tag ich hab mit meinem akra das problem das er am boden streift hat jemand von euch das gleichee probllem wenn
ja was habt ihr dagegen gemacht
mfg chris
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tag ich hab mit meinem akra das problem das er am boden streift hat jemand von euch das gleichee probllem wenn
ja was habt ihr dagegen gemacht
mfg chris
meinst du jetzt in Schräglage? Mach doch mal ein Bild vom Abstand Reifen zum Topf
ja in schraeglage is zwar nur leicht aber hoerbar und das tut weh wenn de verstehst was ich mein da hoerste ein euro zwei euro usw...
Das Problem hatte ich jetzt noch nicht mit mein Akra.
Wie Schräg Liegst na du?
Hi Chris
Kann es sein dass Dein Möpp tiefer gelegt ist?
Du kannst auch mal probieren, die Feder hinten, ein-zwei Raster höher zu drehen, dann federt das Heck nicht mehr so stark ein.
Über das Thema hab ich mit Schebbl als wir die neuen MPR3 haben aufziehen lassen auch gesprochen.
Bei der neuen Erna steht der Akra sehr weit raus und wird sicher vor dem Angstnippel aufsetzen.
Evtl. könnte er 5 mm weiter nach innen aber das macht in der Tat den Braten nicht fett.
War bei meinem BOS damals nicht der Fall und meine bei den alten Erna mit Akra auch nicht
Ja ist auch erst seit ich den sporttec m5 hab zur feder vorspannung ich bin auf dem höchsten und nein meine 6f is nicht tiergelegt hab halt die angstnippel abgeschraubt weil sie mich eher stören aber jetzt kommt halt bei rechts kurven der scheiss akra...
Also bei mir hat noch nichts geschliffen mit den CRA2. Allerdings habe ich rechts noch ca. 7mm Reserve bis zur Reifenkante.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem, habe aber den Remus ESD verbaut. Mache mir auch ernsthaft Gedanken wie lange dass gut geht bevor der Topf den geist auf gibt, oder ich auf der Fresse liege. Bleiben nicht viel Möglichkeiten, Orginal ESD, Anderen Zubehör ESD oder nicht so tief in die Kurve liegen.
Gruss Harry
Ja, aber das ist doch ganz große Sch ...., weniger wegen den Teuros (ok. auch), aber ein aufsetzendes starres Teil, gerade wenn du mal die Reserve brauchst und die Kawa auf die Reifenkante runter muss ...
ZitatOriginal von Kawa Jochen: Bei der neuen Erna steht der Akra sehr weit raus und wird sicher vor dem Angstnippel aufsetzen
... warum steht der denn weiter raus als bei ner alten Erna, ist es eine Veränderung am Motorrad, oder eine Veränderung am Akra?
und Neiro: wie hängt das mit dem Sportec M5 zusammen? Fährst du mit dem jetzt größere Schräglagen? Wann schleift denn der Akra (erst wenn du dem Elefanten die Sohlen massierst, oder schon früher)? Was hast du denn vorher für nen Reifen draufgehabt?
Und welchen Reifen fährt Dirty Harry? [Edit: sehe gerade, du fährst ne "alte" 08er Erna]
ne andere Möglichkeit, zu denen von Dirty Harry, wäre noch über andere Fahrwerkskomponenten nachzudenken (z. B. WP + individuelle Abstimmung + Höhenverstellung ....)
die ESD's sind doch unten an der Rahmenhalterung vom originalen ESD angebracht. Könnt ihr da innen nicht ein paar Unterlegscheiben anbringen, so dass euer ESD näher zum Reifen kommt? Oder ist da auch schon keine Luft mehr?
Ne, das geht nicht, der wäre dann zu sehr auf Spannung und zwischen Schwinge und Dämpfer komme ich gerade mal mit einem Finger durch. Würde beim Ausfedern garantiert anschlagen.
Ich persönlich komme nicht so weit runter, daß der schleifen könnte
Hallo
Ich fahre den Conti road attack 2, hatte aber auch beim cra 1 die Probleme.
Cra 1 ?
Acra ?
Rac 1 ?