Felgenrandaufkleber :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    ich will mir vllt solche Felgenrandaufkleber zulegen!
    Hat da jmd Erfahrung mit? Also sind die leicht anzubringen? Haltbarkeit? Passgenauigkeit etc :)

    Ich hab bei ebay mal diese hier gefunden:
    Klick

    Mich würde rot interessieren, wegen dem roten Rahmen :)

    Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen :
    1. Welche Zollgröße hat unsere Felge? (ER-6n BJ 2005)
    2. Welche Breite würdet ihr nehmen?
    3. Welches rot kommt dem des Rahmens am nächsten?

    lg und danke :)

    Liebe Grüße Marius

  • :suchebenutzen

    Aber mal kurz: 17 Zoll breite 7,5 is schon ok. Damit kommst du ziemlich an das Felgenhorn und auf bis an den Rand innen.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ahh okay, ich hatte glaub ich irgendwie in einem unterforum gesucht :)
    Hab jetzt einiges gefunden! thx

    Was aber noch offen ist, ist die Frage was denn nun besser ist? so ein Abroller oder die mehrteiligen Dinger?
    Vor allem wenn man keinen Montageständer hat :) so wie ich :p

    Liebe Grüße Marius

  • Abroller finde ich persönlich besser, wenn du durchgehende Ringe haben willst.
    Da brauchst du auch nicht unbedingt nen Montageständer, wird halt nur ein bisschen fummliger, aber noch machbar :yeah: .

    Bei GP-Style gibts glaub gar keine Abroller.

  • ne du hast recht, bei denen gibts die Dinger nicht :)
    Ich glaube aber, dass ich lieber sowas haben will:
    Klick
    Also style 2 oder style 4
    Und sowas wird es wohl nicht auf der rolle geben ^^

    Liebe Grüße Marius

  • hehe, ja ich denke das bekomm ich schon irgendwie hin (hab zum Glück keine zwei linke Hände :D)
    Finde es jetzt nur extrem schwer, die richtige Farbe zu finden. Also die Farbe die dem rot des Rahmens am Nächsten kommt!
    Ich hab einie im Auge von der ich finde das sie dazu passt, würde aber gern mal noch ein paar Meinungen von euch hören :)

    Also welche PASST? :)
    Klick

    Liebe Grüße Marius

  • Bin für Kirschrot. Um mal auf deine Anfangsfrage zu kommen ob die Dinger haltbar sind.. ja das sind sie. Bei der Montage hab ich mich selber ein bisschen blöd gestellt, obwohl die Räder ausgebaut waren sind die Aufkleber bei mir total schief.

  • Wenn du dir Zeit lässt und nicht auf die schnelle machst bekommste das auch gut hin.
    Davor noch entfetten. (Ich hab meine gewaschen und dann die Stellen noch mit Spiritus sauber gemacht.)
    Die halten jetzt nen Hochdruckreiniger, Bürsten und Waschhandschuh aus.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • So etz schlägt meine Stunde ;)

    also wegen der farbe: ich würd zu weinrot tendieren, kirschrot find ich zu hell

    montage: bisschen fummelig, solang man sich aber zeit nimmt geht das ganze, hab sogar ich einigermaßen geschafft, obwohl ich dumm studiert bin ;)
    zum felgen reinigen hab ich bremsenreinger hergenommen, vermeide nur kontakt mit deinen reifen.

    anbei noch ein bild, hab meine vom louis, finde die farbe kommt dem rahmen schon ziemlich nahe.

  • wie schon gesagt

    Felge schon fettfrei reinigen und los gehts

    ich musste mein erst noch aus so einem Bogen ausschneiden des hat mit fast genauso lang gedauert wie des aufkleben
    meine und die ähnliche die du gezeigt hats sind 3 - geteil
    Da muss man dann auch immer noch mal messen ob man den selben Abstand zwischen den 3 Teile hat
    ist aber kein Hexenwerk

    Mit allen Drum und Dran musst du so 2 h rechnen

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

    Habe seit nun gut 4 Wochen solche Felgenringe auf meiner Er-6f drauf und ich bin wirklich von den Dingern überrascht.

    Hab die Originalen Kawa-Teile mir beim Händler für 20€/Felge bestellt. Erstmal nur vorne dran gemacht...ums auszuprobieren.
    Zur Montage und auspacken:
    Gut die Dinger sind angekommen...alle auf so nem Bogen aufgeklebt => Ob die Dinger wirklich halten??
    Nun gut...dann hab ich mich mal ans Aufkleben gemacht (vorher sauber machen, entfetten usw.). Nach 20mins war ich dann soweit die Ringe draufzukleben...3-Teilig...also musste jedes passgenau aufgeklebt werden (und das bei 6 Teilen :S) Nun gut, der Zufall wollte dass bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten alles klappte. Das überraschte mich doch schon, dass alles so passgenau sitzt. Naja...die Arbeit hatte einen Aufwand für mich als Anfänger von gut 30mins.

    Zum Fahrverhalten und Waschverhalten:
    Die Teile halten echt bombenfest (wenn man 24 Stunden nicht fährt, weil Kleber aushärtet blabla). Waschen ist kein Problem, Regen macht keine Sorgen, V(max) mit 205km/h beeindruckt die Dinger auch nicht.

    Wenn man mal von der Arbeit absieht, dann sehen die Klebestreifen (nämlich das sind die...und bestimmt keine 20€ für eine Felge wert!!!!) schon stylisch aus... Bei mir haben die das gleiche LimeGreen wie die Verkleidung...also passt alles suuuper zusammen :sabber

    Hoffe hab nicht so viel geschrieben

    Grüße
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Danke für den Bericht :)
    Klingt machbar *gg

    Ich hab meine heute bekommen, als ich gerade fertig war die Felgen zu reinigen (2 Stunden!!!)
    Hab jetzt heute abend die einzelnen Streifen ausgeschnitten und werde die morgen aufkleben :)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die aber nicht wie z.B. Tönungsfolie <also mit Spüli und Wasser> aufgeklebt sondern auf die trockene Felge, oder?
    Bei meiner BEstellung lag leider keine "Anleitung" bei :)

    danke und liebe Grüße!

    Liebe Grüße Marius

  • Es gibt meines Wissens auch keine, die man mit oder ohne Spüli aufkleben MUSS.
    Das ist einfach nur ein Trick, damit man die noch auf der Felge ein bisschen verschieben kann.
    Dann die Flüssigkeit unter den Streifen rausstreichen und über Nacht trocknen lassen.
    Meine habe ich ohne gemacht.
    Aber mach mal Fotos, wenn du fertig bist :D

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.