Wheelie mit ER6n und 35ps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einer gedrosselten er6n ne wheelie zu machen.

    Ich hab letztens einen auf dem Sudelfeld getroffen der mit seiner ER 6 das ohne Probleme hinbekommt und auf Videos gibts das ja auch zu sehen, aber mit der drossel bin ich mir da nicht so sicher ob da nicht die Power dafür fehlt.

    Kann das vll einer?


    Grüße

    Manu

  • wenn du unbedingt wheelies üben willst geh da hin

    gibt das Geld aus und geh da hin
    http://www.moto-action.de/wheely-days/info-ablauf.html

    wenn du auf eingene Faust loslegst liegt die warscheinlichkeit bei 100% das es dich aufs Maul haut
    und des kostet dann deutlich mehr und die die Knochen werden auch geschohnt

    Ach ja die wheelys übt man dort auf kleinen Enduros mit wenig PS

    hier eine kleiner wheely bei uns im Hof mit 10PS

  • geht ohne Probleme, habs mal unbeabsichtigt geschafft und danach provoziert.
    nachdem ich mich FAST!! hingelegt hab lass ichs jetzt aber wieder...is mir das geld dann doch net wert :aetsch:

    lg Max :punk

  • ob da nicht die Power dafür fehlt

    Wenn schon Einradfahren, dann Richtig :thumbup:

    mit entsprechender Gewichtsoptimierung eleminiert man auch mögliche Schäden an der Vordergabel :daumenhoch:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Mein Fahrlehrer hat mit allem einen Wheelie gemacht ^^ egal womit... ob 50ccm Roller, 125ccm honda Cityfly oder die 34PS Honda CB500... Immer wenn er die Mopeds aus der Garage geholt hat kam er auf dem Hinterrad raus 8) 8)

    Ich für mein Teil bleib aber lieber auf 2 Rädern :D

  • Also ich habs mit 34 PS an den Ampeln auch hin und wieder vorne heben lassen aber nur sehr kurz von halten und fahren kann da keine rede gewesen sein und mit 72 PS sieht das schon anderes aus hab für kleine Kinder den Motor mal ein bissen aufheulen lassen und dann die Kupplung wohl doch etwas zu schnell kommen lassen und da ging sie mir das erste mal beim fahren Hoch das war schön .... :yeah:
    Aber da mir das dank YouTube etwas zu gefährlich ist ... lasse ich das lieber ....sonst ende ich auch noch mal auf der Straße

    Hier ein z.B. Klick mich AN

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Warum kauft ihr euch net einfach eine Cross um Wheelies zu machen die halten das leichter aus wie die Erna ?(

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Biker89 (23. Juni 2011 um 22:41)