Kleine frage zum tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab anfang des jahres ne erna gekauft (bj07) freundin hat sich gestern mit gelegt. jetzt die frage: ist es normal das der tank gespachtelt ist oder wurde mir da ein unfall verschleiert?? würde mich über ne schnelle antwort freuen.

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Kleines Foto wäre mit Sicherheit sehr hilfreich,aber wenns ganz sicher Spachtel is hatte sie sicher ne Delle im Tank.
    Würde es noch weiter Wechpuhlen,müßte ja eh runter zum Ausbessern und wenn da ne Beule drinn is weißte mehr.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"


  • hmm, hoffe man erkännt was ... :( ... oder kawasaki hat gelbe grundierung genomen ... aber auf alle fälle ist se unten beim knick dicker als oben auf der glatten fläsche da is so gut wie kein rückstand aufm lack zu finden ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Tja das wäre ja nun eindeutig geklärt...
    Nun aber ma was anderes Privat oder Händler :?:
    Geht aus dem Kaufvertrag hervor das es einen Schaden gab,oder steht da expliziet drinn das sie Um/Unfallfrei is.
    Weil nur dann kannst du das geltend machen.
    Beim nächsten mal sei Schlau und nimm einen Magneten mit, is auch bei Autos so gang und gebe.
    Bei Spachtel fällt der Magnet ab.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • is un/umfallfrei vom kawahändler gekauft ... werd denn dann wohl auch mal die woche drauf ansprechen und mal schauen was sich da machen lässt. Werd euch auf alle fälle aufm laufendem halten!

    Trooper, Tankrucksack hält an der stelle trotzdem ... sonst wärs mir schon vorm unfall aufgefallen ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • X( Unfallfrei und dann sone Macke? - lächerlich
    Von nem Händler hätte ich aber mehr Seriosität erwartet :thumbdown:

    Bin ich mal gespannt was der dazu sagt und als was er das sonst verkaufen will, wenn nicht als Unfall...
    Frag am besten gleich, ob die Maschine noch mehr Macken hat und ob du dich dieses mal drauf verlassen kannst oder lieber selber suchen solltest...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • X( Unfallfrei und dann sone Macke? - lächerlich
    Von nem Händler hätte ich aber mehr Seriosität erwartet :thumbdown:

    Naja sagen wir mal das fängt beim Vorbesitzer schon an ;}
    Er wird dem Händler sicher nicht gesagt haben das da was an der Maschine is,das hätte den Verkaufspreis der Maschine gedrückt.
    Is aber auch wenns gut gemacht wurde schwer zu sehen.Ich Denke wenn hier nicht 99% wüßten das mein Tank auch so ne Delle hatte würde das keiner Merken,da hat mein Pelo ganze Arbeit geleistet.
    Will damit den Händler nicht in Schutz nehmen,grade die sollten es besser wissen.
    Aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    aber wenn ein Profi (Kawa-Händler) eine gebrauchte Maschine ankauft um diese dann wieder zu verkaufen, dann sollte er schon in der Lage sein nachlackierte Teile/einen Unfallschaden zu erkennen. Da kann sich der Händler wohl nur schwer rausreden.

  • Schon klar,aber der Sinn einer guten Reperatur is ja der das man nicht mehr sieht das da was war,und die war wohl sehr gut.
    Is aber zu diesem späten Zeitpunkt schlecht zu Beweisen wer was und wieviel wusste.
    Denoch denke ich is der Händlerin der Pflicht so oder so.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • schon richtig: der händler ist in der pflicht.

    aber: was will er jetzt vom händler fordern?

    1. die sog. wertminderung, die durch den erstschaden trotz dessen reparatur kalkuliert wird. dazu braucht er einen zugelassenen kfz-sachverständigen (gutachter). die wertminderung wird so bei 200-300€ liegen.

    2. wandlung? nachdem er dem gut reparierten schaden einen weiteren hinzugefügt hat? .. nur mit deutlichem abschlag.

    3. vergleich: vielleicht zahlt ihm der händler die tankreparatur .. gegen weitreichende verzichtserklärung bzgl. unfall-/umfallfreiheit.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    es ist nicht auszuschließen, dass der Händler auch getäuscht wurde.

    Würde versuchen die Tankreparatur (tausch Neuteil) zu erreichen.

    Get Naked

    Zitat

    der frühe vogel kann mich mal :)

    Du hast also auch sympatische Eigenschaften!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Letztlich ist die Kette bis auf den Vorbesitzer zurückzuführen. Wenn der den Händler getäuscht hat, dann wird er die Kohle für die Maschine zurückzahlen müssen, da das Betrug ist. Der finale Käufer der Maschine kann diese dem Händler auch zurückgeben und den Kaufpreis verlangen. Ein defektes Teil defekter zu machen zählt da m.E. nicht.

    Dem Händler würde ich die Schuld nicht in die Schuhe schieben, denn der ist nicht verpflichtet jedes Teil nach Unfallspuren zu untersuchen, da er ja einen gültigen Kaufvertrag hat, der besagt, dass die Kiste unfallfrei ist.

    Wenn Du die Kiste also nicht mehr haben möchtest, dann zurück zum Händler. Wenn der nicht mitspielt und den Vorbesitzer belastet, dann ab zum Anwalt und nachfragen wie die rechtliche Lage ist. So würde ich es machen, wenn ich die Kiste nicht mehr haben wollte. Für den ganzen Streß sollte aber auf jeden Fall etwas für Dich rausspringen, denn Du bist der Geschädigte.