Beiträge von MMM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi!

    Ich hatte das mal bei nem anderen Moped, da waren die Dichtungen am Ansaugstutzen undicht und se hat falschluft gezogen. sollte in dem Alter zwar noch nicht sein, aber geht ja schnell zu prüfen.

    grüße

    Mein Fahrlehrer hat mit allem einen Wheelie gemacht ^^ egal womit... ob 50ccm Roller, 125ccm honda Cityfly oder die 34PS Honda CB500... Immer wenn er die Mopeds aus der Garage geholt hat kam er auf dem Hinterrad raus 8) 8)

    Ich für mein Teil bleib aber lieber auf 2 Rädern :D

    die schläuche mit dem ventil für 6€ sind der letzte scheiß! die federn in den ventilen sind viel zu straff: bevor dort was rauskommt, hatte ich so hohen druck, dass der schlaucht von der entlüftungsschraube abflog und mich samt mopped mit bremsflüssigkeit vollspritzte :(

    wenn, dann das entlüftungsventil für 39€


    diese kleinen "rückschlagventiele" in dem Schlauch sind totaler MÜLL! Habe damit mehr Luft in die Bremse hinein bekommen als heraus.


    Als ich an meinem letzten Mopped (GS 500) Stahlflex Leitungen eingebaut habe, war der Druckpunkt auch nach (gefühlt) 7 Millionen mal Pumpen nicht gescheit. Es ist Flüssigkeit ohne Blasen rausgelaufen beim entlüften.
    Habe dann aufgehört und die Bremse zusammengebaut wie sie war.

    Erst nach ca. einer Woche war ein deutlicher Druckpunkt da, aber ohne dass ich irgendwas weiteres gemacht habe!

    Ich habe gelesen dass bei so heftigem Pumpen die Bremsflüssigkeit etwas "schäumt" und deshalb es keinen gescheiten Druckpunkt gibt.

    Grüße

    so, Rasten mit 15,96% Rabatt gekauft für 16,77€. Gleich montiert, passt wunderbar!

    Die Lakierung der Rasten ist nicht die Beste, aber wer schaut da schon drauf...


    200km gefahren und kann nichts schlechtes feststellen...

    Grüße

    Hi!

    mir ist dummerweise mein mopped umgefallen. Brauche jetzt eine neue Raste (vorne rechts).

    Leider gibt es gerade keine Angebote hier im Forum oder auch in Ebay.
    Billigstes Angebot in Ebay ist bei 65€. Der Händler will 70€, das ist auch nicht besser.

    Alternativ gibt es ein kompletten Satz LSL mit Gelenke für 50€, aber auch das ist mir eigentlich zu viel.

    Habe gedacht, es muss doch noch ein paar andere Motoräder geben, die die gleichen (bzw. ähnliche) Rasten haben wie die ER-6. Villeicht gibt es die ja billiger.
    Weiss zufällig jemand, welche alternativen passen würden?

    Grüße

    Du schreibst es doch selbst. Du hast eine Sehnenscheidenentzündung.
    Die musst du ausheilen. Alles andere macht keinen Sinn.
    Und dann brauchst du eine Bandage. Die musst du tragen.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Habe ich nämlich auch gehabt.

    Ich tippe mal, die Entzündung hast du dir auf deiner Tour mit
    der Suzi geholt.

    Das ganze war viele Wochen gut, komplett ausgeheilt...
    Bin im Winter auch 3 Monate gar nicht gefahren. Da gabs dann auch keine Probleme. Hab langsam wieder die Hand belastet, bis hin zum Schnee schippen. Alles ohne Probleme...

    Und jetzt nach 1,5 Stunden fahren is es wieder entzündet. (werd in den nächsten Tagen auch einen Arzt um Rat fragen)
    Ich schließe daraus, dass die Hand jetzt empfindlicher auf Kuppeln reagiert und im dem entgegen zu wirken will ich die Belastung reduzieren.

    Kroko, Wie lang hats bei dir gedauert, bis das komplett ausgeheilt war??

    Du könntest versuchen den Hebel am anderen Ende des Bowdenzugs, also an
    der Kupplung, zu verlängern. Dadurch würdest du mehr Kraft übertragen
    können, bräuchtest allerdings auch einen längeren Hebelweg.
    Oder du versuchst dir das Schalten mit der Kupplung abzugewöhnen.

    Den Hebel verlängern ist eine gute idee. Gibt es da ev. ein Passendes Teil eines anderen Modelles das ein paar mm länger ist?
    Schalten ohne Kuplung kann ich ganz gut, aber bin mir nicht so sicher, ob das auf Dauer so gut ist fürs Getriebe. z.B. bei der FZ-6 steht sogar in der Anleitung dass Schalten ohne Kuppeln das Getriebe schädigt.

    Ich glaube da gibts noch die Möglichkeit auf Hydraulik umzurüsten,aber obs das raus reißt :0plan
    Der Umbau is aber auch nich einfach,und wie gesagt obs der Kosten Nutzenfaktor bringt. ?(
    Wäre aber machbar.
    Denn es gibt Menschen die eigentlich garnicht mehr Fahrn könnten wenn es solche Umbauten nicht geben würde.
    Nur als Beispiel:

    http://www.koeltgen.de/index.php?id=12

    Ich finds gut was für Behinderte noch Möglich ist :daumenhoch:

    Na, so schlimm "behindert" bin ich zum Glück nicht und hoffe dass es auch so bleibt. Leider weiss ich auch, wie schnell sowas passieren kann...

    Hallo,

    lasse das erst einmal med. abklären. Vielleicht etwas was nicht richtig ausgeheilt ist und nach einer Behandlung sich in Luft auflöst.

    Wenn nicht, dann können wir über eine Lösung des Problems nachdenken.

    Uwe

    Der Plan war nur die Belastung etwas zu senken und das "richtige ausheilen" zu unterstützen. Keine komplizierten Umbauten oder so...

    MMM , ein paar Fragen zu deinem Problem.
    1. was machst du beruflich?
    2. ist es nur ein stechender Schmerz und Kraftverlust oder hast du auch ein Ameisenlaufen ?
    3. tritt es nur bei absoluter Belastung auf oder auch im Ruhezustand?

    DIe paar Angaben bräuchte ich um dir da eventuell weiter helfen zu können.

    Gruß Nadine

    1. Beruf: Schüler ;) (noch ein paar Monate)
    2. Ameisen: Keine
    3. Nur bei Belastung

    Ein Arzt hat die Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert. Ein Capaltunnelsyndrom kann ich ausschließen

    Es gibt spezielle Schoner die nne kleine Alustütze enthalten, da kann man auch noch den Handschuh drüber ziehen.

    So ne Schiene hab ich, aber damit fahren ist nicht so einfach. Hab schon Schwierigkeiten die Tasten aufm Laptop zu treffen...

    Danke für eure Hilfe :)

    ich fahre seit 5 jahren motorrad und hatte nie ein problem mit der Hand, erst seit der letzten Tour nach Italien... und seither kommt es dauernd wieder.
    Damals hatte ich noch mein "altes" motorrad (GS500). 16tkm gefahren und nie Probleme gehabt und dann auf einmal hats angefangen.

    Die Hand schläft nicht ein. Hinter dem Handgelenk am Unterarm brennt und sticht es und ich hab keine Kraft mehr in der Hand.

    PS. Ed-Star: das Rädchen am Kupplungshebel is der Abstand des Hebels zum Lenker.

    Hi!

    Ich liebe Motorradfahren! War gerade auch wieder eine schöne Runde (ca. 80km) fahren :)

    Dummerweise hab ich seit nem Dreiviertel Jahr ein Problem:
    Immer Wenn ich Motorrad fahre (über eine Stunde), bekomm ich an der linken Hand ne Sehnenscheidenentzündung, so dass ich kaum noch kuppeln kann. Dann ist es für die nächsten Wochen wieder vorbei mit fahren. :(

    Die Kuplung läuft nicht schwerer als an anderen Maschinen und die Neigung des Kupplungshebels hab ich auch schon eingestellt.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kupplung deutlich leichtgängiger zu machen?

    Grüße aus dem Schwabenland

    Manuel

    Habe mal nen Händler hier gefragt, der meinte, dass die italienischen Modelle oft versteckte Mängel haben und dann durch den Tüv durchfliegen, ganz besonders die Abgaswerte sollern da probleme machen...