GPZ 500 S - die bessere ER-6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich finde es schade, dass unser forum manchmal als große "Kawasaki ER/VERSYS-Beweihräucherungsseite" beschrieben werden kann....

    wenn man kritische stimmen nciht vortragen kann, dann müssen wir uns ja gleich gar nciht mehr unterhalten. dann kauft halt jeder eine ERna und gut ist.
    da kriegt halt der 60 chopperfreund ne ER...ist ja halt das beste motorrad
    der tourenfan kriegt ne ER, wegen dem bequemen sattel und so.....ist ja halt das beste motorrad
    der crossfahrer kriegt auch eine ER.....ihr kommt bestimmt schon drauf: ist halt das beste motorrad!!!! :gabba

    ich persönlich kann nur sagen: daumen hoch, kawalier! das ist ein hochinteressanter beitrag von dir gewesen, aus dem zumindest ich als laie sehr viel technischen sachverstand herauslesen kann. einen vergleich unserer ERna mit einem konzeptionell vergleichsweise ähnlichen motorrad, welches auch noch vom gleichen hersteller ist, finde ich wirklich spannend! Weiter so!

    bemitleidenswert ist es bloß, wenn unser forumskamerad kawalier hier vlt nicht beleidigt, aber doch auf billige art und weise "angemacht" wird.....und zwar weil er einen subjekttiven verlgeich anstellt, der auch als solcher gekennzeichnet ist?!?
    Sind wir denn hier in der Linkspartei dass so ein Umgang miteinander normal ist?
    und ja, noch ein punkt bei dem ich mit kawalier d'accord bin: solch ein verhalten ist leider typisch für deutsche foren!!!

    so, und jetzt warte ich auf die prügel, die ich von allen seiten einkassieren werde :evil:

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • das problem dieses ganzen threads ist, dass das startposting einerseits technisch nichtssagend bis falsch ist und dies andererseits sehr subjektiv, emotional und alleingültig vorgetragen wurde.

    wie man dann kritik vorträgt und diese wiederum nicht verträgt ist dann schon sekundär.

    sorry, aber die gpz ist definitiv das technisch unterentwickeltere motorrad, auch wenn die er eine echte spardose ist. da ändert auch eine umlenkhebelei der gpz nichts, zumal da nur ein blechdosenfederbein dranhängt. man darf es aber trotzdem gern fahren.


    das in einem marken-/typenforum die eigene fahne etwas höher hängt, ist kein deutsches phänomen. die markenfixierung dieses forums liegt an den vielen neulingen im thema motorrad, bedingt durch das "(wieder-)einsteigermodell" er.

    andererseits wurde hier auch schon harsche kritik geäußert, nicht nur von grusel und mir, die nie wieder eine kawa kaufen würden.


    und jetzt schlagt euch! ich will blut sehen 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (3. August 2011 um 10:02)


  • Hallole,wenn ich mich recht entsinne, in einer Ausgabe von Motorrad wird der ER6-Motor als "eigentlich keine Neukonstruktion, sondern als ein halber ZX12-Motor" beschrieben. Wie ähnlich ist dieser dann zur GPZ?
    EDIT*Gefunden: Motorradfahrer August 2011 Seite 49 Zitat"Der Reihentwin, technisch ein halbiertes ZX-12R-Aggregat mit extrem kompakten Abmessungen..... "EDIT*
    Mir sind die 90% nicht ganz klar. Sind dann nicht alle ReihenTwin zu 90% gleich? grübel..
    Ich habe noch nicht sehr viele Mops gefahren, aber die ERNA ist ein schickes fetziges Motorrad, das technisch zuverlässig ist und mit etlichen größeren teureren usw. Motorrädern auf der Landstraße mithalten kann.
    Und weil das so ist, haben wir gleich zwei zuhause.
    So is aba genug hier...

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von dobbeldau (4. August 2011 um 12:50) aus folgendem Grund: Heft- Ausgabe gefunden:

  • Hallo,

    was ist "das Beste" :toeff ?

    Schätze diese Frage kann final rein nicht beantwortet werden. Jeder findet Dies und Das besser. Für den Einen zählt Fakt A, bei dem Anderen Fakt B. Bei mir Preis und Möglichkeit der preiswerten Tieferlegung. Mir ist es so etwas von egal, ob das Fahrwerk perfekt abgestimmt ist, ob der Puff meine Ohren (oder die der Anderen) verwöhnt usw usw. Die ER und Ableger sind unterm Strich nicht schlecht und durchaus auf dem Stand der Zeit. Etwas mehr PS wäre nicht schlecht, 1500 Euro billiger immer noch teuer genug.

    Ein Kumpel hat vor 25 Jahren mit Ach und Krach die Förderschule geschafft, bei mir langte es zum "höheren Bildungsweg". Ist er deshalb der schlechtere Mensch? Er fährt ein uraltes 25er Auto, was viele nie als "Auto" bezeichnen würden. Aber es bringt ihn und seine Einkäufe trocken nach Hause und die 70 km zum Ferienort schafft es auch, gerade so. Was zählt? Bildung? Sein Auto? Seine Rechtschreibung? Oder der Mensch, der vergangenen Winter als hier in der Gegend "alles zu spät war", dafür sorgte, dass ich am Abend bei der Rückkehr von meiner Demenz kranken Mutter immer einen Parkplatz hatte?

    Nun fahren wir mit dem, was wir haben und lieben, und hoffen mal auf besseres Wetter.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • *LOL* Schebbl :yeah:
    Sehr gut ausgedrückt! ;)

    @ die anderen...

    Laßt mal gut sein... :nein::O:teach:

    Wird langsam "Forumsschädlich" dieses "Recht-Gehabe-Müssen" :sman:muckis:weia

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @Mito

    Zitat

    Was will der XP-Gott damit sagen??

    meine Güte! Wenn das der Chef liest --- ich bin doch blos der Stellvertreter. :aetsch:

    Ansonsten siehe

    Zitat

    Er will uns sagen wir sollen unsere Frauen behalten und jedem anderen seine lassen

    und das :toeff dazu.

    Oder halt, diese Diskussion über gutes und nicht so gutes :toeff ist automatisch unendlich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Alter ich könnte platzen bei so viel dunkelheit im kopf( 1 post)

    wenn ich auf nen vw treffen gehe und sage opel ist besser kann ich denn erwarten das ich normal drüber reden kann???

    das ist doch so gewollt die reaktion!!!!

    meine alte s50 läuft viel viel ruhiger als meine er !

    also muss meine s50 ja besser sein!

    meine fresse wie oft ich sowas immer in foren lesen muss :thumbdown:


    Dicke Menschen sind schwerer zu kidnappen....
    :aetsch:

    468522.png

  • Entschuldige, aber du bist ein Dummschwätzer. Ich habe mir einmal alle deine Beiträge durchgelesen. Da ist praktisch nichts dabei, was in diesem Forum positiv verwertbar wäre. Das ist genau der Grund, warum sich viele 'ältere' Menschen, von denen die Jungen etwas lernen könnten, von solchen Foren distanzieren. Aber Hauptsache, man schreibt zu möglichst allem einen Beitrag, egal, wie sinnfrei es auch sein mag. Es ja auch viel einfacher, sinnlose Zeilen zu schreiben, als sich mit einem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.

    Geh mal ruhig weiter daddeln, das entspricht vermutlich genau deinem Intellekt. Ansonsten hast du hier und jetzt die Gelegenheit, einmal eine sinnvolle Stellungnahme zu verfassen.

    Eigentlich ist das nicht meine Art, jemanden persönlich anzugreifen, aber der Verfasser des o.a. Zitates ist hier (leider) stellvertretend für eine Unart, welche sich in Foren heute zeigt. Es geht oft nicht mehr um den eigentlichen Inhalt des Forums, sondern vielmehr darum, eine weitere Ebene einer allgemeinen Kommunikation zu schaffen, bzw. werden Foren dafür missbraucht.

    Registriert hatte ich mich hier, um an sinnvollen Diskussionen teilzunehmen und vielleicht anderen von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen. Das ist für mich der Sinn eines solchen Forums.

    Kawalier (welcher sich inzwischen gelöscht hat)

  • Entschuldige, aber du bist ein Dummschwätzer. Ich habe mir einmal alle deine Beiträge durchgelesen. Da ist praktisch nichts dabei, was in diesem Forum positiv verwertbar wäre. Das ist genau der Grund, warum sich viele 'ältere' Menschen, von denen die Jungen etwas lernen könnten, von solchen Foren distanzieren. Aber Hauptsache, man schreibt zu möglichst allem einen Beitrag, egal, wie sinnfrei es auch sein mag. Es ja auch viel einfacher, sinnlose Zeilen zu schreiben, als sich mit einem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.

    Geh mal ruhig weiter daddeln, das entspricht vermutlich genau deinem Intellekt. Ansonsten hast du hier und jetzt die Gelegenheit, einmal eine sinnvolle Stellungnahme zu verfassen.

    Eigentlich ist das nicht meine Art, jemanden persönlich anzugreifen, aber der Verfasser des o.a. Zitates ist hier (leider) stellvertretend für eine Unart, welche sich in Foren heute zeigt. Es geht oft nicht mehr um den eigentlichen Inhalt des Forums, sondern vielmehr darum, eine weitere Ebene einer allgemeinen Kommunikation zu schaffen, bzw. werden Foren dafür missbraucht.

    Registriert hatte ich mich hier, um an sinnvollen Diskussionen teilzunehmen und vielleicht anderen von meinen Erfahrungen profitieren zu lassen. Das ist für mich der Sinn eines solchen Forums.

    Kawalier (welcher sich inzwischen gelöscht hat)

    Was ein unangenehmer Zeitgenosse. Mir tut sein direktes Umfeld schon ein wenig leid. Aber wenigstens verschont er uns zukünftig mit seiner ständig belehrende arroganten Art. Im Grunde genommen war schon der Eröffnungsbeitrag eine Belehrung für uns alle. :aetsch: