ne 6N sollte das Problem lösen.

    naked sieht meine kleine Japanerin auch gut aus :P aber ich versuch es mal mit der Gummi Dämpfung.

    bei mir ist es auch irgendwie Tagesabhängig ... den ein Tag hört man nix ein andern Tag wird man fast Wahnsinnig!

    Ich habe auch bei meiner 2010 tiefe Kratzer. Komisch ist nur das ich dort wo die Kratzer sind mit nichts hinkomme?!


    wenn Kawa an was sparrt dann am Lack ... ist ja fast wie Suzuki, naja so sind die Japaner :)
    jedenfalls jetzt wo ich den schaden hab sieht man das die "nur" 2 Schichten Lack drauf haben ... da ist das ja fast kein wunder...

    darum lass ich den Tank neu Lackieren (von einer Externen Person) ... vllt gleich mit netten Brush, wenn das ding schonmal ab ist ;)

    es ist ganz klar meine schuld... Wenn ich sie bei mir im Garten Schiebe, lehne ich sie manchmal beim Laufen gegen mein Bein und weil an der Hose wohl ein Metal Nippes dran war (verdammte Jeans >.<)

    hab ich das schön abgehobelt

    jo, werd ich dann zum Lackierer meines Vertrauens geben :) ...
    Ich werd meine Händerwerkstatt mal außenvor lasen ...die sind voll sche*** X(

    die haben mir bei der letzten Inspektion Schaumstoff teile unter das Windschild gepappt und dann wohl Volle Pulle angezogen... naja nach 3 tagen ist es aufgeplatzt und ich hatte ein Riss im Schild, war halt unter Spannung.

    das ist ne Er-6f 2011er. Knapp 4 Monate alt meine kleine Japanerin
    ich werd dann den tank wohl abbauen und komplett neu Lackieren lassen.

    mich hat auch gewundert das es "nur" 2 schichten lack gibt, dann kommt schon das blanke Metal.

    Hoi,

    Mich hat heute morgen fast der schlag getroffen als ich losfahren wollte ...aufeinmal ist mir aufgefallen ich ein recht schlimmen Lackschaden am Tank (da wo die Kuhle ist fürs Linke Bein (Siehe Bild)) habe.

    Das ist mir wohl mal beim schieben passiert ;(

    wie kann ich das Fixen, Ich finde es sieht zu schlimm aus als das ich es selber machen könnte :(
    und nun kommt die ganz Große Sch**** ... Maschine ist nur noch bis Nächste Woche Montag Zugelassen. und das muss vorn Winter umbedingt gefixed werden sonst rostet mir das in der Garage weg!

    Hat jemand eine Idee wie viel mich das ungefähr kosten wird?
    kann ich die Stellen erstmal Konservieren damit das übern Winter nicht schlimmer wird und dann nächste Session Reparieren?

    ich könnt mir so in den Arsch Treten dafür :( und die ersten stellen verfärben sich schon leicht orange :wand

    hab da noch ein paar Ersatzteile bestellt für meine BMW, werd da die Tage vorbeifahren und fragen was das soll... und ich durfte mir dann noch anhören "warum ich denn 100KM drüber bin (war auf 1170KM).

    mit rund 100€ hin.

    kann aber stark schwanken, wie ich leider feststellen musste :(

    Freitag Abend zur 1000er Inspektion abgegeben und Samstag Nachmittag wieder abgeholt. 149Taller bezahlt und die Maschine war dreckig 0o !! überall kleine weiße flecken ... sah aus wie getrocknete Wassertropfen... fand ich schon Grenzwertig... vorher war sie Sauber! .. aber als ich losfahren wollte, rollte die Maschine nicht los... die Profis haben mir meine Kupplungseinstellung verstellt -.- und die Verkleidung wurde nicht richtig befestigt ...durfte zuhause alles nochmal abbauen, Putzen, und RICHTIG wieder anbauen.

    Das einzige Positive war, die haben das Rasseln beseitigt was ich gemeldet hatte ... ab einer gewissen Drehzahl fing es an zu Rasseln und wurde immer lauter (fast lauter als der Auspuff, aus meiner Sicht).

    Es war das Windschild ... die haben ein bissel Dämmstoff runtergeklappt. und es war nur der Liebliche Klang des Auspuffes zu hören :)

    Ich bin richtig enttäuscht und werde mir die 6000er Inspektion klemmen... da mach ich das lieber selber!

    so lange hat das bei dir gedauert? gips? bei mir war das ein kleiner verband und ich fuhr nach 4 tagen wieder motorrad

    der Chirurg hat in meiner Hand die Sehne gespalten dadurch durfte ich 4 Tage die Hand nicht bewegen (Gips). Dann begann die "Reha" ^^
    die ersten Tage konnte ich Den Finger wo die Sehne gespalten wurde kein cm bewegen.. ich musste sie Langsam "weiten"

    ich hab mal bei der Fahrt heute drauf geachtet ich stütz mich mit der Gas-Hand da ab. (Siehe Anhang)
    aber ebend nur die Rechte Hand. Kupplung ist alles oke. ...hm

    Zitat

    Karpaltunnelsyndrom

    aaah da werden Erinnerungen wach!!! :nein

    hatte es an meiner Linken Hand ... erst Monate lang schmerzen bei jeder Kleinen Bewegung (wurde mit der zeit immer schlimmer)
    nach der Operation ... Ja da muss man Operieren! ... konnte ich die ersten Tage die ganze Hand Überhaupt nicht bewegen .. wo der Gips ab war musste ich Trainieren, weil ich mit der Hand nichts mehr greifen konnte :)

    hat etwas 2-3 Monate gedauert bis ich mehr oder weniger ohne Probleme die Hand benutzen konnte.

    PS: das macht sich so bemerkbar (so war es bei mir): jedes mal wenn ich etwas umfasst habe konnte ich die Finger nur ein Stück bewegen. Ales andere waren krasse Schmerzen :D

    PPS: glaub in diesen fall das es nur ne Überanstrengung bei ihr (bei mir auch, siehe Vorpost von mir) ist.
    andernfalls einfach mal zum Arzt gehen ... Der/Die wird dich dann wahrscheinlich zum Sport-Mediziner(Chirurg) schicken. Wenn der Worst Case eintritt. leg es in die Winterzeit :) so biste nächste Session wieder Fit!


    da ich bald meine 1000er Inspektion hab werd ich die BoxenCrew da mal fragen ob die den Lenker gleich bissel ändern können (winkel) :)

    Hi,

    das "gleiche" Problem hab ich auch bei sehr langen Fahrten (über 150km) mir schläft aber nicht die ganze Hand sondern nur die letzten beiden Finger ein ... was sich extrem komisch anfühlt ... weil man aufeinmal denkt das der halbe Griff fehlt. man kann ja nichts mehr spüren ^^

    ich denke es hängt zum teil mit den Gas(spiel) zusammen. Die ändere Hälfte ist wohl noch das bissel verkrampft sitzen ... (bin vorher 2 Jahre "enduro" gefahren .. bmw f650)

    Ich hab gesehen du tankst seit einem Monat nur noch Super Plus, haben sie bei dir doch noch auf E10 umgestellt

    E10 ... in der Anleitung steht drin man darf es nicht Tanken ^^
    bei uns ist Super und Super+ gleich teuer 0o ... ka warum dafür ist E10 10cent billiger.

    wie gesagt ihr führe jetzt genau Logbuch :)

    in Berlin fahren - haste alle 300m ne Ampel ... und ich hab fast Nie ne grünwelle ...
    ich fahr immer zur Arbeit heißt ewig lange stehen und immerwieder stop and go ... das is dann schon was anderes als ne Landstraße langzufahren... (was eindeutig schöner is!!!)
    mehr kann ich in ein paar Wochen sagen.

    Kann immer nach ca. 180km tanken


    Hi, dein verbrauch ist vollkommen normal :)

    ich fahr auch "nur" in der Stadt. (bin noch in der Einfahr Phase!) also fahr ich meist zwischen 3k - 4k max bis 5,5k hochdrehen.
    um spass zu haben peitsch ich sie manchmal nach vorne. das bringt mich auch alle 180-190km an die Tankstelle :)

    PS: sobald du das "Fuel" blinken hast, wenn die Maschine gerade steht, hast du noch gute 3,5L.
    Das reicht locker noch 40-50km :)

    ich hab gerade angefangen Log zu führen (wieviel ich tanke ab welchen km Stand)

    ich war 21 als ich meine RennLizenz gemacht hab.. gelernt hab ich auf einer Honda CBF 600 (darauf auch prüfung) nur die war ungedrosselt ... hat beim TüV kein interessiert ... aber wenn ich jetzt offen fahren würde, geht die Welt unter! :P

    naja nächstes jahr in Februar ist es dann soweit!

    PS: die Extraprüfung ist nur um die Probezeit von 2 auf 1 jahr zu verkürzen gilt glaub ich nicht für die Beschrenkung, oder?